Zum Forum springen
Laptop zum Reisen u...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Laptop zum Reisen und Pokern ???

21 Beiträge
7 Benutzer
3 Reactions
2,616 Ansichten
Redair119
Beigetreten: 12.02.2015
Legacy Member

Hallo Leute,

ich fliege Anfang März für ca. einen Monat nach Thailand und will da natürlich nicht ganz auf dem trockenen sitzen was das Poker spielen angeht.
Mein Frage: Könnt ihr mir einen guten "Gaming Laptop" empfehlen was das Poker spielen angeht ?
Welchen Laptop benutzt ihr für das Reisen und wie sind eure Erfahrungen ? :)
Ich würde mich sehr über eurer Feedback freuen :)

grüße Rediii :P

Antwort
Zitat
20 Antworten
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Ich benutze seit ein paar Jahren ein Netbook von Acer. Habe da die HD durch eine SSD ersetzt, weil die nicht so schnell kaputt geht, wenn der Koffer oder Rucksack etwas "unsanft" vom Flughafenpersonal bewegt wird. Damit der Rechner nicht gleich in die Knie geht, wenn mehrere Tische laufen und PokerTracker seine DB bearbeitet (HUD usw.) habe ich den Arbeitsspeicher noch voll ausgebaut. Funktioniert tadellos.

Antwort
Zitat
Redair119 Themenstarter
Redair119
Legacy Member

Hört sich nicht schlecht an, Acer, Asus so in der Richtung wollte ich auch gehen ... '
Hast du evtl ein Link zu deinem Netbook oder den genauen namen ? :f_cool:

Antwort
Zitat
72o
72o
PokerStrategist

Das Teil ist wie geschrieben schon etwas älter: Asus Aspire One von 2012. Imho spielt der Hersteller aber keine große Rolle dabei. Ich benutze grundsätzlich nur Rechner mit Intel CPUs, weil die einen Überhitzungsschutz integriert haben. Wenn du nicht irgendwelche 3D-Anwendungen laufen lassen willst, sollte auch der Grafikchip nicht sonderlich wichtig sein. Meine Prioritäten waren eine halbwegs aktuelle Intel-CPU, die Möglichkeit den RAM zu erweitern und die SSD. Insgesamt ergibt das einen recht fixen Rechenknecht, der deinen Ansprüchen genügen dürfte.

Antwort
Zitat
Redair119 Themenstarter
Redair119
Legacy Member
72o
72o
PokerStrategist

Der Rechner wird zum pokern auf alle Fälle mehr als ausreichend sein, denn das Gerät geht halt schon recht weit in Richtung Gaming mit seiner edlen Grafikkarte. (Das erklärt auch den relativ hohen Preis.) Abgesehen davon wäre es mir persönlich zum Reisen von den Abmessungen her zu groß, deshalb habe ich mir damals ein Netbook "aufgerüstet". Ein 17" Notebook packt man halt nicht mal eben mit in den Rucksack. Wenn dir das nichts ausmacht, nur zu!

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von Redair119
Hey 72o
Was sagst du zu dem hier --> https://www.amazon.de/Gaming-Notebook-NVIDIA-GeForce-Windows/dp/B01MYGSMWN/ref=pd_sbs_147_5?_encoding=UTF8&refRID=D4GVNF5HCQ15MBZCJ75H&th=1

der liegt in meiner engeren Auswahl

Auf gar keinen Fall zum pokern geeignet, du brauchst mindestens fullhd. Bei 1600x900 kannst du 2 Tische spielen, mehr wird schon schwierig. Ansonsten wäre der Laptop nice imho.

Antwort
Zitat
72o
72o
PokerStrategist

An mehrere Tische gleichzeitig habe ich nicht gedacht, weil ich immer nur einen Tisch spiele.

Antwort
Zitat
Thomas6409
BlackMember

Würde auch keinen 17 Zoll mit U Cpu nehmen
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ultra-low-voltage_processor

Macht halt keinen Sinn imho sowas in nem 17 Zoll zu verbauen, das ist eh kein mobiles Gerät, das du überall mit hin nimmst, sondern wirst es wohl meistens indoor verwenden, wo Akkudauer keine Rolle spielt.

Antwort
Zitat
Redair119 Themenstarter
Redair119
Legacy Member

Ok danke, mir wäre schon wichtig das ich auf jeden Fall 4 Tische auf dem Ding spielen kann, deswegen auch 17 Zoll aber anscheinend ist der auch noch zu klein -.- ...
OK Full HD, guten Prozessor und 8RAM+ ..hat jemand eine empfehlung ? :P

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Macbook kommt nicht in Frage?

Antwort
Zitat
Redair119 Themenstarter
Redair119
Legacy Member

Nja macbook ist schon hart teuer finde ich aber das war am Anfang auch meine erste Intension ..
Hatte halt noch nicht einen und höre mal gutes mal schlechtes und weiß nicht wie ich das so richtig einordnen soll ^^
@Carty hast du einen Mac ?

Antwort
Zitat

Mal darüber nachgedacht dir den Laptop in Thailand zu kaufen. Evtl lohnt sich da ein Preisvergleich.

Antwort
Zitat
Thomas6409
BlackMember

Original von Redair119
Ok danke, mir wäre schon wichtig das ich auf jeden Fall 4 Tische auf dem Ding spielen kann, deswegen auch 17 Zoll aber anscheinend ist der auch noch zu klein

Hat mit der Größe nix zu tun, sondern mit der Auflösung. Je nachdem wie umfangreich dein hud und gut deine Augen sind, kommst du auch mit 15 oder evtl. sogar weniger Zoll aus, solange die Auflösung hoch genug ist, damit du das alles auf dem Bildschirm unter bringst.
Oder anders ausgedrückt, auf ein 10 Zoll fullhd Bildschirm passt genauso viel drauf wie auf einen 17 Zoll fullhd, auf einem 17 Zoll wird alles allerdings größer dargestellt. Wenn du 30 hud stats hast, kannst du die auf nem kleinen Bildschirm halt nicht mehr erkennen.

Antwort
Zitat
Redair119 Themenstarter
Redair119
Legacy Member

@Smartdevil eigentlich nicht, da mir das ganze ein bisschen zu unsave ist was die qualität angeht etc...
@Thomas6409 ok danke das wusste ich nicht, ich dachte desto größer umso besser für die Auflösung aber jetzt im nachhinein macht diese denkweise wenig sinn

Also ich fasse nochmal zusammen ... HD auflösung, guter Prozessor + 8RAM+ (Auflösung geht vor Zoll Größe)
Wenn ihr ein paar Links zwecks Laptop Macbook u.s.w. habt immer her damit pls :)
Bin jetzt fast schon am überlegen mir wirklich einen MAC zu gönnen :x

Antwort
Zitat
blzbAA
Beigetreten: 12.03.2015
Poker Player

kann dir nur ein Thinkpad aus der L-, oder besser, T-Baureihe empfehlen, die bekommt man refurbished sehr günstig. Super Tastatur, ab L430/T430 mit i5-Prozessor, FullHD-Display (wobei das "normale" auch gut ist). Dann noch mit nem extra RAM-Riegel und ner SSD ausrüsten und den großen 9-Zellen-Akku rein. Mit der Dockingstation hat man dann auch gleich nen guten Desktop-Ersatz am Schreibtisch. Ich werde mir nichts anderes mehr kaufen!

e.: aber bei Lenovo von anderen Baureihen die Finger lassen, nciht ansatzweise so haltbar wie die L- und T-Modelle!

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von Redair119
Nja macbook ist schon hart teuer finde ich aber das war am Anfang auch meine erste Intension ..
Hatte halt noch nicht einen und höre mal gutes mal schlechtes und weiß nicht wie ich das so richtig einordnen soll ^^
@Carty hast du einen Mac ?

Ja, finde ich handlich, leicht, sieht edel aus, gute akku power, aber wenn man Mac nicht mag, sondern Windows verwöhnt ist, dann ist es nichts für dich

Antwort
Zitat
Redair119 Themenstarter
Redair119
Legacy Member

Bisher leider nur mit Windows Erfahrung gesammelt .. Meinst du man findet sich schnell und gut ein als neu einsteiger bei Apple ?

Antwort
Zitat
MajorBob1909
Beigetreten: 06.01.2009
BlackMember

Wie wäre es mit einem surface pro 4?

Antwort
Zitat
Redair119 Themenstarter
Redair119
Legacy Member

Nja das Design gefällt mir von Surface nicht so wirklich und es liegt preislich gesehen genauso wie der Mac, der denke ich besser abschneidet alles in einem :x

Antwort
Zitat
Teilen: