Hallo,
meine Eltern haben im Wohnzimmer noch eine ca. 16 Jahre alte Braunsche Röhre, die bisher gute Leistungen gebracht hat.
Leider aber in den letzten Monaten ein paar Macken, z.B. zeigt der TV beim 1. Starten kein Bild, sondern man muss ihn dann erst nochmal ausmachen und wieder anmachen, damit Bild kommt. Außerdem ist der TV mitlerweile zu klein, da sie das Wohnzimmer ein bisschen umgebaut haben und die Entfernung größer geworden ist.
Ich möchte nun zusammen mit meinem Opa ihnen zu Weihnachten ein neues Fernsehgerät kaufen.
Erstmal kurz was meine Eltern brauchen, bzw. was nicht:
-> Größe am liebsten 50 Zoll, mindestens aber 46 Zoll
-> TV wird direkt am Kabelanschluss angeschlossen (an der Wand), kein HD Reciever o.ä. dazwischen, also kein Empfang von Full HD (soviel ich informiert bin bekommt man so kein Full HD, wenn man keinen Reciever oder ABO bei einem Kabelanschlussanbieter z.B. Unitymedia abgeschlossen hat). Da aber in der Größe wahrscheinlich eh kein HD-Ready mehr gibt und alles nur noch in Full HD produziert wird, ist es ja eigentlich eh egal
-> Es werden keine DvDs, Blurays geschaut
-> Es wird keine Spielekonsole verwendet
-> Eigentlich liegt der Nutzen des TV nur darin, abends nach der Arbeit 2-3 Stündchen Stern TV oder sowas zu schauen^^
-> LCD (/LED), Plasma eigentlich egal, beide haben ja Vor und Nachteile und für eine Leihen wahrscheinlich nicht zu unterschieden
-> Preis unter 800€, gerne unter 700€
-> Ich habe gelesen, dass es TVs gibt, die 20 oder 30 sekunden nach Start brauchen um Bild anzuzeigen.. sowas bitte nicht^^
Ich habe bei Amazon folgendes Gerät entdeckt, was auch in Testberichten gut (google) ganz gut abgeschnitten hat. Außerdem ein TOP Preis:
Was haltet ihr davon? Ist der für die o.g. Zwecke ok?
Sonst Vorschläge? Doch lieber LCD oder LCD mit LED Technik?
Dnake