Hey,
ich brauche eure Hilfe, weil ich ein Problem per Ferndiagnose lösen möchte und mein üblicher "alles überprüfen, ein wenig ausprobieren"-Plan damit nicht sonderlich effektiv ist.
Es geht darum, dass ein Computer (Vista 32 Bit, Premium Home, Service Pack 2) mit dem WLAN-Adapter T-Sinus 130data keinen Zugang zum Netzwerk mehr herstellen kann. Ich habe folgendes überprüft:
- Einstellungen (IP-Adresse, Standardgateway - nicht automatisch bezogen) der Netzwerkverbindung
- Mac-Adressenfilter im Router
- Treiber des WLAN-Adapters
Merkwürdig ist vor allem, dass der Rechner (obwohl als Administrator angemeldet) andere "Menüpunkte" vorweist als mein gleiches System. Bspw. finde ich im "Netzwerk- und Freigabecenter" den Punkt "Drahtlosnetzwerke suchen", an dem anderen Rechner scheint es den Punkt aber nicht zu geben.
Also, der Rechner selbst kann den Router nicht ansteuern. Wodran könnte es noch liegen bzw. wie kann ich nochmal genau überprüfen, dass alle Daten richtig eingestellt sind? Wo muss bspw. unter "cmd" -> "ipconfig /all" die IP-Adresse des Rechners stehen?
Besten Dank und Grüße!