Zum Forum springen
LAN Kabel und Surfs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

LAN Kabel und Surfstick gleichzeitig

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
338 Ansichten
berbisch
Beigetreten: 10.12.2007

Ich möchte mir einen Surfstick kaufen den ich zur Absicherung nutzen würde, falls ich aus dem Internet getrennt werden sollte.

Habe gerade danach gegoogelt und nur ältere Beiträge gefunden, wo es scheinbar (noch) nicht ging.

Wichtig wäre mir das beides gleichzeitig online ist, bringt ja nichts (12 Tabling) wenn ich erst nach einer Minute wieder Online bin und ich überall ausgetimed bin.

Falls jemand eine andere alternative außer WLAN kennt her damit.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006

Beides nutzen, Windows nutzt dann immer die LAN Verbindung und wenn die nicht verfügbar ist, greift er zum Stick zurück.

Das machen wir bei den Live-Übertragungen aus Fußballstadien immer so und hat soweit auch immer gefunzt.

Also zuerst mit dem Stick rein und dann das LAN-Kabel rein. Dann müsste sich auch das Verbindungssymbol unten rechts ändern

Antwort
Zitat

Habe das eben mal mit einfachen Pings unter Windows getestet (USB tethering statt surfstick, aber ist ja quasi das gleiche).
Windows übernimmt die Verbindung relativ schnell.

Das Problem liegt vermutlich dann aber bei dem Pokeranbieter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Session dann weiterläuft. Das wäre sicherheitstechnisch eher bedenklich imo, wenn die Verbindung plötzlich von einer anderen IP kommt ;)
Aber vielleicht geht's ja - dunno.

Antwort
Zitat
Teilen: