Original von xTrollFaceD
Da das iPhone 5 ja zu großer wahrscheinlichkeit am 12. vorgestellt wird, find ich hat es eindeutig ein eigenen thread verdient. [Beste Kaufmöglichkeiten, neuerungen, vergleiche etc]
Ich fang auch gleich an auch wenn preise etc. ja groß noch nicht draußen sind.
Also ich will mir das teil verbilligt mit einem 24Monate vertrag kaufen, sms/telefonieren tu ich sogut wie nie, jedoch sollte es möglichst große internetflat haben [mind 200mb alles darunter kann man eh vergessen]
Also hat hier jemand einen guten vertrag wo ich eigentlich nur internet flat habe + handy verbilligt?
... Mobilfunkanbieter: mobilcom debitel, vodafon oder telekom
Edit: Empfehlungen bitte auf bereits existierenden verträgen
Hallo TrollFaceD
Ich habe mich schon gewundert warum noch niemand einen erstellt hat 
Ich bin auch der Meinung das dass kommende iPhone einen eigenen Thread verdient. ♦
So absurd es auch klingen mag ....
( iPhone 1 Generation = iPhone 2g, iPhone 2 Gen. = iPhone 3g, iPhone 3 Gen. = iPhone 3gs, iPhone 4 Gen. = iPhone 4, iPhone 5Gen. = iPhone 4s ), ( und NEIN das iPhone 4 und 4s sind nicht NUR ein etwas besseres iPhone, es handelte sich um ein technisch neues Gerät, aber im selben Design. Genau so war es beim 3gs auch.
Das 3g war nur minimal schneller als das 2g, hatte aber ein anderes Design.
Das 3gs war viel schneller als das 3g, aber das Design blieb gleich.
Das 4 hatte ein neues Design, aber war kaum schneller als das 3gs.
Das 4s war wieder wesentlich schneller als das 4, das Design blieb jedoch wieder gleich.)
aber anscheinend wird das neue iPhone tatsächlich iPhone 5 heissen.
Wie das neue Gerät aussehen wird und was es für Funktionen/Ausstattung bekommt ist alles reine Spekulation, finde es aber dennoch interessant wie einige TV Sender ganz selbstbewusst random Bauteile aus dem Internet zeigen und Aussagen al la "So sieht es aus !!! " treffen. 
Letztendlich kommen vor jeder Vorstellung hunderte von angeblichen Bauteilen, Hüllen und kompletten iPhones zum vorschein.
Ich bin zwar nicht der Meinung das dass iPhone unbedingt ein größeres Display bekommen sollte, zumindest nicht größer als 4", da sonst der Bedienungskomfort zu sehr leidet.
Ich denke aber das Apple bei diesem Thema dem Medialen Druck nachgeben muss.
Ich rechne hier auch mit 4".
Alles was da drüber liegt würde gegen Apples Philosophie der benutzerfreundlichkeit verstoßen und ist dank Retina ohnehin unnötig.
Minidock ist mMn Spekulation.
Trotzdem will ich hier kein Risiko eingehen und habe meine Bowers & Wilkins Zeppelin schon mal ins ebay gesetzt ♦ .
Ansonsten wird es mMn neben der obligatorischen Killerfunktion schneller sein, eine bessere Kamera haben, balbalabla halt das übliche.
Am interessantesten finde ich jedoch ein erweitertes Siri und IO6.
An deiner Stelle würde ich das mit dem vertrag knicken.
Es gibt keine guten iPhoneverträge und günstige soweiso nicht.
Das günstigste wird vermutlich wieder ein 29,- Vertrag mit 299,- zuzahlung sein in dem du 60 Min. 200MB und eine Hand voll SMS bekommst.
Jedes weiter MB und jede weiter Min. sind dann absurd teuer.
Kauf es in Bar und hol dir ne Aldi, Fyve, Simyo, was weiss ich Karte.
Die Prepaidmodelle sind heutzutage voll auf Datentarife ausgelegt und ohnehin viel günstiger als Verträge.
Auch diese "für 29,- Flatrateverträge von 1&1 etc..." Kannste in die Tonne kloppen da du kaum MB bekommst und auch net das schnellste/beste Netz bekommst.
200MB sind mMn argh wenig für ein Smartphone.
500MB sind das absolute Minimum.
Ich persönlich Verbrauche ca. 1GB - 3GB im Monat.
Und selbst wenn du dir doch einen Vertrag nehmen willst und du der festen Überzeugung bist das dir 200MB reichen ist der Wichtigste Rat den ich dir geben kann. "Gehe nicht 1&...,D3bit....." Ich spreche aus Erfahrung.
Von den festen "großen" hat Eplus die günstigsten Tarife aber das langsamste Netz.
ich glaube 1MB Leitung.
Und e-plus hat nach eigenen Angaben bisher kein Interesse an LTE.
Telekom und Vodafone gehen bis 6MB.
Vodafone hat sehr großes Interesse an LTE und baut am aktivsten aus.
Meinen MB Verbrauch kann man allerdings nicht als Referenz nehmen, da ich Beruflich sehr viel Zeit habe mit meinem iPhone Apps zu laden, Internetradio, Youtube, Surfe etc.... kaufen/hören/tuen.
Trotzdem würde ich vom Vertrag abraten und auf min. 1 GB im Monat Datenvolumen achten.