Zum Forum springen
Bräuchte Hilfe zu e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bräuchte Hilfe zu einem Excel Problem

10 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
567 Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Ich habe schon gegoogelt wie verrückt aber nichts dazu gefunden. Evtl. habe ich nicht mit den richtigen Begriffen gesucht....

Frage:
Ich habe 10 Spieler die an 8 Spieltagen gepokert haben :coolface:. Jetzt möchte ich einfach zählen, wer wie oft einen Spieltag gewonnen hat und diesen Wert in Spalte 10 ausgeben. (Excel 2016)

Meine Excel- und Googlesuchskillz sind einfach grottig. Vielleicht hat von euch ja einen Tipp für mich.

Antwort
Zitat
9 Antworten
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Ohne den Aufbau deiner Datei zu kennen, kann man dir keine genaue Erklärung geben. Voraussichtlich wird ZählenWenn(s) aber deine Anforderung erfüllen.

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni
PokerStrategist

Was verstehst Du an meinem Beispiel nicht? Ist doch echt simpel.

10 Spalten: 1. Spalte Namen; Zu den Namen in den Spalten 2-9 die Gewinne (Wegen mir das Datum darüber) und in der letzten Spalte möchte ich wissen wer wie oft einen Spieltag gewonnen hat.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

es ist auf dauer wahrscheinlich geschickter/übersichtlicher, wenn du die matrix drehst, also die namen in B2 bis K2 und datum in A3 bis Ax.
in B1 dann entsprechend zaehlenwennformel (Bereich B3 bis By) - je nachdem was du wie genau zählen willst - und Formel rüberziehen bis K1

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

quatsch

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Sp1 Sp2 Sp3 Sieger
Tag1 5 3 4 Sp1
Tag2 3 4 2 Sp2
Tag3 3 4 2 Sp2

eine spalte mit dem sieger (in Zeile e3): (gegeben, dass oben links zelle a2 ist)
=INDEX ($B$2:$D$2, VERGLEICH(MAX (B3: D3),B3: D3,0))

und dann mit zählenwenn die sieger zählen. funktioniert aber nur, wenn es nur einen sieger gibt.

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni
PokerStrategist

So soll die Matrix aussehen.

Danke für die Hilfe an euch. Eagle, ich werde das heute Abend ausprobieren.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Wenn du in der Zelle für Tagessieg eine 1 setzt (oder irgendeinen anderen Wert, der Sieg kodiert), dann kannst du das mit =zählenwenn() abzählen lassen. zählenwenn braucht einen bereich der durchsucht werden soll und ein kriterium, bei meinem beispiel 1. ist mMn einfacher als index.

Antwort
Zitat
Ratzeee
Beigetreten: 31.10.2008
Oldschool Grinder

https://ufile.io/qigtb

Hoffe ich habe es richtig verstanden, habe unten noch eine Zeile hinzugefügt

Antwort
Zitat
Woerni Themenstarter
Woerni