Zum Forum springen
Internetgeschwindig...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internetgeschwindigkeit

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
872 Ansichten
LeGoLaS05
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo! Ich überlege in ein etwas ländlicheres Gebiet umzuziehen und habe dort das Problem das es kein schnelles interent gibt (max 8mbit)... gibt es noch andere möglichkeiten von internet die für mich in Frage kommen... Internet über Satellit wäre eine Möglichkeit, jedoch weiss ich nicht ob das was taugt! FAlls das wichtig ist, wir reden hier von Österreich.

Danke für eure Hilfe

Antwort
Zitat
9 Antworten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

8MBit sind doch voll OK?

Kenn mich mit der österreichischen Infrastruktur leider 0 aus allerdings rate ich dir von der Sat-Lösung dringend ab.
Damit wirst du schon allein aufgrund der Entfernung des Satelliten zu deiner Schüssel keine Pingzeiten von unter 300ms erreichen können.

Antwort
Zitat
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009
PokerStrategist

Generell würd ich auch sagen 8MBit sind in Ordnung, aber hängt doch stark von deinen Anforderungen ab.
Und wenn das Vertriebsmodell dem Deutschen ähnelt, heißt es vermutlich bis zu 8MBit.
Was aufm Land schon mal bedeuten kann, dass du in Wirklichkeit über viel weniger verfügst, würde ich also vorher auch nochmal prüfen.
Und mit dem Upstream würde ich auch aufpassen, kann je nach Anforderung und dem Vertriebsmodel dazuführen das du schnell in einem grenzwertigen Bereich bist.
Schon die eventuelle Alternative Internet über Kabel geprüft?

Und falls das alles nichts hilft kannst ja immernoch zwei Leitungen bündeln :coolface:

Antwort
Zitat

bei mir im kaff hat t-online nachm umzug mir auch nur max 3mbit hinstellen können, bin dann zu kabel deutschland gewechselt -> 32mbit, hab nur reines internet bei denen und bezahl nu glaubsch 25€/monat

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

wohne zwar in einer kleinstadt aber ich glaube bei mir ist von t-online aus auch nur 16k verfügbar, bin jedoch bei kabel deutschland und hab 100k. einfach mal die konkurrenz auschecken. denke auch in österreich wird es da unterschiede geben.

edit: @ realcts, ich zahl 20

Antwort
Zitat
LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05
Oldschool Grinder

ja bis zu 8mbit heisst es in der Ausschreibung... habe einen Speedtest bei meinen Eltern gemacht und die haben, haltet euch fest! 8mbit Leitung aber tatsächliche Geschwindigkeit von 1,28mbit download und 0,18mbit upload! Eine Frechheit!

Internet über Kabel hör ich zum ersten mal! kennt da jemand anbieter in österreich die er empfehlen kann?

Antwort
Zitat

Original von RhoNin69

ja im ersten jahr, danach gehts hoch auf 30... in meinem ersten jahr hab ich 15€ bezahlt :F

Antwort
Zitat

Original von realcts

Original von RhoNin69

ja im ersten jahr, danach gehts hoch auf 30... in meinem ersten jahr hab ich 15€ bezahlt :F

Original von LeGoLaS05
ja bis zu 8mbit heisst es in der Ausschreibung... habe einen Speedtest bei meinen Eltern gemacht und die haben, haltet euch fest! 8mbit Leitung aber tatsächliche Geschwindigkeit von 1,28mbit download und 0,18mbit upload! Eine Frechheit!

wie isn der computer bei denen eltern vernetzt? hatte hier beim einzug, weil computer in der 2. etage und router unten im wohnzimmer, diese steckdosen-lan-teile dranhängen, dabei kamen von den 32mbit an guten tagen max 4mbit am computer an...
dachte erste kd will mich verarschen, bis ich dann noch ne alte wlan-karte gefundne hab, eingebaut, getestet und trotz geringer empfangsstärke hatte ich 28mbit am rechner... die steckdosendinger sind dann in den müll gewandert :F

Antwort
Zitat
LeGoLaS05 Themenstarter
LeGoLaS05
Oldschool Grinder

wir sind alle via Wlan im Netz! haben einen Wlan Router!

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von LeGoLaS05
wir sind alle via Wlan im Netz! haben einen Wlan Router!

für einen realistischen Geschwindigkeitstest einfach WLAN ausschalten und per LAN-Kabel an den Router gehen ;-)

Antwort
Zitat
Teilen: