Zum Forum springen
Kann nicht mehr auf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kann nicht mehr auf ext. Festplatte zugreifen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
289 Ansichten
poupman
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

Servus,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen:

Vorgeschicht: Ich nutze eine externe Festplatte welche vorerst nur am PC (XP) genutzt wurde. Als mir dann allerdings ein Notebook (Vista) zugelegt hatte, hatte ich schon große Probleme die Daten von der Festplatte auf meinem Notebokk abrufen zu können. Irgendwie habe ich es dann mit nem Kollegen hinbekommen, doch leider habe ich keine Ahnung mehr wie.

Momentane Problematik: Ich müsste die externe Festplatte nun aber mal wieder am PC nutzen, allerdings kann ich die meisten Dateien gar nicht benutzen, bzw. öffnen und in manche Ordnerr komme ich erst gar nicht rein "Zugriff verweigert". Ich habe jetzt schon mal in "Freigabe" etc. rumgespielt, abefr leider ohne messbaren Erfolg. Am Notebook läuft die Platte allerdings immernoch Problemlos und ich kann jeden Ordner öffnen bzw. jede Datei verwenden.

Woran kann das liegen? Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

3 Antworten
crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

cacls X:\* /T /P Jeder:F

X mit dem Laufwerksbuchstaben deiner Platte ersetzen.
Falls du Zugriffsverletzungen bekommst, hängst "at 23:16 " vorne dran. Die Uhrzeit natürlich anpassen.

Alternativ kannst du auch einfach am Notebook die Zugriffsrechte im Explorer ändern. Eventuell musst du dazu im Explorer die erweiterte zugriffsverwaltung (oder so ähnlich) einschalten. Registerkarte "Sicherheit".

poupman Themenstarter
poupman
Oldschool Grinder

Original von crt32
cacls X:\* /T /P Jeder:F

Woot!? Sorry, aber ich bin extremst der PC-Noob. Was solld as denn heißen?

X mit dem Laufwerksbuchstaben deiner Platte ersetzen.
Falls du Zugriffsverletzungen bekommst, hängst "at 23:16 " vorne dran. Die Uhrzeit natürlich anpassen.

Wie und wo soll ich das denn eingeben?

Alternativ kannst du auch einfach am Notebook die Zugriffsrechte im Explorer ändern. Eventuell musst du dazu im Explorer die erweiterte zugriffsverwaltung (oder so ähnlich) einschalten. Registerkarte "Sicherheit".

Das habe ich soweit schon probiert (halt für den Benutzer "Jeden" noch nen Haken bei "Änder" und ich glaube"Vollzugriff" hieß es, reingemacht), und das Notebook fing dann auch großartig an zu laden, weil es die geänderten Berechtigungen auf alle Dateien übertragen wollte. Hat aber leider nichts gebracht.

Kannst du mir mal bitte eine Idiotensichere Anleitung geben wie ich noch vorgehen könnte?

Vielen Dank schonmal.

poupman Themenstarter
poupman
Oldschool Grinder

push

Teilen: