Habe hier den Brother HL-2130 stehen. Seit einiger Zeit rät er mir einen neuen Toner bereit zu haben (habe ich hier) und jetzt wurde aus der Warnung eine Aufforderung den Toner sofort zu ersetzen. Jedoch sind die letzten Seiten die er gedruckt hatte noch perfet. Also frage ich mich "wie kann das sein"? Es schaut so aus als hätte der Toner eine vorprogrammierte Grenze erreicht und der Drucker unterbindet jetzt das weiterdrucken um weiterhin 100% perfekten Druck zu garantieren. Aber das brauche ich garnicht!! Ich würde einfach solange weiterdrucken bis der Text nichtmehr tiefschwarz ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Software zu umgehen? Sowohl am PC ist die Aufforderung zu lesen, als auch am Gerät, bei dem nun die Kontrollleuchte"Toner" leuchtet.
Benachrichtigungen
Alles löschen
Technik
5
Benutzer
0
Reactions
3,341
Ansichten
4 Antworten
Kannst du einfach mal interessehalber mal Updaten wieviele Seiten da noch rauskamen? Ziemlich misteriös..
etwa 80+ seiten geschätzt. druckt aber immer noch ohne schlieren, etc. ich werd dann berichten wenn der toner leer ist.
anscheinend hat der drucker nen chip und sagt nach ~400 seiten "das reicht jetzt aber!" hab mal gehört HP macht das auch bei tintenstrahlern und nach ~5000 seiten verweigert der drucker dann den dienst und ist "kaputt"