Skip to forum
"LAN-Kabel-Weiche"

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "LAN-Kabel-Weiche"

11 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,368 Ansichten
rnsrnw

Ich habe seit kurzem zwei PC's. Bislang hatte ich immer einen PC mit meinem DSL-Modem verbunden.

Gibt es eine Art Adapter, der es mir erlaubt, aus dem einen Kabelende zwei zu machen, sodass ich weiterhin einen Anschluss im DSL-Modem habe, aber ausgehend von dem Kabel beide Rechner mit dann entsprechend zwei Enden verbinden kann?

Ich hoffe, ich hab' mich nicht zu kryptisch ausgedrückt

10 replies
DerEismann

Du brauchst nen Switch.

Schaebig

Wie wärs mit einem Switch?

du brauchst nen switch

e: zu langsam :)

JohnK78
Schaebig

Original von JohnK78
Ich würde lieber gleich einen Router nehmen.

#

Moderator
krong

Würde auch einen Router bevorzugen. Bin mir auch grad nicht sicher, ob 2 Rechner über nen Switch am Modem so ohne Weiteres gleichzeitig online sein können...

Airwolff

Wenn Du mit beiden Rechnern ins Internet willst, dann keinen Switch, sondern einen Router.

- Entweder einen Router mit integriertem Modem (dann brauchst Du Dein Modem nicht mehr)
- Oder einen Router ohne integriertes Modem, dann schliesst Du Dein aktuelles Modem an den Router an

Petathebest

Zwingend einen Router, weil bei Modem wählt sich ja der PC ein, dass heisst, 2 PCs und zweimal einwählen bei einer Flat, da kommt dann irgendwann ne fette Rechnung oder es geht nicht.

rnsrnw

Hm... hätt' ich wohl selber drauf kommen können mit dem Router.
Ich glaube ich hab' sogar einen (sorry for EDV-Fish :f_biggrin: ), sind auf jeden Fall hinten Ausgänge LAN 1, LAN 2 und LAN 3.

Danke für die schnellen Antworten.

acegipoker

Original von Airwolff
Wenn Du mit beiden Rechnern ins Internet willst, dann keinen Switch, sondern einen Router.

- Entweder einen Router mit integriertem Modem (dann brauchst Du Dein Modem nicht mehr)
- Oder einen Router ohne integriertes Modem, dann schliesst Du Dein aktuelles Modem an den Router an

Eher umgekehrt. Die beiden PCs dann an den Router
___________|_______________
_________Modem____________
___________|_______________
_________Router_____________
_________|____|_____________
_________PC__PC____________