Zum Forum springen
Kaufberatung Waschm...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kaufberatung Waschmaschine

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
514 Ansichten
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006

Salve,
bin auf der Suche nach ner Waschmaschine.
- sollte bei Amazon zu holen sein
- nicht all zu teuer sein (max. ~500€)
- WICHTIG!!! ein 15 minuten Waschprogramm haben

Wer kann mir hier was empfehlen?

Grüße
Pete

10 Antworten
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Die hab ich mir vor nem halben Jahr gekauft und bin zufrieden damit:
http://www.amazon.de/Bosch-WAE2834P-Waschvollautomat-10-1400/dp/B0018LJ8UI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1287644962&sr=8-1

(ist aber aktuell für ~470€ nur "bald verfügbar")

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Ein 15min-Waschprogramm ?(
Was soll denn damit erreicht werden?

Hab auch ne Bosch WAEirgendwas. Kannst aber auch eine Siemens nehmen, ist das gleiche in Grün.

Oder bissl mehr aufn Tisch legen für eine Miele :)

PeteSahad Themenstarter
PeteSahad

Strom- und Wasserersparnis!

Meine Klamotten sind eh nie dreckig.
Ich hab iwie die Gabe meine Kleidung nicht zu verschmutzen.
Selbst nach ausgiebigen Sauftouren sieht man das meinen Klamotten nicht an.

fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007

Die Gabe hab ich auch, aber ich dachte die erlangt man irgendwann sowieso?!

Die Ersparnis leuchtet ein, aber ka ob man damit jetzt so viel erreicht? Dann kannst Du ja quasi auch gleich ne Handwäsche machen?!

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006

Original von fuzz1983
Die Ersparnis leuchtet ein, aber ka ob man damit jetzt so viel erreicht? Dann kannst Du ja quasi auch gleich ne Handwäsche machen?!

Handwäsche verbraucht eindeutig mehr Wasser. (Ganz zu schweigen von der Zeit und der Arbeit, die man reinstecken muss.)

Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

hol dir n ordentliches ding von Miele, sonst brauchst du in ein paar jahren ne neue

mcmoe
Beigetreten: 11.04.2006

jou, aber die teile von miele sind wirklich unverschämt teuer. man kann auch überlegen, ob man sich nicht ne otto-hausmarke für z. b. 350 euro kauft und die dann halt einfach in 5 jahren verschrottet. wasser- und energieeffizienz ist nämlich die selbe wie bei miele, nur die haltbarkeit eben nicht.

PeteSahad Themenstarter
PeteSahad

Ich denk ich werd die empfohlene Bosch nehmen.
Ne Miele is grad leider nicht drin. Hab bei der Wohnzimmereinrichtung leider etwas übertrieben

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

jungs ich push hier mal...

stehe auch vor der Investition meines Lebens!

War gerade im Saturn und dachte WTF wieviele gibt es denn bitte!?

Naja, lohnt sich Miele wirklich so sehr vom Preis her? Wenn die wirklich so viel länger halten, sollten die ja auch das beste Preis/Leistungs Verhältnis haben oder nicht?

Petersahad schreibt was von 15min Wäsche? finde ich nun nicht so sinnvoll, gut vllt bei Wollpullis o.ä. aber wenn man ne Jeans schon 2 Wochen trägt, kann die meiner Meinung nach mal ne vernünftige Wäsche vertragen. Imo geht es hier eher um die Gesundheit und nicht um den guten Geruch ;)

Naja ich weiß nun jedenfalls absolut nicht welche ich mir kaufen soll, Preis spielt nun keine Rolle aber sinnlos Geld ausgeben will ich auch nicht und deswegen vertraue ich den Beratern bei Saturn auch nicht. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und wir haben schon ziemlich viele Klamotten, die alle im Optimalfall versch. Behandlungen bräuchten (machen wir atm natürlich auch nicht).

also, kann hier jmd ne Empflung aussprechen oder mir helfen?

rudimente
Beigetreten: 23.10.2008
Teilen: