Hi Leute, seit ich damals von zu Hause ausgezogen bin hab ich ohne TV gelebt und obwohl ich nicht gerade mehr Time to burn hab, möchte ich mir trotzdem einen Fernseher zulegen. Problem ist natürlich, dass ich kein Plan habe und befürchte einiges falsch machen zu können. Daher füll ich jetzt mal so das Template aus und bitte euch um Hilfe.
Budget:
bis 1000€ aber lieber deutlich drunter
Entfernung zum TV:
3,5-4m
TV-Quelle:
Kabel, kA was genau. wenn das sehr entscheidend ist, kann ich mal mein Vermieter fragen
Größe:
In der Breite hab ich nur ~1,20m Platz ! (Meine Strategie wäre gewesen einfach das größtmögliche Zollformat zu holen was passt :pokerface:)
Sehgewohnheiten:
- Hauptsächlich Serien/Filme ( vom PC )
- Ab und an normales Fernsehen. Vllt auch DvD's oder Bluerays ? Kenn mich da auch nicht so aus, lohnen sich blueray (player) ?
Sehumgebung
Dunkler/abdunkelbarer Raum
Sonstiges:
-Sound sollte integriert sein, will mir nix zusätzliches kaufen (hab auch kein platz ♦ )
-Da ich oft Sachen vom PC abspielen will, muss der TV irgendwie mit meinem PC verbindbar sein. Problem dabei ist, dass mein (desktop) pc am anderen Ende des Raumes steht. Wie geht das dann überhaupt ? Wlan ? Blue Tooth ? ( mein Rechner hat sowas auch gar nicht, muss wohl auch geupgraded werden ) Hab schon nen nerviges Netzwerkkabel hier liegen, daher fällt ein weiteres Kabel eiglt raus. Zur not könnte ich halt noch mein Laptop (oder externe festplatte?) nutzen,aber dann müsste ich die Files immer erst auf den Laptop ziehen. Irgendwas kabelloses wäre mir am liebsten
-TV soll einfach hingestellt werden auf nen Fernsehrtisch
Vielen Dank schonmal