Zum Forum springen
KabelBW - Gestattun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KabelBW - Gestattungsvertrag

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
657 Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Hey,

gestern abend lief eine Dame von KabelBW durch unser Haus und hat jede Mietpartei angesprochen. Scheinbar hat KabelBW im Zuge der Umstellung von analogem auf digitales TV einen Gestattungsvertrag mit unserer Straße/Haus geschlossen. D.h die dürfen ja jetzt ihren eigenen Verteilerkasten hinstellen oder sowas irgendwie. Zudem meinte sie, dass dadurch das störungsfreie funktionieren anderer Internetanbieter nicht mehr gewährleistet ist und ich doch von meinem Alice Anschluss zu KabelBW wechseln sollte. Alles sei mit der Hausverwaltung abgesprochen. Die ruf ich ancher an, ob das stimmt.

Kennt sich da jemand aus? Muss/sollte ich wirklich wechseln? Es kostet mehr, aber ich hab eine 120€ Gutschrift rausgehandelt, daher komm ich auf zwei Jahre gerechnet zumindest aufs gleiche raus wie bisher. Mindestlaufzeit gibts in dem Sinne auch nicht, da wenn man aus der Straße auszieht, der Vertrag automatisch beendet wird.

Ich mag aber meinen Alice Anschluss. Hatte bisher nie Probleme damit.

Was tun?

4 Antworten

ich kann mir nciht vorstellen, dass das stimmt. kabelBW ist ein kabelfernsehanbieter und bietet einen internetanschluss daher auch über das kabelfernsehkabel an. alice macht das über die stinknormale telefonleitung. die beiden kabel haben auf der sog. letzten meile nichts miteinander zu tun. wie es dann auf der straße am verteilerkasten aussieht, weiß ich nciht. aber der verteilerkasten verfügt ja eh über eine ausreichend dimensionierte anbindung, also sollte es egal sein, ob das über alice oder kabelbw kommt.

ist aber alles nur gefährliches halbwissen! :) eher eine folgerung des aus meinem informatikstudium gelernten über telekommunikation.

also imho müsste dein vermieter denen gestattet haben das telefonkabel zu kappen...das kann ich mir wiederrum nciht vorstellen.

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007
WuerfelRudi
Beigetreten: 05.07.2005

Nein Du must nicht wechseln und Dein herkömmlicher DSL Anschluss läuft natürlich unverändert weiter. Dieser Gestattungsvertrag ist ein ok des Vermieters das KabelBW seine Installationen im Haus machen darf.

Rudi.

nikorw Themenstarter
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Habs wieder widerrufen. Thx an alle.
Die Hausverwaltung wusste nichtmal was von dem Vertrag. Kp was da für komische Sachen laufen... ^^

Teilen: