Zum Forum springen
Internet / Router P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet / Router Probleme

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
542 Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Hallo Leute,
ich habe hier technische Probleme und brauche mal etwas Hilfe. Habe mich seit Jahren mit sowas nicht mehr beschäftigt.
Vor einigen Wochen hatte ich Aussetzer beim Internetzugang. Ursache im Prinzip ungeklärt.
Nun geht aktuell bei einer workstation nix mehr, die andere geht aber noch.
Gestern habe ich den switch an dem beide workstation hängen mal neu gestartet und siehe da, Internet ging wieder.
Heute geht aber auf der alten workstation nix und auf der neuen gibts keine Probleme (alles verkabelt), WiFi geht auch.

Status im network sharing center bei iptv4 connectivity steht auf "No internet access".

Kann das irgendwelche logische Ursachen haben? Der onboard network adapter könnte natürlich auch platt sein, die Kiste ist 8+ Jahre, aber meistens ist es ja nicht die Hardware.

irgendwelche Ideen?

Thanks,
Gruss CMB

p.s. wenn ich das LAN Kabel von der funktionierenden workstation auf die alte umstecke ändert sich nichts.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Mal nen anderen Switch versucht? Diese billigen D-Link 0815 switche gehen nämlich auch gerne mal kaput.

Antwort
Zitat
CMB Themenstarter
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Ne, aber wenn ich das LAN Kabel direkt in den Router stecke geht ja auch nichts, kann also nicht am Switch liegen.
Die Frage ist halt welche logischen Probleme noch "von alleine" auftauchen könnten unabhängig von Hardware Defekten.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Du könntest mal 'nen Live-OS booten und damit die Verbindung testen. Treten dann keine Probleme auf, liegt's an einem Softwareproblem der WS. (Falls dem so ist: Mal neu aufsetzen?)

Antwort
Zitat
Teilen: