Zum Forum springen
Kaspersky legt minu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaspersky legt minutenweise meinen Rechner lahm...

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
403 Ansichten
Coolpawn
Beigetreten: 12.05.2006
BlackMember

... kann man irgendwie verhindern, dass Kaspersky mitten in einer Session
zu "rödeln" anfängt ?? Was genau er tut weiß ich auch nicht, jedenfalls frieren meine Tische ein und ich werde ausgetimed (sehr toll mit AA oder ähnlichem...!!)

Kann man irgendwie vor der Session irgendwas einstellen, oder etwas "von Hand starten", was sonst zufällig in der Session starten würde, um zu verhindert, dass sowas während des Spielens passiert?

Wäre für Tipps sehr dankbar :-)

Antwort
Zitat
5 Antworten

wäre mal interessant was er scannt wenn du session spielst.
solltest du über logfiles herausfinden können.

wenns zB deine HEM/PTR DB oder das HH verzeichnis auf deienm client ist, dann kannst du diese einfach aus dem scan ausnehmen und solltest dann keine probleme mehr haben.

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Schau mal unter Einstellungen --> Datei-Anti-Virus.

Da unter Sicherheitsstufe in Einstellungen --> Erweitert den Haken setzen bei "Aufgabe anhalten beim Start folgender Programme".

Anschließend auf "Auswählen" --> "Hinzufügen" --> "Programme" klicken und PokerStars suchen, PokerStars GUI markieren und mit OK bestätigen.

Das sollte sowas verhindern.

Antwort
Zitat
Coolpawn Themenstarter
Coolpawn
BlackMember

1000 DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Antwort
Zitat
Coolpawn Themenstarter
Coolpawn
BlackMember

neues problem.. frust...

also, kaspersky scannt zwar jetzt nicht mehr, aber es braucht ewig lang
beim UPDATE (erkennbar an der blauen kugel unten).

kann ich denn nicht irgendwo einstellen, dass das update nicht während einer pokersession stattfinden soll ?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Möglichkeiten:

- Vor der Session auf manuellen Modus umschalten und nach der Session wieder auf Automatikmodus.
- Festen Update-Zeitpunkt pro Tag setzen, der außerhalb deiner Pokersessions liegt

Dann kann man unter Einstellungen/Datei-Anti-Virus beim Punkt Sicherheitsstufe/Einstellungen noch festlegen, dass die aktuelle Aufgabe bei Start eines bestimmten Programms angehalten wird. Ich weiß aber nicht, ob das auch den Updatevorgang betrifft.

Antwort
Zitat
Teilen: