Zum Forum springen
Welches OS für dies...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches OS für diesen Laptop?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
325 Ansichten
phil1pp
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Hi,
meine Schwester hat seit 4 oder 5 jahren folgenden laptop:

Sony VAIO vgn-nr11z
Intel® Core2 Duo processor T7250 (2 GHz and 800 MHz FSB)
Genuine Windows Vista® Home Premium (English version)
200 GB (Serial ATA 4200rpm) hard disk drive 2 GB DDR2-667-SDRAM (2 x 1024 MB)
15.4" WXGA (1280 x 800) X-black LCD
Mobile Intel® Graphics Media Accelerator X3100 with Total Available Graphics Memory of 358 MB
DVD±RW/±R DL/RAM drive
Wireless LAN IEEE 802.11a/b/g
UK QWERTY keyboard

Nun will ich ihn mal neu aufsetzten da er viel zu langsam geworden ist.
Kann ich da jetzt win7 32 bit drauf haun oder packt die hardware das nichT? Will eigentlich kein vista drauf tun. wie siehts aus mit 64 bit?

danke schonmal

Antwort
Zitat
7 Antworten

habe nen ähnlichen, hau XP drauf, läuft am besten

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Hab nen schwächeren und habe Win 7 64bit drauf.

Schau mal, ob man bei Arbeitsspeicher noch was machen kann, dürfte auch nicht teuer werden, da noch 1-2 GB aufzurüsten. Aber so oder so, würde ich Win 7 64bit installieren.

Antwort
Zitat
phil1pp Themenstarter
phil1pp
PokerStrategist

Danke schonmal. Kann mir evtl noch jemadn dabei helfen die richtigen treiber zu finden wenn ich nun win7 64 bit drauf knall? auf folgender seite finde ich nur die treiber für win vista: http://www.sony.de/support/de/product/VGN-NR11Z_T/updates

Das ist ja auch logisch, da der laptop nur mit vista verkauft wurde. Für win7 gibts nur diese vaio programme und die will ich ja alle garnicht haben. Gibt es evtl für den laptop garkeine windows7 treiber?

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

wahrscheinlich wirst du gar keine Treiber brauchen, weil win7 die norm direkt mit installiert.

Falls irgendwas nach allen Updates immer noch fehlen sollte, hast du gute Chancen, dass die Vista Treiber auch unter Win7 funktionieren.

Antwort
Zitat
phil1pp Themenstarter
phil1pp
PokerStrategist

alles klar, danke 3edTwin. Ich probiers einfach mit win7 64bit und den rest dann mit vista treibern.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

ich glaube die 64Bit Version verbrauch Standardmäßig mehr RAM als die 32Bit Version, daher würde ich bei 2GB immer zur 32Bit Version greifen. Nachteile hast du dadurch keine. Wenn du auf 4GB aufrüsten möchtest, dann die 64Bit Version.

Win7 soll allgemein auch weniger Anforderungen haben als Vista und daher sollte das Notebook flüssiger laufen mit Win7. :)

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
ich glaube die 64Bit Version verbrauch Standardmäßig mehr RAM als die 32Bit Version, daher würde ich bei 2GB immer zur 32Bit Version greifen. Nachteile hast du dadurch keine. Wenn du auf 4GB aufrüsten möchtest, dann die 64Bit Version.

Win7 soll allgemein auch weniger Anforderungen haben als Vista und daher sollte das Notebook flüssiger laufen mit Win7. :)

Tut es. Habe das gleiche beim Laptop meiner Mom gemacht, der 'nen 1,83 Ghz Core2Duo, 3 Gig Ram und ansonsten ziemlich ähnliche Daten hat. Win 7 läuft definitiv flüssiger als Win Vista.

Antwort
Zitat
Teilen: