Skip to forum
Internet im ICE

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet im ICE

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
775 Ansichten
Abraxas96

Hi,
hab nen normalern Laptop (1,5 jahre alt) und werd im juni jeden abend mit dem ICE pendeln und will im Zug EM gucken.
Was empfehlt ihr mir dazu? Sollte schon so gutes Bild sein, dass es nicht ständig ruckelt. Ob jetzt direkt fernsehen oder livestream im internet ist mir eigentlich egal. Habt ihr da Erfahrungen?
Auf das mögliche W-Lan im ICE will ich mich nicht verlassen.
Danke für eure Tipps!

Antwort
Zitat
9 replies
phil1pp

hi,
soweit ich weiß ist es im zug nicht möglich stabiles mobiles internet zu bekommen. evtl ändert sich das mit LTE aber das weiß ich nicht. HSDPA kannst du auf jedenfall vergessen. Wird denke ich also nicht gehen.

Antwort
Zitat
Speedy84

Hab in letzter Zeit einige Male versucht, mein Handy als Hotspot im Zug zu nutzen, um mich dann mit meinen Notebook per VPN ins Firmennetz einzuwählen. Alleine schon die VPN-Verbindung ist schon ständig unterbrochen, Mails abrufen war eher Glückssache. Die I-Net-Verbindung bricht leider ständig zusammen.

Antwort
Zitat
Slev1nK

einige weniger ICEs haben internetzugang über die telekom. schonmal auf der bahnseite geguckt?

edit, keine 10 seks gesucht:

http://www.bahn.de/p/view/service/zug/railnet_ice_bahnhof.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0011_service_WR2-WLANICE_LZ01

edit2: ja jetzt lese ich dass du dich auf das wlan da nicht verlassen willst. andere möglichkeit gibt es aber nicht, es sei denn du stehst im bahnhof.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Finde dich mit einem Liveticker ab...

-> Deutschlandspiele dann eben in einer Kneipe schauen und danach nach Hause fahren oder eher nach Hause fahren.

Antwort
Zitat
Kingbase

3g bzw hsdpa kannst halt ab 2xx kmh komplet vergessen, da wechselt man zu oft die mobilfunk zellen, das wird ncihts, von der netzabdeckung ganz zu schweigen

Antwort
Zitat
alexanderhirth

Zudem führen die ICE Strecken (zumindest in meiner Gegend) ständig durch Tunnels, in denen die Verbindung dann natürlich auch abreißt.

Antwort
Zitat
Abraxas96

Dank für eure Antworten.
Das Tunnelproblem ist auf jeden Fall da, gerade um Kassel und Göttingen.
Die W-Lan Abdeckung ist ne Katastrophe, geht zwar um eine der auf der bahnseite angegebe Strecke, aber das hat vielleicht jeder 5., 6. Zug dort.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas hier?
http://www.amazon.de/Elgato-Tivizen-kabelloser-mobiler-TV-Tuner/dp/B004WD0FBK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1337249211&sr=8-3

Die Bahntauglichkeit wird leider weder im Text noch in den Rezensionen wirklich beschrieben.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Bei hohen Geschwindigkeiten wirst du damit ebenfalls Probleme bekommen...

Es gibt spezielle Empfänger für hohe Geschwindigkeiten (Auto):
http://www.carlights.de/diversity-auto-dvb-t-tuner-dvb423.html

Allerdings ist auch immer die Frage wie es mit der Stromversorgung im Zug ausschaut...

Antwort
Zitat

hat da inzwischen schon jemand erfahrungen gesammelt im ice mit hotspot?
im speziellen auch ob online poker einigermaßen solide läuft?

Antwort
Zitat