Hi
Ich wuerde gerne ein paar euronen in meinen Dell Inspiron investieren, der jetzt knapp 3 Jahre auf dem Buckel hat und so langsam n bissl muckt bei groesseren Datenbanken.
Der laptop ist ein Dell inspiron N5010 i5
Ich hab grad versucht ueber die reg no die exacten specs zu finden, allerdings finde ich da oft i7 cores, was meiner definitif nicht hat. Soviel hab ich dann doch im device manager feststellen koennen.
Hier sind die system specs:
Nun ist meine Frage:
Wenn ich etwa 100-150 euro investieren will, wo investiere ich die am besten?
Mir geht es dabei vor allem darum, dass er beim 24 tablen mit Stats moeglichst fluessig laeuft. Meist laeuft dann: HM (wird bald auf PT4 gewechselt), Stars, Tableninja, Winamp und ab und zu noch der Equilab und Firefox.
Wenn ich das laufen habe knickt er leider oft nach ca. 2h import so langsam ein und die Tische fangen an zu laggen. Wenig zwar, ist aber trotzdem sau nervig.
Koennt ihr mir da Tips geben?
Ahso: Ich hab ihn schonmal (mit hilfe von youtube) selbst aufgemacht um die Luefter zu reinigen, ich traue mir also zu die Teile selbst aus- und einzubauen sofern das nicht sau kompliziert ist.
Ach und natuerlich: Braucht ihr noch mehr specs um ne Aussage zu treffen und wie finde ich die?