Zum Forum springen
Komisches Computer ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Komisches Computer Problem ( mal wieder)

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
383 Ansichten
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008

hi !

ich versuche mal mein problem kurz zu erklären .... :rolleyes:

also: vor kurzem einen gebrauchten pc bekommen, der dort eingebaute cd player war sicher nicht original.

nun wollte ich meinen player einbauen ( und den alten raus), zu meiner verwunderung haben sogar alle stecker ihren platz gefunden , dachte also schon das ich nun ein kleiner experte bin , aber weit gefehlt.
beim hochfahren des pc passierte nichts.

o.k. dachte ich mir, am player kann es nicht liegen und hab nachgesehen ob wirklich alle stecker fest angeschlossen waren ( dem war so , aber passierte immer noch nichts)

also player wieder getauscht und jetzt fährt er wieder hoch ?
frage: bootet der pc vom cd laufwerk ? ist das normal ( oder mache ich was anderes falsch).

nochwas: ich habe auch das diskettenlaufwerk entfernt ( brauch ich eh nicht)- und seitdem ganzen umbau hab ich das gefühl das ich nur noch einen 256 mb arbeitsspeicher habe ( normal 2 gb-everest zeit das aber normal an )

7 Antworten
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007

check mal die bootreihenfolge im bios und änder sie gegebenenfalls.

überprüf, ob alle stecker stecken.

überprüf, ob du danach auch wieder saft aufs gerät legst, sonst kannst nicht anspringen. nein, kein scherz, passiert vielen, oft.

nacht.

Zum Thema Laufwerk, solltest du noch überprüfen ob es auch richtig gejumpert ist.

Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008

Original von ArtemisDD
Zum Thema Laufwerk, solltest du noch überprüfen ob es auch richtig gejumpert ist.

This

Warscheinlich beissen sich Festplatte und CD-laufwerk und nun bootet er nimmer.
Alternativ steckste des CD-Laufwerk an das andere Kabel

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

vermutlich ein IDE Laufwerk. Die rote Seite des Kabels muss an Pin 1 (sollte beschriftet sein) am Laufwerk. Am Ende vom Kabel als Master jumpern, ists in der Mitte vom Kabel, als Slave (nur wenn am Ende auch ein Laufwerk ist).

rap23anoid Themenstarter
rap23anoid

oh man ?(

"bootreihenfolge im bios und ändern"
"richtig gejumpert"
"vermutlich ein IDE Laufwerk"

BAHNHOF

hab mal ein paar pics geschossen

1=Festplatte ( also das denke ich)
2=DVD Laufwerk
3=Dort war das Diskettenlaufwerk angeschlossen
4=Nicht wichtig

............................................

meinen dvd player kann ich aber nicht ZUSÄTZLICH anschließen , da das einzig noch übrige kabel (3) nicht passt -pic-

...................

BIOS:

Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Den DVD Brenner oder was da neu drin ist, ausbauen, auf Slave jumpern. Dazu gibts auf der Rückseite ein Feld mit 6 Pins. Die sind beschriftet, normal mit MA, SL und CS. SL musst du verbinden mit dem Jumper (vertikal).

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

Ach und mach das Kabel vom Diskettenlaufwerk komplett ab.

rap23anoid Themenstarter
rap23anoid

daran lag es.. ( jumper/ jumpen-was auch immer :rolleyes: )

danke

Teilen: