Zum Forum springen
[Kaufberatung] Fern...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kaufberatung] Fernseher

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
431 Ansichten
benjo
Beigetreten: 15.01.2005

Hi Leute, seit ich damals von zu Hause ausgezogen bin hab ich ohne TV gelebt und obwohl ich nicht gerade mehr Time to burn hab, möchte ich mir trotzdem einen Fernseher zulegen. Problem ist natürlich, dass ich kein Plan habe und befürchte einiges falsch machen zu können. Daher füll ich jetzt mal so das Template aus und bitte euch um Hilfe.

Budget:
bis 1000€ aber lieber deutlich drunter ;)

Entfernung zum TV:
3,5-4m

TV-Quelle:
Kabel, kA was genau. wenn das sehr entscheidend ist, kann ich mal mein Vermieter fragen

Größe:
In der Breite hab ich nur ~1,20m Platz ! (Meine Strategie wäre gewesen einfach das größtmögliche Zollformat zu holen was passt :pokerface:)

Sehgewohnheiten:
- Hauptsächlich Serien/Filme ( vom PC )
- Ab und an normales Fernsehen. Vllt auch DvD's oder Bluerays ? Kenn mich da auch nicht so aus, lohnen sich blueray (player) ?

Sehumgebung
Dunkler/abdunkelbarer Raum

Sonstiges:
-Sound sollte integriert sein, will mir nix zusätzliches kaufen (hab auch kein platz )
-Da ich oft Sachen vom PC abspielen will, muss der TV irgendwie mit meinem PC verbindbar sein. Problem dabei ist, dass mein (desktop) pc am anderen Ende des Raumes steht. Wie geht das dann überhaupt ? Wlan ? Blue Tooth ? ( mein Rechner hat sowas auch gar nicht, muss wohl auch geupgraded werden ) Hab schon nen nerviges Netzwerkkabel hier liegen, daher fällt ein weiteres Kabel eiglt raus. Zur not könnte ich halt noch mein Laptop (oder externe festplatte?) nutzen,aber dann müsste ich die Files immer erst auf den Laptop ziehen. Irgendwas kabelloses wäre mir am liebsten
-TV soll einfach hingestellt werden auf nen Fernsehrtisch

Vielen Dank schonmal :)

Antwort
Zitat
9 Antworten
Poker5521
Beigetreten: 19.07.2012

Hallo,

es gibt für 1000 euro oder drunter relativ solide TV´s, ich habe drüben einen Panasonic, sind mittlerweile Top TV´s. Nutzt du auch deinen pc zum zocken? Willst du nur Filme drauf schauen? Weil Plasma ist eiegntlich das beste für Filme, nutzt du mehr den Pc dann LED oder LCD. LG, Phillips und Samsung die bewähren sich ganz gut, Plasma ist bei Panasonic Besser. blueRay lohnt sich schon, wen du glasskalre Bildqali willst, dazu brauchst du aber einen Full Hd TV. Willst du 3d schauen? Gibt den Panasonic TX P42GT30E - Plasma-TV 42 1.06m für 519 euro. Wen es mehr sein soll dan diesen hier Panasonic TX-P50UT50E der hat 1.27m, der ist nur ca 1.19breit dürft also passen. LED und LCD Wirst du bei Samsung oder auch LG über google recht schnell fündig. Wen du 3D Schauen willst lohnt sich BlueRay alle mal. Kosten auch ca so um die 50euro oder gar weniger.

PS: Drauf achten es gibt einen alten samsung, der verspricht 3D Tv Full HD, zeigt aber nicht die volle auflösung in der 3D wieder gabe. Ansonsten müsstest du recht schnell fündig werden.

Noch wa szur quelle: Ist egal was, jeder neue Tv hat alle anschlüsse. Es sein den du hast einen alten pc, dann auf VGA achten, am besten auch auf einen pc modus, wiel bei manchen geräten sonst das Bild abgeschnitten wird.

Für alle noch die denken was redet der da bei Samsung mit kein 3D bie Full HD?
War ein grosser skandal für Samsung, sie sind zwar gut aber ich würde mir persöhnlich keinen kaufen! Hier für die hinterfrager:
https://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=samsung+led+kein+full+hd+bei+3d&oq=samsung+led+kein+full+hd+bei+3d&gs_l=serp.3...5972.15206.8.15382.32.26.0.6.6.0.152.2445.18j7.25.0...0.0...1c.1.DA1cuFgP2t4&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=cf8597037e31cd2a&bpcl=37189454&biw=1067&bih=729

MFG. Poker5521

Antwort
Zitat
benjo Themenstarter
benjo

Danke schonma für den Input. Der Plasma von Phillips gefällt mir eigtl ganz gut.

Aber brauche auch noch Rat, wie ich am besten das Problem mit der Verbindung zwischen PC und TV löse.
Und wie gesagt, die brauche ich eigtl nur um mal Serien oder Filme abzuspielen. Ansonsten soll der TV einfach TV sein ;)

Antwort
Zitat
Poker5521

Hallo,

also bei Plasma ist Panasonic marktführer und baut die besten. Der vorteil bei philips ist, da musst du gucken das sie einen Pc modus haben und sogar sogar vga eingang. Hat deine Grafik HDMI ? wie hast du deinen Pc momentan am Bildschirm angeschlossen? Also ich bin mir sicher, das du deinen pc daran anschliessen kannst. Bild ist eh Bild, extreme unterschiede merkt man eh nicht.
Die ganzen neuen funktionen braucht man eigentlich auch nicht, was will man mit facebook am Tv? Inet surfen am Tv? ist immer der letzte müll.

MFG: Poker5521

Antwort
Zitat
Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Bei einem abgedunkeltem Raum würde ich einen Plasma wählen, da hier die Preisleistung sehr ordentlich ist. Panasonic soll was ich gehört habe ein sehr guter TV hersteller sein. Ich selbst habe einen Samsung Plasma und lcd, beide Full HD (1080p).

Wenn dein PC keinen HDMI anschluss hat gibt es auch die Möglichkeit einen Adapter zu nutzen. Ich würde aber lieber einen Mediaplayer nutzen. z.B

Fantec HDMI mini oder Fantec 3D FHDL oder Western Digital TV Live

Vorteil einiger Mediaplayer ist das man sie auch ins LAN einbinden kann. Bedeutet du kannst Inhalte vom PC abspielen.

Wenn man kein LAN Kabel verlegt hat kann man z.B. dLAN nutzen, hierbei kann es aber Probleme beim direkten streamen geben.

Ich selbst habe eine 250GB USB Festplatte worauf ich Filme, Serien etc. vom PC kopiere und dann mit dem Mediaplayer abspiele, mit USB Sticks (auch usb 3.0) hatte ich leider nur Probleme. Das ganze spart auch noch strom da der Desktop PC nicht in Betrieb sein muss.

€: Wegen dem Platzproblem und dem Audio solltest du vielleicht wenn du den TV hast mal in einen Meidamarkt o.ä. gehen und dir Soundbars anhören.

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

In aufsteigender Preisreihenfolge:

http://geizhals.at/de/744046
http://geizhals.at/de/752466
http://geizhals.at/de/748227

Da bekommst du imo am meisten fürs Geld. Finde ich für den Abstand aber schon grenzwertig, bau lieber um ;)

46 Zoll hat Pana keine mehr, das würde auch gerade noch so gehen, wenn auch arschknapp:

http://geizhals.at/de/740742

Antwort
Zitat
Poker5521

Hallo,

ich kann auch nur sagen Panasonic, sie sind nicht nur gut sondern Marktführer in sachen Plasma. Sie hatten mal ca 2006 den gröösten Plasma für zuahuse der welt.
Der hatte ca2.50 oder 2.60m Sie zeigten auch auf der IFA ziemlich intresaante techniken in sachen neue 4k tvs (also 4k auflösung qasi 2x Full HD) und sie zeigten ein absolutes Highlite auf der IFA nähmlich ein brachialen 145 zoll 8k High Vision Plasma TV! Die Presse sagte es sei ein muss für Tv ihn mal zu besuchen. Er macht nix falsch mit panasonic, solange er filme schaut weil plasma tv´s schwarz werte besser darstellen können.

Antwort
Zitat
benjo Themenstarter
benjo

danke schonma für den ganzen input jungs! :)

@ poker5521 , sorry, ich meinte eigtl den panasonic,den du gepostet hast.

@ 3D das muss man dann aber schon mit soner bekloppten brille schauen oder? Dann brauch ichs eigtl nicht ;)

Antwort
Zitat
Poker5521

Hallo,

du musst dich nicht entschuldigen, ist immer hin dein Geld und deine entscheidung.

Es gibt TV´s, die brauchen keine brille, die sind aber schweine teuer und es gibt welche ohne. Ich habe auch selbst kein 3D hier.

Plasma Tv´s haben auch lüfter, Fals dich das nervt ka wie laut der ist.

Vieleicht noch auf genug luft zufuhr achten.

Antwort
Zitat
xTrollFaceD
Beigetreten: 09.02.2011

3D Bringts imo nicht, hab hier einen zuhause (mit brillen) hab mir bis jetz 2 naturfilme gekauft wo 3D echt was bringt. Wenn du auf sowas stehst why not.

Cliffs:
hab das teil seit 1-2 Jahren
2 Filme gekauft in 2 jahren
Hat sich gelohnt :megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: