Zum Forum springen
laserdrucker s/w fü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

laserdrucker s/w für uni - auflösung

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
378 Ansichten
SiMoNsayZpkR
Beigetreten: 25.04.2006

Hi,
habe vor mir einen günstigen laserdrucker für die uni <100€ zuzulegen.
jetzt meine frage wgn der aufölsung. finde auf amazon welche mit 1200dpi und einen von brother mit 2400*600 welcher mich etwas verunsichert hat. zu welchem sollte ich greifen?
habt ihr einen favoriten?

Antwort
Zitat
7 Antworten
HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Ohne auf deine Frage jetzt ein Lösung zu wissen, ists sicherlich hilfreich, wenn du zu den beiden in Frage kommenden Modellen einen Link postest ;)

Antwort
Zitat
e306
Beigetreten: 01.02.2007

würde mich auch mal interessieren, wie sich "gute" laserdrucker von "schlechten" unterscheiden.
ich habe einen 12 jahre alten HP laserjet mit 300dpi und das schriftbild ist absolut perfekt. keine ahnung, was man da mit mehr DPI verbessern können sollte.

ist der einzige unterschied die druckqualität von nicht-vektor-grafiken?

Antwort
Zitat
JulesJordan
Beigetreten: 29.12.2009

Was hast Du denn damit vor? Ab und an mal Aufgaben ausdrucken oder ein Skript? Für sowas reicht wohl schon nen 50 € Ding...

Antwort
Zitat
SiMoNsayZpkR Themenstarter
SiMoNsayZpkR

@ Tobi: Ich hab einfach mal bei amazon laserdrucker eingegeben: amazon

Jules: Hauptsächlich text und gelegentlich paar Graphen. Also absolut keine hohen Ansprüche. Etwa 400 Seiten / Monat. Würde mich freuen wenn er das 1. Jahr ohne neuen Toner auskommt :)

Antwort
Zitat
SiMoNsayZpkR Themenstarter
SiMoNsayZpkR

der hier von brother zB is recht billig: brother LD
aber keine ahnung weshalb die auflösung jetzt so komisch ist. 1200*1200 scheint mir normaler als 2400*600. Aber in den kommentaren steht nichts ausergewöhnliches.

Antwort
Zitat
slangoz
Beigetreten: 30.08.2005

schau auch nach, was neuer Toner kostet!

Habe mir vor 3 Jahren bei ebay nen Teil für 30€ geholt mit Lan-Anschluß. HP Laserjet 2100...altes Teil aber funzt 1a und neuer Toner kostet mich inzwischen nur 9€ und hält für ein paar Tausend Seiten

Antwort
Zitat

Original von SiMoNsayZpkR
Hi,
habe vor mir einen günstigen laserdrucker für die uni <100€ zuzulegen.
jetzt meine frage wgn der aufölsung. finde auf amazon welche mit 1200dpi und einen von brother mit 2400*600 welcher mich etwas verunsichert hat. zu welchem sollte ich greifen?
habt ihr einen favoriten?

hi,
1200x1200 u. 2400x600dpi kann als gleiche qualität angesehen werden.

Tip: Gerät u. Hersteller nach Verbrauchskosten auswählen (Kompatible Toner)

Bitte nicht immer neuen scheiß kaufen! lieber ein guten gebrauchten !! _thumbsup:
(siehe slangoz...habe selber 2 stück (Hp2100(130k seiten), HP2100ps(15k seiten) laufen super u. sparsam mit toner von ihbay :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: