Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich am Handy (Iphone7) quasi keine aufwändigen Seiten mehr laden, der Ladebalken schreitet zwar zunächst schnell voran und die Seite baut sich auch auf, nach 1-2 Sekunden bricht die Verbindung aber anscheinend ab. Seiten mit wenig Inhalt und die meisten Apps laden innerhalb dieser Zeit daher fällt das dort nicht ins Gewicht, bei Newsseiten, PS.de oder FB klappt es aber meistens nicht. Andere Browser haben das selbe Problem.
Das Problem tritt meiner Wahrnehmung nach erst auf seitdem ich wieder zuhause bin (Montag), war zuvor im Skiurlaub und hatte in den Bergen immer vernünftiges Netz. Am Standort (NRW) kann es aber fast nicht liegen, da ich auch in anderen Großstädten das Problem hab.
Drosselung seitens des Providers (Vodafone) sollte auch keine vorliegen, auf der Website wird mir noch >2GB verfügbar angezeigt. Eine Störung hab ich über Google ebenfalls nicht finden können.
In den IOS Einstellungen bin ich einiges schon durchgegangen aber konnte auch da keine Verbesserung erzielen. Im WLAN Netz funktioniert übrigens alles einwandfrei.
Unterm Strich bin ich also ziemlich ratlos und kann nicht mal gewiss sagen ob es am Gerät (unwahrscheinlich?) oder am Provider (sehr wahrscheinlich, aber kein Netz in ganz NRW?!)liegt
Hat vielleicht jemand noch Ideen, wo der Fehler liegen könnte?