Zum Forum springen
Huawei: Anrufe bloc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Huawei: Anrufe blockieren, Internet aber aktiviert lassen

12 Beiträge
9 Benutzer
25 Reactions
987 Ansichten
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Hallo,
leider habe ich im Internet und in den Handyeinstellungen keine Lösungen zu meinem Problem gefunden.
Beispielsweise wenn ich im Urlaub bin möchte ich mein Internet benutzen, um z.B. durch den Ort zu navigieren oder nach einem Restaurant zu suchen. Dabei möchte ich aber ungerne Anrufe bekommen, um im Urlaub einfach ungestört zu sein.
Die einzige Möglichkeit die ich im Handy gefunden habe ist die Anrufsperre. Dort muss man aber ein Passwort eingeben, das ich nicht kenne. Habe nach dem Problem im Internet gesucht und es wird wohl bei vielen Anbietern nicht unterstützt.
Nun meine Frage ob ihr eine Möglichkeit kennt Anrufe zu unterdrücken und dabei Internet weiter nutzen zu können?

Danke

Antwort
Zitat
11 Antworten
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

hab keine Ahnung von Huawei, aber normalerweise geht das bei jedem android smartphone, indem man einfach Flugmodus einschaltet.

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Ich glaube dann kann er das Internet aber nicht benutzen ;)

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist

Wifi ist weiterhin nutzbar. Maps kann man sich auch vorher herunterladen.

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von IngolPoker
Ich glaube dann kann er das Internet aber nicht benutzen ;)

wieso sollte er kein internet nutzen können? ich schalte mein smartphone jede Nacht auf Flugmodus und lasse wifi an, es ist btw heutzutage auch standard, dass airlines internet anbieten, Flugmodus muss man aber natürlich trotzdem nutzen.

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Naja wenn er im Urlaub im Ort navigieren will, hat er wohl kein WLAN zur Verfügung.

Antwort
Zitat
Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Für Huawei Smartphones gibt es die Option alle Anrufe automatisch zur Mailbox umzuleiten:
Settings -> Interception Rules -> Block all incoming calls

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Ansonsten einfach eine Block-App installieren

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Handy lautlos schalten. Wär so mein erster Gedanke, wenn man ungestört sein möchte.

Antwort
Zitat
PushnPray Themenstarter
PushnPray
Beigetreten: 10.02.2007
Elite Grinder

Vielen Dank, vor allem an Vaughn.
Habs jetzt darüber geregelt, dass ich alle Anrufe an die Mailbox weiterleite und blockiere dann die Benachrichtigung und schaue einfach abends kurz nach :-)

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013
PokerStrategist

2018: Suche Einstellung, dass ich nicht mehr mit meinem Telefon telefonieren kann....

Antwort
Zitat
Divinity
Beigetreten: 24.01.2006
PokerStrategist

2005: Ich packe meinen Koffer und nehme mit: Navi + Ladegerät + teure Extrakarte fürs Ausland, MP3 Player + Ladegerät, Handy + Ladegerät, Kamera + Batterien + Filme
LOL vol dum die inner Zukumpft ja

Antwort
Zitat
Teilen: