Original von Matze4x4
-
Gestern hab ich mir auch so einen neue LSD Fernseher gekauft.
Bei nem LSD Fernseher brauchste glaube ich keinen Empfang , die Halluz werden da reichen oder ?
Original von Matze4x4
Leider bekomme ich kein DVB-T Empfang zu stande und muss nun eine Satelitenantenne + Receiver instalieren.
Warum bekommst Du den Empfang nicht zustande ? Ausserhalb des Bereichs ? Kannste ja mal mit der ordentlichen Antenne probieren. Wenn Du eine Aussenantenn brauchst biste mit Sat besser bedient weil Du so oder so einen Aufwand betreiben musst.
Original von Matze4x4
Welche Receiver sollte ich mir am besten holen ?
Gibt es Receiver bei denen ich externe Festplatten anschliessssen kann oder muss ich einen mit interner HDD kaufen ?
Ziel ist es, öffentlich rechtliches bzw. TV überhaupt in HD zu empfangen.
Es gibt Receiver da kannste externe Platten dran haengen . Ich habe Einen Kathrein UFS der hat ne USB Schnittstelle. habe aber meistens nur so einen 16GB Stick dran, weil ich net so viel aufzeichne vielleicht 2 mal im Jahr.
Das Teil hat auch Netzwerk , aber irgendwie ist das nur dran ohne Funktionen
Das mit dem HD , ist so eine Sache im Moment. Die Geräte sind noch teuer im vergleich zu den normalen digitalen. Ausserdem gibt es genau 2 Kanäle die im Moment in HD ausstrahlen Arte und Anixe ( was auch immer das ist ) .
Ich empfehle den Kunden in der Regel zu warten nen billigen Digi Receiver zu nehmen und abzuwarten bis die Sender umgestellt werden und HD Reveicer zum Massenprodukt werden.
Die Auswahl ist auch recht beschränkt und das dauert noch ein bisserl. Würde da auf jeden Fall bis naechstes Jahr warten. Wenn man einen kauft dann auf jeden Fall mit 2 CI Slots , da früher oder später denke ich alles auf Pay TV hinaus läuft. Wenn Du ausländische Sender schauen willst wie BBC oder so, dann musste dir ja heute eh schon eine Karte kaufen.
Ich würde auch an der Schüssel net wirklich sparen nimm eine die ~80 cm hat. Du wirst es Dir bei schlechten Wetter danken.
So ein Teil meinetwegen von Hirschmann mit LNC kostet auch nur so um die 100.