Zum Forum springen
Kein Internet - Net...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kein Internet - Netbook als "Router" - nicht gelöst aber aufgegeben

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
324 Ansichten
Szel202
Beigetreten: 23.08.2009
Oldschool Grinder

Ich hoffe einfach, dass mir bei deiem Problem ein freundlicher Mensch weiterhelfen kann.

Problem:
Mein Festnetz/Internet ist heute komplett zusammengeklappt. Typ von der Hotline machte mir wenig Hoffnung daraf, dass dieses Problem vor anfang der kommenden Woche gelöst werden könnte.

Mögliche Lösung:
Ich hab hier noch ein Netbook rumstehen, dass über ne Vodafone Surf Karte verfügt (leider ne Simkarte, kein Stick)
Leider ist das für alles (inkl. Pokern) zu schwach auf der Brust.

Frage:
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit über das Netbook online zu gehen und meinen Hauptrechner über das Netzwerk des Netbooks online gehen zu lassen?
Ich hab mich seit lang vergangenen Lanpartys nicht mehr mit solchen Sachen beschäftigt und steh hier etwas auf dem Schlauch.

Somebody Help?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

ja, du kannst das internet vom notebook freigeben und dann mit dem pc darauf zugreifen. ka, wie das mit lan funktioniert...
mit wlan wärst da viel besser dran (brauchst halt auch wlan fähigen pc :()

Antwort
Zitat
Szel202 Themenstarter
Szel202
Oldschool Grinder

Genau daran hatte ich auch schon gedacht. Problem ist, dass diese Option unter Windoes 7 STARTER nicht zu existieren scheint ..... RAGE

Mein Grindwochende kann ich wohl vergessen

Antwort
Zitat
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

laut google gibts das sehr wohl (wlan hotspot)

http://www.tecchannel.de/netzwerk/tipps/2033361/windows_7_pc_in_wifi_hotspot_verwandeln/

vll hilft dir das weiter ;)

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

Welche Möglichkeiten hast du denn, um Netbook und PC über das Netzwerk zu verbinden?

Antwort
Zitat
Szel202 Themenstarter
Szel202
Oldschool Grinder

Nur Lan leider,

hab inwischen die Info erhalten, dass es nicht an meiner Leitung speziell liegt, sondern der ganze Ort ohne Tele und Internet dasteht.
Drum hoffe ich, dass das Problem schneller behoben sein wird, als von der Hotline verkündet.

In die ganze Gateway Problematik hab ich mich inzwischen eingelesen, komme da aber dennoch nicht weiter. Ich werd wohl einfach die Füsse hochlegen und warten.
Und mir für die Zukunft auf jeden fall son Dingsbums USB stick holen, gibts ja schon für 10€ und 5GB pro monat.

Danke an alle für ihre Hilfe :)

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

Welche Tabs hast du, wenn du die Eigenschaften des Netzwerkadapters auswählst, der Internet liefert auf dem Netbook?

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010
PokerStrategist

Hast du nen Smartphone? Würde die Simkarte dann ins Smartphone packen und dieses dann mit dem Pc verbinden, um darüber zu surfen.

Antwort
Zitat
Teilen: