Zum Forum springen
iPhone 5, wo sind d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

iPhone 5, wo sind die Applefans?

558 Beiträge
127 Benutzer
0 Reactions
27.9 K Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

+ ob du zuhause und auf der Arbeit/ Uni/ whatever W-Lan zur Verfügung hast.
Wenn du ausschließlich UMTS hast und sogar Updates darüber ziehst sind die 200MB schnell weg.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

also updates und so kann ich alles daheim per wlan machen. es ginge mehr um die alltägliche nutzung mit email, facebook, mal was googlen usw.
hab da bisher leider null erfahrungswerte.

Antwort
Zitat
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007

Mal abgesehen von der qualitativen Einschätzungen die ich hier nicht anspreche, finde ich es krass, wie viele sich quantitativ verschätz haben. Ich habe öfters die Einschätzung gelesen, dass sich Apple mit dem 4s gehörig auf die Schnauze legt. Alleine innerhalb der ersten 24 Stunden wurden 1 Millionen Geräte vorbestellt. Das ist schon krass und widerlegt die Vermutung von vielen.

Quelle: Apple PR

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Witzig diese ewige Diskussion über "Apple ist besser! Nein Android ist besser!" etc. zw. den Fanboys der zwei Lager.

Ich finde mich weder bei der einen noch der anderen Seite wieder.

- Ich hab ein 3GS und bin absolut zufrieden damit. Für mich ists die eierlegende Wollmilchsau.
- Aufgrund dieser Zufriedenheit bestätige ich skyblue's These, dass Android Apple User nicht interessiert. Das hat aber nix damit zu tun, weil ich Android nicht mag, sondern weil ich mich ans iPhone gewöhnt hab und ich für mich demnach keinen Grund sehe, zu wechseln. Somit bleib ich auch beim iPhone.
- Mir gehen die Firmenpolitik von Apple und deren Lemminge gg. den Strich

Ich halte das alles für unglaublich verrückt. Menschen mit einem iPad, welches eine Kerze zeigt, als Symbol der Trauer? Es tut mir leid um den Menschen Jobs, aber diese gottgleiche Verehrung (zugegeben, eines genialen Marketingmenschen) ist doch ein wenig krank und ein Zeichen unserer Konsumabhängigkeit (wovon ich mich nicht ausschließe) und dafür, wie unsere westlliche Wohlstandsgesellschaft langsam aber sicher vor die Hunde geht...

Wir sind leider alle zu kompletten Konsumtrotteln verkommen. Gehirngewaschen und weichgespült. Apple, Red Bull, McDonalds, etc. alle arbeiten im Grunde mit den selben Mitteln: wir brauchen immer mehr, obwohl man den ganzen Scheiß im Grunde nicht benötigt. Das alles wird uns von Werbung und so Menschen wie Jobs, Gates oder Mateschitz solange eingetrichtert, bis wir wirklich glauben wir brauchen das alles...alles muss man haben - und das so schnell wie es nur geht - und überall muss man dabei sein.

Genauso idiotisch ist es ja in meinen Augen, wegen eines Kinofilmes oder eines Computerspieles um Mitternacht vor einem Kino oder Geschäft zu stehen, nur damit ich etwas 9 Stunden vor den anderen habe. Detto iPhone: Das bekomm ich in drei Wochen auch noch.

Nur so funktionieren diese Konzerne und können sich Events wie diese vertrottelte Wiesen, diverse Fete Blanche oder andere dinge am Leben erhalten. Heruntergebrochen sind das alles Dinge, die im Grunde keine Sau braucht. Irgendwer redet dir halt ein, dass du das haben musst und da dabei sein musst, weils sonst bist ein Loser, ein Ahnungsloser und ein Ewiggestriger...

Antwort
Zitat
wursty888
Beigetreten: 03.05.2007

Original von miGi

Original von Testozter0n

Er ist der einzige der durchgehend sachliche Kommentare abgibt...
Die ganzen Androids sehen einfach aus, wie aus chinesischer Massenproduktion, billiges Plastik wo das Auge hinschaut....

Wenn ihr mit eurem Plastikbomber zufrieden seit, have fun ;)
Würde mich mit der Plastikschachtel nicht mal zum Meeting bzw. Geschäftsessen trauen...

Ich finds ganz lustig, dass das Plastik immer als Argument gegen ein Handy angesehen wird.

iPhone sieht natürlich viel besser aus als die meisten Androids, aber es ist unglaublich empfindlich. Jeder in meinem Bekanntenkreis, der ein iPhone hat, hat irgend ein Case oder Schutzhülle um sein Phone. DAS sieht meistens richtig billig aus, vom sehr schönen Design des iPhones ist da nichts mehr zu sehen. Ich habe ein S2, da zerkratzt nichts. Gut, es sieht vielleicht billiger aus und fühlt sich auch nicht so toll an wie das iPhone 4. Dennoch sieht es gut aus und das wichtige: Ich brauch kein Case, welches das Handy versteckt und nur unnötig dicker/größer macht. Das ist dann halt der Vorteil vom Plastik. Und dann hab ich lieber ein nicht-ganz-soooo-schönes Handy ohne Tasche, als ein richtig geiles Design welches ich aber durch eine Hülle schützen/verstecken muss und nur daheim aufm Sofa dann mal rausholen kann um das Design zu bewundern.

just my 2 cents

###

letztens im zug eine neben mir: iphone 4, schutzfolie auf dem display, so ein hardcase UND noch eine stofftasche.
habe selber das s2 bin super zufrieden und würde nicht tauschen wollen, was nicht bedeutet dass ich das ip4 schlecht finde.

Antwort
Zitat
DerBobs

so hab mir jetzt auch mal so n teil bestellt. :megusta:

Antwort
Zitat
Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007

Apple ist doch das beste beispiel wie nachteile immernoch positiv gesehen werden. Außerdem gehts bei apple in erster linie um design in zweiter dann funktionalität und am ende dürfen sich die ingenieure nen kopf machen, wie sie die technik möglichst klein und leicht zusammenzimmern.

Wenn ich ne gummihülle brauch, weil mein handy nicht griffig genug ist, dann ist das eigentlich nen minuspunkt. Auch wenn ich ständig nen lappen mitschleppen muss weil der klavierlack so schnell verschmutzt.

Bei anderen herstellern ist es nichtmal großartig besser. Wenn man von einem S2 angerufen wird, dann klingt das wie aus ner blechdose. Es haben alle ihre macken.

Antwort
Zitat
DerBobs

Original von Powaaah
Apple ist doch das beste beispiel wie nachteile immernoch positiv gesehen werden.

inwiefern?

Original von Powaaah
Außerdem gehts bei apple in erster linie um design in zweiter dann funktionalität und am ende dürfen sich die ingenieure nen kopf machen, wie sie die technik möglichst klein und leicht zusammenzimmern.

ist das nicht die absolut korrekte priorisierung?

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

Original von DerBobs

Original von Powaaah
Apple ist doch das beste beispiel wie nachteile immernoch positiv gesehen werden.

inwiefern?

Original von Powaaah
Außerdem gehts bei apple in erster linie um design in zweiter dann funktionalität und am ende dürfen sich die ingenieure nen kopf machen, wie sie die technik möglichst klein und leicht zusammenzimmern.

Itunes zum Beispiel, viele reden sich immer noch die Geißel von Apple schön. Itunes macht so etwas einfaches, wie Musik auf das Gerät spielen, unnötig kompliziert, Musik auf einen anderen PC kopieren wird dadurch richtig ''interessant''.

''ist das nicht die absolut korrekte priorisierung?''

Ansichtssache, mir ist die Technik zig mal wichtiger als die Optik und je größer desto besser.

Antwort
Zitat
DerBobs

Original von marCH1LLL

Original von DerBobs

Original von Powaaah

inwiefern?

Original von Powaaah

Itunes zum Beispiel, viele reden sich immer noch die Geißel von Apple schön. Itunes macht so etwas einfaches, wie Musik auf das Gerät spielen, unnötig kompliziert, Musik auf einen anderen PC kopieren wird dadurch richtig ''interessant''.

''ist das nicht die absolut korrekte priorisierung?''

Ansichtssache, mir ist die Technik zig mal wichtiger als die Optik und je größer desto besser.

naja ich find das mit itunes klasse. die zeit händischer ordnerstrukturen ist vorbei, datenbanken sind in jeder hinsicht überlegen.
und mir ist technik völlig wurscht, solange es funktioniert. und das tut es.

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Finde Asiaten verstehen viel von Technik, aber erstaunlich wenig von Marken.
Allein der Name. "iPhone 4S" klingt tausendmal besser als "Samsung Galaxy S2 i9100".
Den meisten Leuten (mir inklusive) kommt es überhaupt nicht darauf an, ob irgendeine App jetzt schneller läuft oder irgendwo 100Mhz mehr untergebracht wurden. Braucht ja eh niemand im Alltag. Alles viel zu viel Nerdstuff.
Optik und Haptik hingegen sind ja wohl bei Smartphones viel wichtiger, man hat sie ja auch ständig in der Hand.
Kann ja nicht so schwer sein, mal ein wirklich geil aussehendes Smartphone zu designen, dem ganzen einen guten Namen zu geben, hinten nicht groß Samsung draufzuschreiben und das Ding für 100€ mehr anzubieten.

Antwort
Zitat
miGi
Beigetreten: 06.01.2007

Original von docjulian
Allein der Name. "iPhone 4S" klingt tausendmal besser als "Samsung Galaxy S2 i9100".
Den meisten Leuten (mir inklusive) kommt es überhaupt nicht darauf an, ob irgendeine App jetzt schneller läuft oder irgendwo 100Mhz mehr untergebracht wurden. Braucht ja eh niemand im Alltag. Alles viel zu viel Nerdstuff.
Optik und Haptik hingegen sind ja wohl bei Smartphones viel wichtiger, man hat sie ja auch ständig in der Hand.
Kann ja nicht so schwer sein, mal ein wirklich geil aussehendes Smartphone zu designen, dem ganzen einen guten Namen zu geben, hinten nicht groß Samsung draufzuschreiben und das Ding für 100€ mehr anzubieten.

mh, wenn du schon den ganzen Namen schreibst, schreib dann doch auch wenigstens "Apple iPhone 4S"... dann kommt man nämlich zu folgendem:
Apple = Samsung
iPhone = Galaxy
4s = S2

das i9100 braucht man nicht und das Handy ist allgemein unter dem Namen "S2" bekannt. Ich weiß gar nicht ob das i9100 überhaupt offiziel zum Namen gehört, bei Amazon steht es zumindest nur in Klammer, also wohl eher als Untertitel ;)

Und btw. der "Samsung" Schriftzug ist ja wohl nicht viel größer als der "iPhone" Schriftzug. Zusätzlich hat das iPhone noch den Apfel mit drauf sowie weitere Informationen in kleinerer Schrift + einige andere Symbole (für was auch immer die stehen.

Komischer Vergleich von dir, denn da gibt es wohl absolut nichts auszusetzen bzgl Design bzw auch nicht bzgl Name... ;)

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010

Original von docjulian

:facepalm:

Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Schmuck

Antwort
Zitat
docjulian
Beigetreten: 15.12.2006

Ein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand, wieso ist Design hier so wichtig?

Allein der Samsung Schriftzug auf dem Handy turnt mich schon ab.

Wie erklärt ihr euch denn, dass Apple so viel erfolgreicher ist?

Antwort
Zitat
wursty888
Beigetreten: 03.05.2007

also das mit dem schriftzug hinten is ja irgendwie quatsch. beim iphone steht noch viel mehr und so komisches kleingedrucktes und sicherheitszeug...
natürlich wirkt die glasoberfläche für die meißten deutlich schöner und hochwertiger im gegensatz zum kunststoff vom s2. trotzdem sieht es in echt, kein bisschen billig aus.. durch diese geriffelte oberfläche liegt es gut in der hand und man sieht auch keine flecken.

kann deine argumente irgendwie nicht nachvollziehen. wenn man beide mal direkt vergleicht und in der hand hat, kommt es einfach auf die persönlichen wünsche an. da kann man bei beiden seiten viele vor- und nachteile finden, aber am ende sind beide einfach nur top smartphones..

und wer sein tolles designsmartphone dann eh 24/7 in so einer hässliche plastikschale versteckt failt halt sowieso...

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Original von marCH1LLL

Original von docjulian

:facepalm:

Ein Smartphone ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Schmuck

Für dich vielleicht, für genug Leute muss ein Handy einfach nur gut aussehen.

Antwort
Zitat
lanoe
Beigetreten: 06.01.2008

Das Zusammenspiel des Smartphones mit den anderen Geräten die man bereits besitzt ist natürlich auch noch ein Grund ein iPhone zu kaufen.

Als Mac User mit AirPlay und wasweisich, passt ein iPhone halt sehr gut ins Setup und harmoniert mit allem so einfach, dass es jede Oma bedienen kann.

Antwort
Zitat
kSx
kSx
Beigetreten: 30.12.2006

das hätte ich nicht gedacht. Obwohl mir die genauen Zahlen egal sind, solange das Ding flüssig läuft und ich nicht zu lange Ladezeiten hab.

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009

das lustige ist halt, dass apple nicht nur die ausgereiftere software hat (ios), sondern auch noch hardware technische vorne liegt.
und im falle des ipads auch noch am billigsten produziert/verkauft.

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007

WANN KOMMT ENDLICH iOS5???? X(

Antwort
Zitat
Teilen: