Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop Kaufen

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,310 Ansichten
sergio87
Beigetreten: 11.01.2008

Hallo,

ich habe ein Laptop gefunden. Meiner Meinung nach mit sehr guter Ausstattungfür den Preis, wenn ich mit anderen Laptops vergleiche.
Ich bin aber da kein Exprerte.

Medion Erazer X7829 MD98775 17,3", Core i7, 16GB, 1000GB, Nvidia GeForce GTX 870M, Win8.1
http://www.notebooksbilliger.de/medion+erazer+x7829+md98775?nbb=8f14e4

Was sagt ihr dazu?
Gut oder doch lieber einen anderen.

Mit freundlichen Grüßen
sergio

Antwort
Zitat
10 Antworten
Clyd3
Beigetreten: 20.10.2010

Ich will dir den Laptop jetzt nicht madig machen, aber für mich wäre eine max. Auflösung von 1600x900 bei dem Preis ein No-Go. Außerdem solltest du dir überlegen, ob du ein mattes Display möchtest. Das lohnt sich meiner Erfahrung nach eigentlich nur noch, wenn man den Laptop auch z.B. im Zug benutzt, oder öfters mit mehr als zwei Personen zusammen darauf Filme kucken möchte, wegen dem weiteren Einsicht-Winkel. Ansonsten sind die Farben und Kontraste bei nem glänzenden Display einfach angenehmer, wenn man ihn hauptsächlich zu Hause und ohne direkte Sonneneinstrahlung zum Filmkucken/zocken benutzt.

E: Ansonsten ist das Preis/Leistungsverhältnis natürlich top. Also wenn dich die zwei Punkte nicht stören kannst du beruhigt zuschlagen

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

Die Erazer Serie war ich auch schon oft nur einen klick entfernt, mir zu bestellen, weil die Preis/Leistungsmäßig richtig stark sind.

Für mich wäre bei dem Preis, außerdem ist das ja Kategorie Gaming Laptop, auch ein Laptop mit einer Auflösung von 1600x900 ein No-Go. Full HD ist imo Pflicht.
Displayart ist Geschmacksache, würde mich aber Clyd3 anschließen. Ich persönlich bevorzuge glänzende Displays.

Antwort
Zitat
Striker25
Beigetreten: 10.03.2007

Original von Clyd3
Ich will dir den Laptop jetzt nicht madig machen, aber für mich wäre eine max. Auflösung von 1600x900 bei dem Preis ein No-Go. Außerdem solltest du dir überlegen, ob du ein mattes Display möchtest. Das lohnt sich meiner Erfahrung nach eigentlich nur noch, ...

Du tust ja gerade so als ob glänzende Displays im Trend liegen.^^ Tatsächlich ist es so dass der Trend hin zu matten Displays geht, und das dies auch von den meisten Kunden so gefordert wurde und spiegelnde Displays in Testberichten Abzüge bekommen. Wer will schon vor einem Spiegel sitzen oder immer überlegen ob eine Lampe oder ein Fenster hinter einem ist...das als Nachteil hinzustellen finde ich sehr merkwürdig.
Absolut richtig ist hingegen dass so eine geringe Auflösung auf 17" nicht zeitgemäß ist. Außerdem lässt dies oft auf ein insgesamt günstiges, qualitativ minderwertiges Panel schließen.

Schau Dir mal den Testbericht zu dem Vorgänger an, dort kannst du einiges zum Gehäuse lesen. Außerdem interessant ist, dass selbst das dort verbaute FHD Display nicht sehr gut ist.
link

Allgemein ist die verbaute Hardware zu dem Preis aber schon konkurrenzlos, wie du hier sehen kannst:
vergleich

Wenn du anstatt zur 870m zur 860m greifst sparst du deutlich Geld und wenn die GPU auf Maxwell basiert (jede 870 ist Kepler, einige 860m sind ebenfalls Kepler) halten sich die Unterschiede in Grenzen.

860m vergleich

schau dir zb mal dieses Lenovo an, das hat eine Maxwell GPU und eine SSD drin für 1k €. 16HB RAM ist aktuell eh etwas über der Anforderung der allermeisten Leute.

Antwort
Zitat
sergio87
Beigetreten: 11.01.2008

Danke für die schnelle Antwort.

Der Lenovo sieht gut aus, was mich stört das er 15 Zoll ist.

Was könntet ihr mir empfehlen für ein Laptop?
Es soll 17 Zoll sein und non-glare Display haben.
Preis so bis cs. 1200€.

Antwort
Zitat
Clyd3

Original von Striker25

Original von Clyd3
Ich will dir den Laptop jetzt nicht madig machen, aber für mich wäre eine max. Auflösung von 1600x900 bei dem Preis ein No-Go. Außerdem solltest du dir überlegen, ob du ein mattes Display möchtest. Das lohnt sich meiner Erfahrung nach eigentlich nur noch, ...

Du tust ja gerade so als ob glänzende Displays im Trend liegen.^^ Tatsächlich ist es so dass der Trend hin zu matten Displays geht, und das dies auch von den meisten Kunden so gefordert wurde und spiegelnde Displays in Testberichten Abzüge bekommen. Wer will schon vor einem Spiegel sitzen oder immer überlegen ob eine Lampe oder ein Fenster hinter einem ist...das als Nachteil hinzustellen finde ich sehr merkwürdig.

Du tust gerade so, als hätte ich behauptet glänzende Displays seien das Non-Plus-Ultra, was ich ziemlich unangebracht finde, da ich einfach nur meine Meinung geschildert habe, die auf persönlicher Erfahrung und Empfindung basiert. Ich habe Beides ausprobiert, hatte zuerst ein mattes Display und mein neuer Laptop hat ein glänzendes. Ich benutze das glänzende Display vor Fenstern, auf dem Balkon, in der Uni und überall fällt auch zum Teil Licht drauf. Wenn man die Bildschirm-Helligkeit ein bisschen hoch stellt kann man dann easy alles sehen ohne die Augen auch nur ein bisschen zu strapazieren. Dafür bekommt man wenn man z.B. zockt oder einen Film schaut und es etwas dunkler ist eben ziemlich geile Farben und Kontraste hin, die ein mattes display imho nicht bieten kann und daher würde ich persönlich jedem, der einen gaming/multimedia-Laptop sucht zum glänzenden Display zu greifen.
Wenn man viel im Zug sitzt, wo es ständig schnelle Lichtwechsel gibt würde ich zum matten Display tendieren. Ich halte es einfach für Humbuck, dass in letzter Zeit matte Displays als kategorisch besser eingestuft werden als glänzende, zumal es ja auch glänzende entspiegelte Displays gibt. Ich bin sehr offen für deine Meinung zu dem Thema, aber die Displays-Wahl damit zu begründen, dass "der Trend" in die eine oder andere Richtung geht und alle anderen Meinungen als "merkwürdig" abzutun finde ich sehr merkwürdig.

@OP:
Wie wäre es z.B. mit diesen Modellen:
http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+a704+adv+4em+177866
http://www.notebooksbilliger.de/nexoc+g728ii+gtx+860m+179389

Mein persönlicher Favorit wäre allerdings dieser hier mit dem Prozessor Intel Core i7-4710MQ und 8 oder 12GB Arbeitsspeicher (auszuwählen in der Konfiguration) :

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=10192

Die 4096 MB AMD Radeon R9 M290X schlägt im Bench sogar knapp die Nvidia GTX 870M des Medion Erazer, bei gleichem Prozessor. Je nach Arbeitsspeicher kommt man dann bei 1199 oder 1234 Euro raus und du brauchst dann halt noch Windows. Wenn du keinen Wert auf eine SSD legst wäre das imho die beste Leistung die du für dein Geld bekommen kannst bei 17,3 Zoll und FullHD. Ich persönlich würde mir halt dann windows 7 für ca 25 Euro irgendwo im Angebot kaufen und installieren (z.B. HIER ) dann bekommst du für 1270 Euro eine Rakete. Dein gewünschtes non-glare Display hast du dann auch ;)

Antwort
Zitat
Greenazio
Beigetreten: 03.01.2012

Würde immer zu nem matten Display raten wenn man nicht gerade immer im dunklen Keller sitzt. Kenne keinen der sich über sein mattes Display beschwert, weil die Kontraste etwas geringer sind.
Leute die ein glänzendes Display haben beklagen sich dagegen ständig in der Uni bzw. wenn irgendwo in der Ecke eine Lampe an ist.

Und ansonsten auch definitiv zu 1080p greifen !

Antwort
Zitat
Striker25

Original von Clyd3

Du tust gerade so, als hätte ich behauptet glänzende Displays seien das Non-Plus-Ultra, was ich ziemlich unangebracht finde, da ich einfach nur meine Meinung geschildert habe, die auf persönlicher Erfahrung und Empfindung basiert. Ich habe Beides ausprobiert, hatte zuerst ein mattes Display und mein neuer Laptop hat ein glänzendes. Ich benutze das glänzende Display vor Fenstern, auf dem Balkon, in der Uni und überall fällt auch zum Teil Licht drauf. Wenn man die Bildschirm-Helligkeit ein bisschen hoch stellt kann man dann easy alles sehen ohne die Augen auch nur ein bisschen zu strapazieren. Dafür bekommt man wenn man z.B. zockt oder einen Film schaut und es etwas dunkler ist eben ziemlich geile Farben und Kontraste hin, die ein mattes display imho nicht bieten kann und daher würde ich persönlich jedem, der einen gaming/multimedia-Laptop sucht zum glänzenden Display zu greifen.
Wenn man viel im Zug sitzt, wo es ständig schnelle Lichtwechsel gibt würde ich zum matten Display tendieren. Ich halte es einfach für Humbuck, dass in letzter Zeit matte Displays als kategorisch besser eingestuft werden als glänzende, zumal es ja auch glänzende entspiegelte Displays gibt. Ich bin sehr offen für deine Meinung zu dem Thema, aber die Displays-Wahl damit zu begründen, dass "der Trend" in die eine oder andere Richtung geht und alle anderen Meinungen als "merkwürdig" abzutun finde ich sehr merkwürdig.

Ganz genau, es ist eben deine eigene und halt spezielle Meinung. Daher ist es Lustig wenn Du da von einem Nachteil redest und dass sich ein mattes Display "nur noch" in Ausnahmefällen wie Bahnfahrten lohnt. An dem Trend zu matten Displays kannst Du sehr schön den Wunsch der meisten Nutzer eben danach ablesen. Und dass Du keinerlei Reflexionen auf dem Display siehst wenn Du ein Fenster oder eine Deckenlampe im Rücken hast halte ich schlichtweg für unglaubwürdig. Genau so wie in der Gamerszene glare nicht gewollt ist da man dann bei dunklen Bildinhalten umso mehr Reflexionen hat. Und auch wenn manche glare Display mehr als andere Spiegeln so ist ein schönes, mattes IPS Panel dagegen absolut kein Vergleich und frei von störenden Einflüssen. Naja, jedem das seine :-)
OP wird aus beiden Bereichen sicherlich was finden.

Antwort
Zitat
Clyd3

@OP: Wenn du magst kannst du uns ja dann mitteilen für welchen Laptop du dich entschieden hast und ob du mit deiner Wahl letztendlich zufrieden bist. Mich jedenfalls würde das interessieren, da meine Freundin sich demnächst auch in der gleichen Preisklasse ein neues Modell (und auch 17,3 Zoll) kaufen möchte.

@Striker: Dass nun verhältnismäßig mehr matte Displays gebaut werden, als noch vor ein paar Jahren, heißt aber nicht, dass glänzende Displays nicht auch immer noch gefragt wären. Außerdem habe ich in meinem Eingangspost lediglich geschrieben, dass man sich überlegen sollte was man lieber mag und meine Meinung zu dem Thema angehängt. Ich finde es bloß schade, dass Meinungen, die von deiner abweichen gleich merkwürdig, unglaubwürdig und lustig sind ;). Aber ich stimme dir in folgendem Punkt zu: "Naja, jedem das seine :)

Antwort
Zitat
Striker25

Herje, es ist ein Forum!!! Natürlich geht es da um Meinungen! Aber wenn Du da von "madig machen" und davon, dass ein mattes Display "nur noch" im Zug lohnt, sprichst dann musst du eben damit rechnen dass andere Leute andere Meinungen haben und wenn einem auffällt dass es immer mehr matte Displays gibt und glare Type seltener wird, dann könnte das in einer Marktwirtschaft auch an Angebot und Nachfrage liegen^^

Dein Post war einfach falsch, matte Displays lohnen nicht nur im Zug und haben auch keine andere Blickwinkelstabilität. Das hängt eher von IPS oder TN ab. Nur stecken in glare Displays eben wesentlich häufiger biligere TN Displays, da diese die optische Verschönerung und zusätzlichen Kontrast nötig haben.
Falls Dir das selbst bisher nicht aufgefallen ist dann schau dir mal ein dunkles Bild, bei dem es auf Kontrast ankommt, tagsüber in einem hellen Raum an. Wenn Du dann keine Spiegelungen siehst und das Bild immer noch für "angenehmer" hälst bist du halt einfach was ganz besonderes ;)

Antwort
Zitat
Clyd3

Ich will das Thema jetzt nicht ausweiten, OP hat ja eh schon gesagt, dass er sich für das matte Display entschieden hat. Ich persönlich würde trotzdem, wenn ich mir einen 17,3 Zoll Laptop zum zocken/Filme schauen kaufe, wenn's hell ist vereinzelt Spiegelungen in Kauf nehmen, wenn ich dafür z.B. im dunkeln, im Bett beim Filme kucken oder zocken die geilen Farben und Kontraste hätte. Wenn ich in Ruhe zock oder Filme schau würde ich mir eben sowieso ein Plätzchen suchen wo mich jetzt nicht direkt die Sonne anstrahlt oder eben eine Lampe. Meine Freundin z.B. benutzt ihren Laptop zu 99% im Bett und sie fand daher logischerweise die ganze Zeit schon die glare Displays besser während ich anfangs noch mein mattes Display im Allgemeinen vorzog. Und natürlich kann man beruhigt zu matten Displays greifen. Wenn es das beste Angebot zur Zeit nur mit mattem Display gibt würde ich mir auch überlegen ob ich's mir nicht kaufe, da eben beides seine Vorteile hat. Die sind schon auch super.
Mir hat schlicht und einfach nicht gefallen wie du deine Kritik geäußert hast und wie du es als bescheuert dargestellt hast glare-Displays überhaupt in Erwägung zu ziehen. Denn wenn das Alles so eindeutig wäre wie du sagst würden sich glare-Displays ja gar nicht mehr verkaufen und es würden nur noch matte Displays hergestellt. Die Realität ist davon jedoch weit entfernt.

Ps: Das "madig machen" war obv. auf die Auflösung bezogen.

Antwort
Zitat