Zum Forum springen
Kein WLAN mit neuem...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kein WLAN mit neuem Router

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten
Pokermedic
Beigetreten: 09.09.2007

Habe seit heute einen neuen Router und komme seitdem nicht mehr per WLAN in Internet.

Bei meiner Freundin klappt alles reibungslos, nur bei meinem Rechner gibt es Probleme. In den "Drahtlosen Netzwerken" wird der neue Router zwar einwandfrei erkannt, wenn ich dann aber auf "verbinden" klicke kommt ne Windows Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann und ich die Netzwerklist nochmal neu laden soll. Auch danach ändert sich leider nichts.

Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen kann?

Danke

3 Antworten

Geh mal alle Optionen in den Eigenschaften deiner Netzwerkverbinung durch, und stell alles so ein, wie es bei deiner Freundin ist.

Beim Laptop meiner Schwester wollte das WLAN bei unseren Eltern partout nicht funktionieren, dann die Einstellungen durchgeschaut, es waren ein paar Sachen verstellt, hab die also so wie bei meinem Laptop eingestellt, und seitdem gehts.

Was ist es denn für ein Router? Gib mal eine lokale IP im Browser ein.

Pokermedic Themenstarter
Pokermedic
Beigetreten: 09.09.2007

Über LAN klappt alles. Die Einstellungen habe ich verglichen und sie sind identisch. Wie kann ich denn jetzt festsellen ob vielleicht mein Intel Pro Wireless Lan - Ding seinen Geist aufgegeben hat?

Teilen: