Hallo Leute,
ich habe da mal eine gar nicht so triviale Frage:
Welche Kalender benutzt Ihr?
Ziel: Ich möchte kurzfristig zu einem sehr starren Wochenplan (um meine teilweise flexiblen Arbeitszeiten herum) kommen um private aber auch berufliche Dinge wiederum flexibel voranzubringen.
Ich habe mir für einen laufenden Projektmanagement Kurs (welche Privates mit einschliesst) bereits einen klassischen Buchkalender gekauft.
Dieser soll aber eher für Notizen und den Kurs im Betrieb sein, er bleibt auch auf dem Schreibtisch.
Ich nutze bereits Evernote für Notizen, möchte aber z.B. feste Zeiten einrichten um diese Notizen abzuarbeiten (z.B. Mo. 19:00-19:30 Evernote check).
Google Kalender möchte ich vorerst vermeiden aufgrund meines Handy Desasters mit einem Firmenaccount.
Outlook nutze ich nachwievor für Email und meine sehr umfangreichen Kontakte. Den Outlook Kalender habe ich früher intensiv genutzt, suche für das Handy/Tablet aber eigentlich etwas viel Schlankeres. Synchronisieren reicht mir sogar am Desktop, könnte au´f cloud auch verzichten.
Im Rahmen des Projektmanagement Kurses geht es auch darum die gesamte Produktivität im Leben zu steigern. Alles vor dem Hintergrund das ich in einer Phase bin in der ich nicht nur viel sondern vor allem agil lernen muss.
Aktuell bin ich jetzt bei "aCalendar" ab heute, sowie Outlook und Evernote. Outlook ausschließlich im home office am Desktop. Meine Schwester errinnerte mich noch an das alte Time&Chaos, ist aber ewig her das ich das nutzte. Damals noch mit einem Filofax zusammen.
Kommentare?
Gruß,
CMB
p.s. Es gibt noch aCalendar + Tasks für CHF 5,-. Könnte Sinn machen, weiß ich noch nicht.