Zum Forum springen
Laptop Kurzschluss?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop Kurzschluss?

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,111 Ansichten
Paddysrest
Beigetreten: 21.09.2009

Wollte eben vor 10 min meinen laptop ans Stromkabel anstecken. In dem moment wo ich es reinstecke, geht der lap aus.

Seitdem kann ich ihn nicht mehr starten, egal wie lange ich auf den power button drücke. (Hatte noch ca 15% akku)

Kurzschluss? Oder was sonst? Und beste line jetz? Lap is ca 1 jahr und 2 monate.

Antwort
Zitat
12 Antworten
Iceley78
Beigetreten: 23.10.2007

Hi, versuch es mal.
Akku rausnehmen, danach 10 sec den "Startknopf" gedrückt halten.
Akku wieder rein und nochmal probieren.

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest

Hey,

Hat leider nicht geklappt.

Antwort
Zitat
Iceley78
Beigetreten: 23.10.2007

Schade, Bekannter hat ein Fujitsu/Siemens mit dem gleichem Problem. Bei ihm reicht das aus.

Antwort
Zitat
n0ssaJJ
Beigetreten: 26.03.2008

Hey,

Akku raus, Stromkabel rein, Starten..

Startet nicht?
Netzteil oder Festplatte

Ist der Laptop herunter gefallen = Festplatte
Ist er nass geworden = Netzteil.

Falls nichts davon passiert ist, welcher Hersteller?
Weil nach knapp nem Jahr ist schon :rage:

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Einschicken und gut ist.

Antwort
Zitat
n0ssaJJ
Beigetreten: 26.03.2008

Original von Duo41
Einschicken und gut ist.

Genau und scheiß auf die Daten da drauf, sind bestimmt nicht wichtig oder von persönlichem Wert... Denn falls er Pech hat, tauschen oder formatieren die die Festplatte... Je nachdem, was kaputt ist...

Ist vllt doch nur der Akku leer und das Ladegerät defekt?

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest

Original von jasonone08
Hey,

Akku raus, Stromkabel rein, Starten..

Startet nicht?
Netzteil oder Festplatte

Ist der Laptop herunter gefallen = Festplatte
Ist er nass geworden = Netzteil.

Falls nichts davon passiert ist, welcher Hersteller?
Weil nach knapp nem Jahr ist schon :rage:

Hey,

nicht runtergefallen oder nass geworden. Tut sich einfach gar nix mehr. Und ging einfach aus in dem o.g. Moment.

Ist ein lenovo thinkpad e325.

Problem ist, dass dort mein ref drauf ist, welches ich am 07.01 halten muss. Kann ich das iwie retten?

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Leute lernen es einfach nicht, dass man wichtige Dokumente immer als Backup im Netz und oder externem Speichermedium parat haelt ...

Festplatte ausbauen und extern betreiben geht immer, wenn sie noch intakt ist.

Allerdings musst du sehen, wo du noch auf die Schnelle ein externes Gehaeuse oder n Adapterkabel her bekommst. Das sollte bis zum 07.01. noch moeglich sein, aber ich wuerde da tendenziell eher eine Firma nehmen, die schnell liefert, z.B. amazon.

Antwort
Zitat

Hey
bei meinem Dell hat sich vor kurzer Zeit dasgleiche abgespielt, war ein Kurzschluss. Typ von Dell ist dann vorbeigekommen und hat ihn repariert.

Antwort
Zitat
1u21
Beigetreten: 23.11.2006

Original von luxxx
Leute lernen es einfach nicht, dass man wichtige Dokumente immer als Backup im Netz und oder externem Speichermedium parat haelt ...

Allerdings musst du sehen, wo du noch auf die Schnelle ein externes Gehaeuse oder n Adapterkabel her bekommst. Das sollte bis zum 07.01. noch moeglich sein, aber ich wuerde da tendenziell eher eine Firma nehmen, die schnell liefert, z.B. amazon.

Solche Gehäuse hat jeder Computerladen auf Lager. Die kann er sich am 31.12. noch kaufen. Oder im Bekanntenkreis nachfragen, ob jemand einen Adapter hat.

Antwort
Zitat
Paddysrest Themenstarter
Paddysrest

Original von luxxx

Hab ja nichts wichtiges drauf. Ref waren halt 5 seiten arbeit und nur temporäre arbeit (2-3 wochen). Hausarbeit oder bachelorarbeit sichere ich klar immer ab.

Jo ich gebs dann morgen mal zum pc fritzen...

Antwort
Zitat
MisterJ
Beigetreten: 26.03.2006

Also 2-3 Wochen Arbeit fände ich schon wichtig...

Außer du machst irgendwas geheimes: Dropbox/github/bitbucket/etc. ist alles umsonst. bitbucket geht sogar private afaik.

Antwort
Zitat
Teilen: