Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ICQ Problem

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
293 Ansichten
IronY
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Seas,
komme gerade nach Hause und will mein ICQ öffnen und siehe da - nix.

Alle Kontakte sind weg. Jemand schreibt mich an und zitiert mich mit "you suck you fucking shit" ?? Die Nachricht wurde anscheinend heute Morgen verschickt als ich schon auf dem Weg zur Arbeit war.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie bekomm ich die Kontakte wieder?

Virenscanner läuft, noch nix gefunden :/

cliffnotes: alle ICQ Kontakte weg; ICQ verschickt anscheinend von selbst seltsame Nachrichten

8 Antworten
MadCow
Beigetreten: 15.09.2006
Oldschool Grinder

hat jemand andres zugriff zu deinem pc?
Sonst könnte noch jemand dein icq passwort geknackt haben. lädst du die kontakte vom server oder sind die lokal gespeichert?

wenn sie lokal gespeichert sind und keiner zugriff zu deinem pc hat dann wirds wohl nen virus sein.
dann die übliche antwort:
am besten formatieren.
wenn man das nicht will an nen malware forum wenden.

mcfleig
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

ja icq wird gerne gehackt - diese account kann man dann manchmal auf ebay wieder kaufen

nur - komisch, dass dein passwort noch funktioniert - wechsle dieses sofort bevor du lange rummprobierst - nimm nicht die icq-id :- ) als passwort

IronY Themenstarter
IronY
PokerStrategist

Meine Kontakte sind nicht lokal gespeichtert, lagen also auf dem icq server.
Zugriff auf meinen PC hat hier jemand, aber den kann ich mit Sicherheit ausschließen.
Möglich, dass jemand das pw geknackt hat, das schon relativ leicht war sag ich ma. Nur den Sinn würde ich dahinter nicht ganz verstehn.

Trotzdem danke für die Antwort

/edit: pw hab ich natürlich gleich geändert

unter Vorbehalt:

gab es da nicht vor kurzer Zeit einen Bericht, der da darauf hinwies, das der native ICQ-Client gehackt wurde ?

btw....Kontaktaufnahmen von Russischen Girls bekommt ich fast täglich :-)

Empfehlung: Generell auf einen Multi-Messanger ausweichen

IronY Themenstarter
IronY
PokerStrategist

Haha, wurde grad von nem Kumpel darauf aufmerksam gemacht, dass in meiner Status Message folgendes steht: this icq was hacked by: crackedsoftwares.com

Bei mir selbst seh ich das nicht...

Was nun?

mcfleig
PokerStrategist

kommst du noch rein in deinen account? - dann wechsle das passwort

sonst versuch via hotline das passwort zurück zu setzen und dann wechseln

IronY Themenstarter
IronY
PokerStrategist

Ja das pw ging noch und habs natürlich erneuert

mcfleig
PokerStrategist

ok - dann geh mal die ganzen einstellungen durch - sicher findest du die meldung und kannst die auch noch rausnehmen wenn du das nicht schon gemacht hast

lange passwörter und sonderzeichen erschweren solches zeugs, passieren kann es natürlich immer

mit ein bisschen glück melden sich deine kollegen im icq wieder und du kannst sie wieder addieren . . .
viel spass

Teilen: