Zum Forum springen
Laptop gesucht (15....

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laptop gesucht (15.6")

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
321 Ansichten
blacksundd
Beigetreten: 02.10.2006

Hallo zusammen.

Ich möchte mir zeitnah einen Laptop zulegen. In erster Linie soll dieser zum Pokern genutzt werden. Auf aktuelle PC-Spiele könnte ich problemlos verzichten. Leider kenne ich mich mit der momentanen Technik nicht so gut aus. Kann mir daher jemand ein aktuelles Angebot empfehlen, welches möglichst die folgenden Punkte berücksichtigt?

• Budget: etwa 500 €
  • Akzeptables bis gutes Display in der Größe 15.6"
  • Gute Akkulaufzeit
  • Geringer Geräuschpegel

Wenn meine Vorstellungen bei dem gegebenen Budget unrealistisch sind, korrigiert mich bitte. 
Ich finde übrigens die R540er Serie von Samsung sowohl preislich als auch optisch sehr interessant. Bei Saturn gibt es aktuell zwei Modelle dieser Serie im Bereich zwischen 430 und 500 €. Letzteres mit etwas größerer HD und dedizierter GraKa. Leider hatte ich in Testmagazinen gelesen, dass die Verarbeitung und das Display nur sehr mäßig ist. Was haltet ihr davon? Bin auch für andere Marken offen.

Vielen Dank im Voraus!

5 Antworten

Was verstehst du unter "gute Akkulaufzeit"?
Wie lange in etwa?

leise sind laptops eigentlich immer
wenn du nur auf akkulaufzeit und display achtest, dann geh einfach auf notebooksbilliger und gib das in die erweiterte suche ein.

ich würde zu einem mattem display (eventuell mit LED-backlight) raten, da man sonst nicht damit rausgehen kann oder es teilweise im zug schon schwierig wird, was auf dem bildschirm zu erkennen.

blacksundd Themenstarter
blacksundd

Original von MrFriick
Was verstehst du unter "gute Akkulaufzeit"?
Wie lange in etwa?

Wie gesagt, ich kenn mich nicht so gut mit aktuellen bzw. realistischen Werten aus, aber eine Zugfahrt von 2-3 h sollte es bei mittlerer Helligkeit und mäßiger Last (Texte lesen u.ä.) problemlos schaffen können. Ich verzichte gerne auf ein bisschen Leistung, wenn das notwendig ist.

Hat ein mattes Display auch Nachteile (Brillianz etc.)?

Kennt jemand aktuell ein Angebot wo man sagen könnte: ja, in der Preisklasse ist es eine Kaufempfehlung?

Wie levelUP dir schon geschrieben hat ... notebooksbillige.der

Als Tipp:
Arbeitsspeicher - 4GB
Festplatte - je nach bedarf
Laufwerk - ob du eines benötigst für CDs oder nicht / wenn ja dann CD/DVD
Displayeigenschaften - mattes Display
Displaygrösse - 15.6''
Akkulaufzeit - mindestens 3 Stunden

und dann suchst dir was schönes aus :)

EDIT: Zu den Displaytypen
Matt oder glänzend?
Eine wichtige Entscheidung müssen Sie schon bei der Auswahl der Oberfläche des Bildschirms fällen. Hier bieten die Hersteller neben matten Displays immer öfter glänzende Bildschirmoberflächen an. Diese Technik hat unterschiedliche Namen und heißt bei Asus beispielsweise Crystal Shine Technology, bei Dell TrueLife und bei Toshiba TruBrite. Der Vorteil des matten Bildschirms, ist eine klare Lesbarkeit unter allen Lichtverhältnissen. Die glänzenden Displays überzeugen dafür durch eine brillante und sattere Farbdarstellung. Dafür müssen Sie allerdings Lichtreflexionen in Kauf nehmen, die das Display bei ungünstigem Umgebungslicht nahezu in einen Spiegel verwandeln können. Das „bessere“ Display gibt es also nicht.

blacksundd Themenstarter
blacksundd

Es ist ein ASUS Laptop aus der Serie A53S geworden. Mit dem Kauf bin ich bislang sehr zufrieden.

Vielen Dank für die Tipps!

Teilen: