Zum Forum springen
.iso Datei starten

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .iso Datei starten

21 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,000 Ansichten

Hi,

ich habe mir ein altes Spiel, welches legal frei im Netz steht, heruntergeladen welches aus 7 .rar Dateien besteht.
Entpackt wird das Ganze in eine .iso Datei.
Wenn ich diese öffne komme ich in das Startmenü des Spieles, wo ich aufgefordert werde, dieses zu installieren.
Beim Versuch dies zu tun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Setup konnte diese Installation nicht finden
Bitte installieren sie das Spiel bevor sie fortfahren
Setup wird jetzt geschlossen"

Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich hab noch nie .iso Datein gehabt und mache vermutlich nur irgndetwas falsch.

20 Antworten
toolz555
Beigetreten: 04.01.2007

Das ist eine Image-Datei. Zieh dir Demon tools und mounte es damit. Dann kannste es ganz normal wie ne CD im Laufwerk starten.

FlouSch
Beigetreten: 10.08.2006

Mir fallen drei Möglichkeiten ein wie du dein Spiel aus einer iso. Dateu installieren kannst:
1) Mit Deamon Tools oder einem ähnlichen Programm mounten
2) Mit der Image brennen Funktion auf CD/DVD brennen
3) Mit WinRar entpacken

Mit jeder dieser Varianten solltest du das Spiel dann installieren können.

Daemon ist installiert. Wenn ich es darüber starte bekomme ich leider die selbe Fehlermeldung.

flashfy
Beigetreten: 25.03.2006

.

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006

Iso Dateien sind eigentlich Image Dateien, also Vorlagen für eine CD/DVD. Diese kann man mit einem Brennprogramm auf eine CD bzw. DVD brennen und von dort ganz normal starten. Alternativ kann man sich ein Programm besorgen, welches ein CD/DVD Laufwerk simulert. Ich habe z.B. das sogenannte "Virtual CloneDrive". Damit kann man direkt die ISO-Datei von der Festplatte starten und muss sie nicht erst brennen. Sehr praktisch.

Allerdings wundert mich, dass Du die Datei überhaupt irgendwie starten konntest. Vielleicht hast Du ein anderes Betriebssystem, mit dem das unmittelbar geht. Ich würde mir erstmal ein virtuelles DVD Laufwerk besorgen (z.B. Virtual CloneDrive) und es damit probieren.

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

D-tools haste installiert sagste. Dann kopier mal alle Daten auf deine Festplatte und starte das Setup von dort aus neu.

So nochmal zum klaren Verständnis.
Ich hab Daemon und Virtual Clone Driver probiert.
Wenn ich die .iso Datei damit öffne bekomme ich diese Fehlermeldung.
Mit 7-zip hab ich nun alles auf die Festplatte entpackt und habe dort die setup.exe gestartet und bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Also funktioniert die Datei einfach nicht oder ist beschädigt?

Du sagst es ist ein altes Spiel, ist es überhaupt mit deinem Betriebssystem komptatibel?

lad dir mal virtual clone drive runter. ist freeware und damit ist es (für mich) leichter als mit daemon tool..

Ja es ist für Windows XP kompatibel.

@SlickNick: Wie oben gesagt. Selbe Fehlermeldung.

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007

Lade es nochmals runter und poste doch mal den Link.

Edit by ZarvonBar: Link entfernt. Rest siehe unten.

Ok dann versuch ich´s mit nem erneuten Download.

Merlinius

Sicher, dass es die richtige CD ist? Also nicht etwa CD 2 von insgesamt 3 oder so? Ist es vielleicht nur eine Upgrade CD, die eine installierte Vorversion benötigt?

Sag doch einfach mal den Namen bzw. die Adresse, wenn es legal im Internet steht.

edit: okay, Letzteres hat sich erledigt

Merlinius

Allzu legal sieht das nicht aus :)

Eine Wikipediasuche lässt mich glauben, dass dies nur ein Add-On Set ist. Dies lässt vermuten, dass Du zuvor das Hauptspiel benötigst.

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007

Mach mal schnell den Link wieder weg...

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

Die Fehlermeldung klingt als wenn du auf eine De-install klickst
und nicht auf ne Install. Wieso sollte ein Setup
eine Fehlermeldung werfen, die bereits eine Installation erwartet?

Nicht legal? Hab das über den JDownloader von der Seite geholt ohne groß zu schauen. Ein Kumpel meinte aus Nostalgiegründen müssten wir das spielen und das sei kein Problem.
Dachte eigentlich das sei das gesamte Spiel "Heart of Winter".
Naja dann hats sichs wohl erledigt.
Danke allen trotzdem für die Hilfe.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich weiß nicht ob dein Spiel legal zum Download steht, der Rest der Seite fällt jedenfalls ganz klar durch unsere No Warez Politik. Betrachten wir dein Problem doch einfach unabhängig davon was du damit anstellen möchtest, damit ist es dann auch ein Fall für das Technikforum.

Link ist entfernt, also kein Problem mehr.
Da es sich wohl um eine Erweiterung handelt ist auch das geklärt.
Danke nochmals.