Skip to forum
iPhone 5 [Allgemein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

iPhone 5 [Allgemeines/Verträge Etc]

739 Beiträge
116 Benutzer
0 Reactions
39.1 K Ansichten
xTrollFaceD

Da das iPhone 5 ja zu großer wahrscheinlichkeit am 12. vorgestellt wird, find ich hat es eindeutig ein eigenen thread verdient. [Beste Kaufmöglichkeiten, neuerungen, vergleiche etc]

Ich fang auch gleich an auch wenn preise etc. ja groß noch nicht draußen sind.

Also ich will mir das teil verbilligt mit einem 24Monate vertrag kaufen, sms/telefonieren tu ich sogut wie nie, jedoch sollte es möglichst große internetflat haben [mind 200mb alles darunter kann man eh vergessen]
Also hat hier jemand einen guten vertrag wo ich eigentlich nur internet flat habe + handy verbilligt? ?( ... Mobilfunkanbieter: mobilcom debitel, vodafon oder telekom

Edit: Empfehlungen bitte auf bereits existierenden verträgen

Antwort
Zitat
738 replies
Matze4x4

Original von xTrollFaceD
Da das iPhone 5 ja zu großer wahrscheinlichkeit am 12. vorgestellt wird, find ich hat es eindeutig ein eigenen thread verdient. [Beste Kaufmöglichkeiten, neuerungen, vergleiche etc]

Ich fang auch gleich an auch wenn preise etc. ja groß noch nicht draußen sind.

Also ich will mir das teil verbilligt mit einem 24Monate vertrag kaufen, sms/telefonieren tu ich sogut wie nie, jedoch sollte es möglichst große internetflat haben [mind 200mb alles darunter kann man eh vergessen]
Also hat hier jemand einen guten vertrag wo ich eigentlich nur internet flat habe + handy verbilligt? ?( ... Mobilfunkanbieter: mobilcom debitel, vodafon oder telekom

Edit: Empfehlungen bitte auf bereits existierenden verträgen

Hallo TrollFaceD
Ich habe mich schon gewundert warum noch niemand einen erstellt hat ?(
Ich bin auch der Meinung das dass kommende iPhone einen eigenen Thread verdient.

So absurd es auch klingen mag ....
( iPhone 1 Generation = iPhone 2g, iPhone 2 Gen. = iPhone 3g, iPhone 3 Gen. = iPhone 3gs, iPhone 4 Gen. = iPhone 4, iPhone 5Gen. = iPhone 4s ), ( und NEIN das iPhone 4 und 4s sind nicht NUR ein etwas besseres iPhone, es handelte sich um ein technisch neues Gerät, aber im selben Design. Genau so war es beim 3gs auch.
Das 3g war nur minimal schneller als das 2g, hatte aber ein anderes Design.
Das 3gs war viel schneller als das 3g, aber das Design blieb gleich.
Das 4 hatte ein neues Design, aber war kaum schneller als das 3gs.
Das 4s war wieder wesentlich schneller als das 4, das Design blieb jedoch wieder gleich.)

aber anscheinend wird das neue iPhone tatsächlich iPhone 5 heissen.

Wie das neue Gerät aussehen wird und was es für Funktionen/Ausstattung bekommt ist alles reine Spekulation, finde es aber dennoch interessant wie einige TV Sender ganz selbstbewusst random Bauteile aus dem Internet zeigen und Aussagen al la "So sieht es aus !!! " treffen. :O
Letztendlich kommen vor jeder Vorstellung hunderte von angeblichen Bauteilen, Hüllen und kompletten iPhones zum vorschein.

Ich bin zwar nicht der Meinung das dass iPhone unbedingt ein größeres Display bekommen sollte, zumindest nicht größer als 4", da sonst der Bedienungskomfort zu sehr leidet.
Ich denke aber das Apple bei diesem Thema dem Medialen Druck nachgeben muss.
Ich rechne hier auch mit 4".
Alles was da drüber liegt würde gegen Apples Philosophie der benutzerfreundlichkeit verstoßen und ist dank Retina ohnehin unnötig.

Minidock ist mMn Spekulation.
Trotzdem will ich hier kein Risiko eingehen und habe meine Bowers & Wilkins Zeppelin schon mal ins ebay gesetzt .

Ansonsten wird es mMn neben der obligatorischen Killerfunktion schneller sein, eine bessere Kamera haben, balbalabla halt das übliche.

Am interessantesten finde ich jedoch ein erweitertes Siri und IO6.

An deiner Stelle würde ich das mit dem vertrag knicken.
Es gibt keine guten iPhoneverträge und günstige soweiso nicht.
Das günstigste wird vermutlich wieder ein 29,- Vertrag mit 299,- zuzahlung sein in dem du 60 Min. 200MB und eine Hand voll SMS bekommst.
Jedes weiter MB und jede weiter Min. sind dann absurd teuer.

Kauf es in Bar und hol dir ne Aldi, Fyve, Simyo, was weiss ich Karte.
Die Prepaidmodelle sind heutzutage voll auf Datentarife ausgelegt und ohnehin viel günstiger als Verträge.
Auch diese "für 29,- Flatrateverträge von 1&1 etc..." Kannste in die Tonne kloppen da du kaum MB bekommst und auch net das schnellste/beste Netz bekommst.

200MB sind mMn argh wenig für ein Smartphone.
500MB sind das absolute Minimum.
Ich persönlich Verbrauche ca. 1GB - 3GB im Monat.

Und selbst wenn du dir doch einen Vertrag nehmen willst und du der festen Überzeugung bist das dir 200MB reichen ist der Wichtigste Rat den ich dir geben kann. "Gehe nicht 1&...,D3bit....." Ich spreche aus Erfahrung.

Von den festen "großen" hat Eplus die günstigsten Tarife aber das langsamste Netz.
ich glaube 1MB Leitung.
Und e-plus hat nach eigenen Angaben bisher kein Interesse an LTE.

Telekom und Vodafone gehen bis 6MB.
Vodafone hat sehr großes Interesse an LTE und baut am aktivsten aus.

Meinen MB Verbrauch kann man allerdings nicht als Referenz nehmen, da ich Beruflich sehr viel Zeit habe mit meinem iPhone Apps zu laden, Internetradio, Youtube, Surfe etc.... kaufen/hören/tuen.

Trotzdem würde ich vom Vertrag abraten und auf min. 1 GB im Monat Datenvolumen achten.

Antwort
Zitat

wann das i phone in de rauskommen soll steht noch nicht fest oder?
@Matze4x4, wie gut oder schnell ist denn das netz bei den prepaid anbietern?

Antwort
Zitat
xTrollFaceD

Original von kozinus

wann das i phone in de rauskommen soll steht noch nicht fest oder?
@Matze4x4, wie gut oder schnell ist denn das netz bei den prepaid anbietern?

Mehr oder weniger verlässliche gerüchte sagen 12. = vorstellung, 23. = verkaufsstart was durchaus möglich sein kann.

iOS 6 durfte ich schon beta-testen (entwickleraccount ftw) wirklich bahnbrechende neuerungen gibts nicht obwohl, iTunes & der appstore sind jetz wie aufm pc & basically GANZ neu gemacht. Ansosten gibts jetz auch bei der email (man zieht nach oben und es aktualisiert) also typisch apple (typisch im sinne von "magic mause/trackpad etc") > gesture controlles.
Wie gesagt war nur die beta also.. bin ich dennoch gespannt

Edit: Zu siri kann ich nich viel sagen weil das wahrscheinlich dem iPhone 4s & 5 vorenthalten wird..

Antwort
Zitat
KingMORe

Was meinst du mit vorenthalten ?

Zum Verkaufsstart:
Gerüchten zu Folge soll man das Iphone schon direkt nach der Präsentation vorbestellbar sein.
Verkaufsstart dann der 21.9. Ob das auch für Deutschland gilt ist unklar.

Antwort
Zitat
xTrollFaceD

Original von KingMORe

Zum Verkaufsstart:
Gerüchten zu Folge soll man das Iphone schon direkt nach der Präsentation vorbestellbar sein.

Naja mit meinem iPhone 4 konnte ich auch unter iOS 6 siri noch nicht nutzen also denk ich kaum das die das für's iPhone 4 bzw. früher noch rausbringen werden

Antwort
Zitat

Original von xTrollFaceD

Original von KingMORe

Zum Verkaufsstart:

Naja mit meinem iPhone 4 konnte ich auch unter iOS 6 siri noch nicht nutzen also denk ich kaum das die das für's iPhone 4 bzw. früher noch rausbringen werden

Ne, du weißt nicht was "vorenthalten" bedeutet, daher die Verwirrung.

Siri wird für das iPhone 4 nicht freigeschaltet, weil dort ein Chip fehlt, der Umgebungsgeräusche herausfiltert (also direkt auf HW). Das würde zur Einschränkung der Qualität führen. Wie gewohnt überlässt Apple den Benutzern ungerne diese Wahl :)

Antwort
Zitat
xTrollFaceD

Oh okay das wusste ich nich, ich dachte Siri ist nur software based & apple hat das aus markttechnischen gründen nicht für das iphone 4 & earlier released

Antwort
Zitat
Matze4x4

IN letzter Zeit waren die Produkte nach der Presentation vor/bestellbar und auch ziemelich Zeitgleich in deutschland erhältlich

Antwort
Zitat
overtoaster

eignetlich sollte man das gerät aber nicht kaufen, und auf die bessere S version warten?
ich hab noch immer das 3gs und habe die 4/4s abgewartet, will jetzt aber was neues und warte deshalb auf das iphone5. da die erste version (3g / 4) immer merklich schlechter waren als die upgrades (3gs / 4s), wäre es ein wohl ein fehler das iphone5 zu kaufen und lieber auf das 5(s)? zu warten?

Antwort
Zitat
xTrollFaceD

Original von overtoaster
eignetlich sollte man das gerät aber nicht kaufen, und auf die bessere S version warten?
ich hab noch immer das 3gs und habe die 4/4s abgewartet, will jetzt aber was neues und warte deshalb auf das iphone5. da die erste version (3g / 4) immer merklich schlechter waren als die upgrades (3gs / 4s), wäre es ein wohl ein fehler das iphone5 zu kaufen und lieber auf das 5(s)? zu warten?

Ich finde mit solchen überlegungen solltest du bis zum 13. warten, wenn das iPhone 5 so wie das 4s ist und du das eh schon ausgelassen hattest würde es imo nich viel bringen, ich für meinen teil steig sicher um vom 4 zu 5 weil das 5 zu 99% besser als das 4s is und von daher eine enorme steigerung.

Btw: Ich hatte entweder im bbv oder hier gelesen das apple dieses jahr nich streamed, & keine lust auf nen live-ticker, kennt irgendwer nen user-stream von der keynote?
würd mir das gern anschauen :megusta:

Antwort
Zitat
derf0s

Da wird es keinen User Stream geben, die Teilnehmer müssen das unterschreiben, und werden sonst verklagt.

Antwort
Zitat
xTrollFaceD

Original von derf0s
Da wird es keinen User Stream geben, die Teilnehmer müssen das unterschreiben, und werden sonst verklagt.

:f_cry: :f_cry: :f_cry:

naja, dann halt i-nen liveticker

Antwort
Zitat
KingMORe

Original von overtoaster

Das macht keinen Sinn, denn wenn du ein weiteres Jahr wartest kommt dann das 6er raus, welches wiederrum das 5s schlägt.

Ich denke, Leute die noch auf dem 4er hocken, gehen zum 5er, Leute die sich das 4S geholt haben wechseln erst nächstes Jahr.

Das macht auch mit den Verträgen Sinn, denn die sind oft 24 Monate.
-------

Ich hoffe das es von Anfang an das weisse zu bestellen gibt :heart:

Antwort
Zitat

Original von overtoaster

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen dem 4s und dem 4er bereits ein Jahr früher, dann würde ich immer das 4er nehmen. Willst du ein Jahr warten wegen der nutzlosen Spielerei Siri?

Oder genauer, egal ob ich ein 3g oder 3gs hätte, ich wäre immer auf das 4er umgestiegen. Dem 3gs gegenüber ist es wegen des Displays und dem Design meilenweit überlegen. Das 4s hätte ich dann übersrpungen weil die Verbesserungen lächerlich waren.

Antwort
Zitat
xTrollFaceD

Original von Lifeisabug

Original von overtoaster

Also wenn ich die Wahl hätte zwischen dem 4s und dem 4er bereits ein Jahr früher, dann würde ich immer das 4er nehmen. Willst du ein Jahr warten wegen der nutzlosen Spielerei Siri?

Oder genauer, egal ob ich ein 3g oder 3gs hätte, ich wäre immer auf das 4er umgestiegen. Dem 3gs gegenüber ist es wegen des Displays und dem Design meilenweit überlegen. Das 4s hätte ich dann übersrpungen weil die Verbesserungen lächerlich waren.

Ich denke das ist ansichtssache, die haben die cam, prozessor verbessert, viel mehr möglichkeiten haben die ja nicht wirklich, beim speicher hätten sie 124gb noch anbieten können aber das wär das reine spielerei gewesen, ich denke & hoffe das sie sich die richtigen kracher für die ganz neue "generation" aufgespart haben.
Du findest z.B Das das die iPhone 4 generation der 3'er überlegen ist wegen dem retina display das ist also die "große neuerung"
Beim iPhone 5 wirds gesplittet in, LTE, besserer prozessor, besserer akku wobei LTE ja noch in der anlaufphase ist deswegen stell ich ma da mal skeptisch hin. Das iPhone 4s hat Siri, vielleicht hat das iPhone 5 vorteile die die anderen iPhone generationen nicht haben und apple sichert sich so seine kunden [z.B Mehr optionen was den homescreen/sperrbildschirm betrifft, leute jailbreaken sich ja aus solchen gründen ihr iPhone]

Antwort
Zitat
Boerli

Wann wird das morgen vorgestellt?

Antwort
Zitat
xTrollFaceD

Original von Boerli
Wann wird das morgen vorgestellt?

19Uhr [Deutsche zeit]

Antwort
Zitat