Zum Forum springen
nach Update auf Win...

Benachrichtigungen
Alles löschen

nach Update auf Windows 8.1 5Ghz Wlan nicht mehr gefunden [20$ inside]

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,904 Ansichten
RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

Hey, habe vorhin auf Windows 8.1 updated und jetzt findet mein sitecom wi-fi usb adapter n600 wla-5100 mein 5 ghz wlan nicht, 2,4 ghz wird gefunden und funktioniert auch.

irgendwer ne ahnung, was ich da machen kann? neuen treiber für den adapter kann ich auch nicht finden und mehr ideen hab ich nicht

Antwort
Zitat
8 Antworten
RegBuster90 Themenstarter
RegBuster90
Elite Grinder

push ^^

Antwort
Zitat
RegBuster90
Elite Grinder

okay vielleicht macht sich ja wer für 20$ die mühe :f_biggrin:

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

moin

haste mal in den adapter settings geguckt ob da vll was anders eingestellt ist? adde mich mal im CT und dann alles weiter via skype?

und nein: brauch die 20$ nicht

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Ich bin absolut unzufrieden mit Windows 8.1.

Seit dem ich das habe, funkt mein WLAN nur noch mit wenigen MBit/s statt wie früher mit 20.

Bin deshalb auf DLAN umgestiegen.

Wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, wechsel ich dann mal die WLAN Karte und mach eine Partition mit Win7 drauf.

Was ich dir aber empfehlen könnte:
- Firewall ausschalten und testen
- Treiber installieren, ruhig auch mal die Windows 7 Treiber testen
- Im Gerätemanager den WLAN Stick auswählen und dort unter "Erweitert" mal alles durchgehen, ob das 5.2 GHz Netz ggfs deaktiviert ist oder primär das 2.4 genutzt werden soll.

Antwort
Zitat
RegBuster90
Elite Grinder

danke ja hätte ich das gewusst...aber update war ja jetzt langsam pflicht wegen fehlenden sicherheitsupdates für windows 8 oder son kram...

treiber find ich leider keine zu dem stick. ausser den, den ich installiert habe direkt von der sticom seite.

aktiviert ist 2,4ghz + 5ghz. hab jetzt eben nur 5ghz eingestellt und er verbindet sich trotzdem noch mit dem 2,4 ghz

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Hast du mal im Router eingestellt, dass nur das 5GHz Netz benutzt werden soll?

Denk aber daran, dass du notfalls noch mit nem Kabel auf den Router zugreifen kannst, um die Änderung rückgängig zu machen.

Antwort
Zitat
RegBuster90
Elite Grinder

nee sind leider noch mehrere geräte hier in der wohnung, die kein 5 ghz haben. geht also auch nicht :/

Antwort
Zitat
RegBuster90
Elite Grinder

boah ich idiot. hab bei treiber software halt immer automatisch suchen lassen, weil ich dachte, dass ich ausser die manuell für den stick installierten treiber, ja keinen drauf haben könnte.

aber als ich dann treiber aktualisieren --> auf einer liste von treibern auf dem computer auswählen, gewählt habe, wurden mir 2 angezeigt, die den gleichen namen hatten nur einer mit bindestrichen und das war wohl der nicht veraltete treiber. und zack gehts wieder.

Antwort
Zitat
Teilen: