Zum Forum springen
Laptop kaputt???

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop kaputt???

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
478 Ansichten
Whiteboy
Beigetreten: 09.01.2008

Mir ist der laptop runtergefallen, hat sich dann direkt mal
Aufgehangen jetzt kommt nach dem hochfahren ein schwarzer
Bildschirm und da steht Operating System Not Found is da jetzt
Noch was zu retten?

Wäre über Tipps dankbar

Antwort
Zitat
10 Antworten

sofern er ohne probleme zum operation system not found bildschirm kommt scheints wohl nur die festplatte gekillt zu haben, brauchste also ne neue und dann wirds wahrscheinlich wieder gehen ;)

Antwort
Zitat

schraub mal das hdd-fach auf und schau, ob sich die festplatte bloß gelöst hat.vielleicht hast du ja glück

Antwort
Zitat
Whiteboy Themenstarter
Whiteboy

Nee leider nicht hab grad geschaut ;(

Antwort
Zitat

immer hin hattest du glück im unglück, denn es hätte auch mehr kaputt gehen können.

think positive ;)

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

lad dir mal ne live cd (ubuntu z.b.) runter und boote per usb-stick. so kannste wenigstens erstmal schaun, ob das system überhaupt soweit noch einwandfrei arbeitet.

Antwort
Zitat
Whiteboy Themenstarter
Whiteboy

Ja wenn ich mir jetzt ne neue Festplatte kaufen würde wären doch auch
Die ganzen Daten und Fotos etc. weg oder?

Antwort
Zitat
lampenschirm
Beigetreten: 05.03.2010

Original von Whiteboy
Ja wenn ich mir jetzt ne neue Festplatte kaufen würde wären doch auch
Die ganzen Daten und Fotos etc. weg oder?

wenn die platte defekt ist, und so sieht es im moment aus, ist natürlich alles weg...

Antwort
Zitat
Whiteboy Themenstarter
Whiteboy

Mmh ok, der Laptop is auch schon 3-4 Jahre alt
Wäre sowieso bald ein neuer fällig gewesen.

Werde trotzdem ma gucken wegen dem ubuntu.

Antwort
Zitat
Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007

Schau mal im Bios nach ob die Festplatte noch erkannt wird. Falls ja, versuchen mit einer Win-CD zu booten und schaun, ob er die Festplatte noch erkennt. Vielleicht hats nur die Bootsektoren zerhaun, und du kannst bestimmte Bereiche noch retten.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Wenn das Ding runtergefallen ist und die Platte nen Schlag hat, dann liest da Windows meistens gar nix mehr. Würd ich auch nicht probieren, weil jeder Versuch, da was auszulesen, die Platte weiter beschädigen kann. Also sollte der erste Versuch auch schon ein anständiger sein... ;)

Ich würde dazu ebenfalls eine Linux-Live-CD empfehlen und dann ddrescue verwenden. Ich war zumindest letztes Mal erstaunt, wie viel dieses Tool doch noch hinkriegt. Allerdings bietet sich dafür dann auch immer der Kumpel an, der Ahnung von Linux hat... Wenns den gar nicht gibt, solltest du dafür aber auch passende Anleitungen finden, aber das ist dann halt nicht so einfach.

Dieses nette Tool versucht, erst mal alles von der Platte, was noch lesbar ist, zu kopieren. Sobald das geschehen ist, probiert es an den Stellen weiter, die Lesefehler produzieren, und zwar so lang, bis wirklich nix mehr geht. Der Nachteil ist, dass wirklich die komplette Partition kopiert wird, das heißt du brauchst mindestens so viel freien Platz auf ner externen Platte wie die Notebookplatte groß war und das kann beliebig lange dauern (das letzte Mal, als ich das gebraucht hab, lief das über ne Woche, dafür waren am Ende aber bis auf 50MB alle Daten da...).

Wenn wirklich wichtige Daten auf der Platte waren, für die du bereit wärst, auch viel Geld zu zahlen: Rechner auf keinen Fall noch mal einschalten, Platte ausbauen und ein professionelles Unternehmen beauftragen. Dabei aber im Kopf behalten, dass "viel Geld" wirklich viel Geld meint.

Antwort
Zitat
Teilen: