Zum Forum springen
Problem mit mobilem...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem mit mobilem Internet

5 Beiträge
4 Benutzer
4 Reactions
738 Ansichten
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen kann ich am Handy (Iphone7) quasi keine aufwändigen Seiten mehr laden, der Ladebalken schreitet zwar zunächst schnell voran und die Seite baut sich auch auf, nach 1-2 Sekunden bricht die Verbindung aber anscheinend ab. Seiten mit wenig Inhalt und die meisten Apps laden innerhalb dieser Zeit daher fällt das dort nicht ins Gewicht, bei Newsseiten, PS.de oder FB klappt es aber meistens nicht. Andere Browser haben das selbe Problem.
Das Problem tritt meiner Wahrnehmung nach erst auf seitdem ich wieder zuhause bin (Montag), war zuvor im Skiurlaub und hatte in den Bergen immer vernünftiges Netz. Am Standort (NRW) kann es aber fast nicht liegen, da ich auch in anderen Großstädten das Problem hab.
Drosselung seitens des Providers (Vodafone) sollte auch keine vorliegen, auf der Website wird mir noch >2GB verfügbar angezeigt. Eine Störung hab ich über Google ebenfalls nicht finden können.
In den IOS Einstellungen bin ich einiges schon durchgegangen aber konnte auch da keine Verbesserung erzielen. Im WLAN Netz funktioniert übrigens alles einwandfrei.

Unterm Strich bin ich also ziemlich ratlos und kann nicht mal gewiss sagen ob es am Gerät (unwahrscheinlich?) oder am Provider (sehr wahrscheinlich, aber kein Netz in ganz NRW?!)liegt :f_biggrin: :f_frown:
Hat vielleicht jemand noch Ideen, wo der Fehler liegen könnte?

Antwort
Zitat
4 Antworten
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

Hatte bis vor kurzem einen Vertrag in welchem ich 5gb Daten Volumen hatte, aber nach 2gb schon runter gedrosselt wurde. Das ist auch nicht der Fall?

Antwort
Zitat

Support anrufen/schreiben ?(

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006

Hast du ne Lösung? Hab auch mit 3G massive Probleme und muss Handy 2-3mal am Tag Neustarten dann geht es, im WLAN Bereich läuft alles gut.

Antwort
Zitat
dak113 Themenstarter
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Keine Lösung, nein.
Ist von selbst wieder etwas besser geworden, hab denke ich mittlerweile so in 70% der Fälle vernünftiges Netz. In den anderen 30% hab ich dann aber plötzlich (am selben Ort) quasi gar kein Internet mehr.
Im Moment stört es mich nicht so sehr, wenn ich etwas mehr Zeit hab werde ich mich aber mal an Vodafone wenden.

Antwort
Zitat
Teilen: