Zum Forum springen
Webseite einfach zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Webseite einfach zu erstellen und auch für Dummies zu verwalten

4 Beiträge
3 Benutzer
8 Reactions
574 Ansichten
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Hallo geballtes Forenwissen,

ein kleiner Verein hat eine Homepage, die noch den Charme von 1990 hat. Das viel größere Poblem ist aber die Verwaltung. Mit HTML kennt sich keiner aus, geschweige denn mit css, usw. Neue Meldungen oder Fotos werden per FTP hochgeladen, was dazu führt, dass lediglich sporadisch updates der Page durchgeführt werden.
Ich dachte das hier ein CMS das beste wäre.
Ich habe versucht mit Drupal mal eben schnell etwas zusammen zu stellen, da aber auch meine Kenntnisse sehr rudimentär sind, klappt das nicht sooo einfach wie erhofft. Jedenfalls bei dem Anlegen einer leicht zu bedienenden Gallerie bin ich gescheitert.
An die Homepage werden keine hohen Ansprüche gestellt, sie soll etwas moderner wirken, eventuell auch auf dem Handy lesbar. Hin und wieder soll ein Newsartikel (z.B. von bevorstehenden/vom letzten Wettkampf) eingestellt werden. Ab und an ein paar Fotos in eine Gallerie. Ansonsten wirklich recht statisch und lediglich 6-10 Seiten.

Kennst Du ein CMS-System, dass die genannten Anforderungen erfüllt und eventuell bei einem der großen Hoster im Paket mit angeboten wird? Momentan ist die Homepage bei Strato gehostet, falls notwendig, oder zu empfehlen, kann das geändert werden.

Eventuell bist Du auch jemand, der sagt sowas mach ich (ohne Inhalte) in einer Stunde fertig und nehme dann ein Taschengeld, oder ich kann im Tausch als Baugutachter für Dich tätig werden, jemand gibt Dir Pokercoaching und ich unterstütze den Coach als Gutachter, oder, oder, oder
Eine ernsthafte monetäre Bezahlung ist leider wirklich nicht möglich.

Antwort
Zitat
3 Antworten
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

wordpress

Antwort
Zitat
Timmel
Beigetreten: 10.10.2007
PokerStrategist

Wordpress +1

1&1 sollte das als 1-Click-Installation auf einem Virtual Server im Bundle anbieten. Vordefinierte Plugins inklusive. Root-Admin und Co gibt es nicht, aber ist laut Anforderungsprofil auch nicht nötig.

Beste Grüße!

Timmel

Antwort
Zitat
trekula Themenstarter
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Habe mir das jetzt mal angeschaut und ist tatsächlich noch leichter als Joomla oder Drupal. Jedenfalls die Gallerie ist dort bereits implementiert und leicht einzustellen. Ich danke euch!

Antwort
Zitat
Teilen: