Zum Forum springen
Karteneinzug bei de...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Karteneinzug bei defektem Bankautomaten möglich

7 Beiträge
5 Benutzer
13 Reactions
1,088 Ansichten
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich habe heute ärgerlicherweise meine Bankkarte beim Abheben im Sparkassengebäude verloren. Wie es dazu gekommen ist, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur das ich meine Karte in einen defekten Automaten gesteckt habe und dann erst sah, das am Bildschirm die Defektmeldung angegeben wurde.

Allerdings weiß ich nicht ob ich Sie tatsächlich rausgezogen habe, weil ich in Eile war und als ich den nächsten freien Automaten benutzen wollte habe ich gemerkt, das ich Sie mir gefehlt hat.

Alternativ kann Sie mir eigentlich nur runtergefallen sein, ich hab aber sofort alles abgesucht und nichts gefunden. Leider liefen auch komischerweise total viele zwielichtige Gestalten im Gebäude rum, was ich auch so noch nie erlebt habe. Da heute ja ein Feiertag ist, konnte ich leider nicht in die Filiale und das Personal nachschauen lassen, was jetzt genau passiert ist.

Meine Frage ist jetzt, ob ein defekter Automat ebenfalls eine Karte einziehen kann, wenn man Sie drinlässt. Ich wollte Sie jetzt nicht sperren lassen, weil ich am Samstag in den Urlaub fliege und eigentlich bargeldlos zahlen wollte.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Sulu
Beigetreten: 21.04.2006
Oldschool Grinder

Original von Wiseguy01
...
Leider liefen auch komischerweise total viele zwielichtige Gestalten im Gebäude rum, was ich auch so noch nie erlebt habe. Da heute ja ein Feiertag ist, konnte ich leider nicht in die Filiale und das Personal nachschauen lassen, was jetzt genau passiert ist.
...

Sperren lassen!!! -> Tel. 116 116

Ggf. noch zusätzlich über KUNO für Lastschriften sperren lassen.

Original von Wiseguy01
...
Meine Frage ist jetzt, ob ein defekter Automat ebenfalls eine Karte einziehen kann, wenn man Sie drinlässt. Ich wollte Sie jetzt nicht sperren lassen, weil ich am Samstag in den Urlaub fliege und eigentlich bargeldlos zahlen wollte.

Das halte ich für eine dumme Idee.

Wenn man seine Karte im Automat stecken lässt, wird sie nach einer gewissen Zeit vom Automaten zur Sicherheit eingezogen. Ich glaube das dauert knapp eine Minute. Kann sicherlich je nach Bank auch variieren. Die Idee ist dahinter, dass man von einer vergessenen Karte aus geht und sie zur Sicherheit einzieht.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

In der Filiale zu fragen macht sowieso keinen Sinn, weil die Automaten von externen Firmen betreut werden, die das im Auftrag der Bank erledigen. Filialangestellte können dazu keine Aussage machen.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Wenn die Bank das beauftragt ist sie dann für den Kunden ja trotzdem erster Ansprechpartner.

Antwort
Zitat
Wiseguy01 Themenstarter
Wiseguy01
PokerStrategist

Hallo. Ich habe die Karte mittlerweile zurück erhalten. Sie wurde tatsächlich vom defekten Automaten einbehalten. Ich habe die Karte von der Bankmitarbeiterin zurückerhalten und entstanden für mich keine Kosten.

Antwort
Zitat
Wiseguy01 Themenstarter
Wiseguy01
PokerStrategist

Original von Sulu

Original von Wiseguy01
...
Leider liefen auch komischerweise total viele zwielichtige Gestalten im Gebäude rum, was ich auch so noch nie erlebt habe. Da heute ja ein Feiertag ist, konnte ich leider nicht in die Filiale und das Personal nachschauen lassen, was jetzt genau passiert ist.
...

Sperren lassen!!! -> Tel. 116 116

Ggf. noch zusätzlich über KUNO für Lastschriften sperren lassen.

Original von Wiseguy01
...

Das halte ich für eine dumme Idee.

Wenn man seine Karte im Automat stecken lässt, wird sie nach einer gewissen Zeit vom Automaten zur Sicherheit eingezogen. Ich glaube das dauert knapp eine Minute. Kann sicherlich je nach Bank auch variieren. Die Idee ist dahinter, dass man von einer vergessenen Karte aus geht und sie zur Sicherheit einzieht.

Wieso hälst du es für eine dumme Idee mit meiner Girokarte im Ausland zu bezahlen? Ging eigentlich problemlos und wenn es Probleme gibt kann ich Sie doch sperren lassen.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Ich glaub das "dumme Idee" war eher darauf bezogen, die Karte nicht sperren zu lassen, wenn man denkt sie ist verloren oder gestohlen worden.

Antwort
Zitat
Teilen: