Original von King233
Hi. Da kann ich dir true crypt empfehlen. Da kommt das passwort vorm hochfahren des rechners, also bevor das betriebssystem anfangen kann zu laden. Und das ist auch ne richtig verschlüsselung, sodass die plattte auch nicht ausgelesen werden kann, wenn sie ausgebaut und wo anders angeschlossen wird. Kannst auch nur einzelne "container" erstellen, wenn du nicht die platte komplett verschlüsseln willst. Mach dir aber auf jeden fall ne backup cd vom schlüssel, damit du damit im notfall das system noch starten kannst falls mal ein fehhler auftritt. Aber das prog fragt dich danach an ner bestimmten stellen.also ich hab die noch nicht gebraucht. Kannst auuch zwischen verschiedenen verschluesselungsverfahren waehlen.
Kostenllos ist es auch.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß king233
truecrypt ist nutz, hab mein datengrab(serien, filme/isos/private dateien)
auch damit verschlüsselt und der Datenträger wird erst erkannt wenn ich nen usb stick mit dem Passwort(ein 12megapixel bild von angelina jolie^^) einsteck. statt dem passwort kannst auch ein anderen pfad wählen oder der rechner lässt sich nur starten wenn er mit em heimnetzwerk verbunden ist etc etc cetc. ist also schon sicher zu bekommen^^