Original von Striker25
Original von Clyd3
Ich will dir den Laptop jetzt nicht madig machen, aber für mich wäre eine max. Auflösung von 1600x900 bei dem Preis ein No-Go. Außerdem solltest du dir überlegen, ob du ein mattes Display möchtest. Das lohnt sich meiner Erfahrung nach eigentlich nur noch, ...
Du tust ja gerade so als ob glänzende Displays im Trend liegen.^^ Tatsächlich ist es so dass der Trend hin zu matten Displays geht, und das dies auch von den meisten Kunden so gefordert wurde und spiegelnde Displays in Testberichten Abzüge bekommen. Wer will schon vor einem Spiegel sitzen oder immer überlegen ob eine Lampe oder ein Fenster hinter einem ist...das als Nachteil hinzustellen finde ich sehr merkwürdig.
Du tust gerade so, als hätte ich behauptet glänzende Displays seien das Non-Plus-Ultra, was ich ziemlich unangebracht finde, da ich einfach nur meine Meinung geschildert habe, die auf persönlicher Erfahrung und Empfindung basiert. Ich habe Beides ausprobiert, hatte zuerst ein mattes Display und mein neuer Laptop hat ein glänzendes. Ich benutze das glänzende Display vor Fenstern, auf dem Balkon, in der Uni und überall fällt auch zum Teil Licht drauf. Wenn man die Bildschirm-Helligkeit ein bisschen hoch stellt kann man dann easy alles sehen ohne die Augen auch nur ein bisschen zu strapazieren. Dafür bekommt man wenn man z.B. zockt oder einen Film schaut und es etwas dunkler ist eben ziemlich geile Farben und Kontraste hin, die ein mattes display imho nicht bieten kann und daher würde ich persönlich jedem, der einen gaming/multimedia-Laptop sucht zum glänzenden Display zu greifen.
Wenn man viel im Zug sitzt, wo es ständig schnelle Lichtwechsel gibt würde ich zum matten Display tendieren. Ich halte es einfach für Humbuck, dass in letzter Zeit matte Displays als kategorisch besser eingestuft werden als glänzende, zumal es ja auch glänzende entspiegelte Displays gibt. Ich bin sehr offen für deine Meinung zu dem Thema, aber die Displays-Wahl damit zu begründen, dass "der Trend" in die eine oder andere Richtung geht und alle anderen Meinungen als "merkwürdig" abzutun finde ich sehr merkwürdig.
@OP:
Wie wäre es z.B. mit diesen Modellen:
http://www.notebooksbilliger.de/schenker+xmg+a704+adv+4em+177866
http://www.notebooksbilliger.de/nexoc+g728ii+gtx+860m+179389
Mein persönlicher Favorit wäre allerdings dieser hier mit dem Prozessor Intel Core i7-4710MQ und 8 oder 12GB Arbeitsspeicher (auszuwählen in der Konfiguration) :
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=10192
Die 4096 MB AMD Radeon R9 M290X schlägt im Bench sogar knapp die Nvidia GTX 870M des Medion Erazer, bei gleichem Prozessor. Je nach Arbeitsspeicher kommt man dann bei 1199 oder 1234 Euro raus und du brauchst dann halt noch Windows. Wenn du keinen Wert auf eine SSD legst wäre das imho die beste Leistung die du für dein Geld bekommen kannst bei 17,3 Zoll und FullHD. Ich persönlich würde mir halt dann windows 7 für ca 25 Euro irgendwo im Angebot kaufen und installieren (z.B. HIER ) dann bekommst du für 1270 Euro eine Rakete. Dein gewünschtes non-glare Display hast du dann auch