Wie der Titel schon sagt würde mich mal interessierte welcher im moment wohl der leistungsstärkste Taschenrechner ist. Was ich bis jetzt gefunden hab ist:
OT, da vielleicht jemand mit Ahnung hier reinschaut:
Weiß jemand, warum es keine Taschenrechner mit super schnellen Prozessoren und tollen Displays gibt und wir uns mit so bescheidenen 2-farbigen Displays mit niedriger Auflösung und 16Mhz Z80 Prozessoren zufrieden geben müssen?
So ein Taschenrechner wo Wolfram Mathematica drauf läuft wär doch mal was?
Original von crt32
Weiß jemand, warum es keine Taschenrechner mit super schnellen Prozessoren und tollen Displays gibt und wir uns mit so bescheidenen 2-farbigen Displays mit niedriger Auflösung und 16Mhz Z80 Prozessoren zufrieden geben müssen?
So ein Taschenrechner wo Wolfram Mathematica drauf läuft wär doch mal was?![]()
also ich hab in der Uni auf jedenfall schon TR mit mehrfarbigen Displays gesehn, wo die Kurven unterschiedlich aussahen etc.. Hat natürlich nix mit welchen gemeinsam auf denen WM laufen würde ♦
Ich denke als Student ist es wohl auch sinnvoller lieber nen kleines netbook + Mathematika drauf, da kann wohl kein TR mithalten.
Anscheinend gibts aber auch unis die sowas wie den TR den ich oben gepostet haben während Klausuren nicht verbieten, sodass es wieder interessant würde..muss mal bei meiner nachfragen was da erlaubt ist
Original von Dougles
Wie der Titel schon sagt würde mich mal interessierte welcher im moment wohl der leistungsstärkste Taschenrechner ist. Was ich bis jetzt gefunden hab ist:
Der TI-Voyage 200 ist ein Monster.
Über den Preis kann man streiten, Benutzerfreundlichkeit ist auch so eine Sache ...
aber wenn man mal durchblickt kann das Teil alles.
Ich hab ein Casio Classpad 330. Ist von der Leistung her dem TI sehr ähnlich. Hab ihn gekauft weil er "nur" 130€ gelostet hat und einen Touchscreen besitzt.
edit: Bei uns ist der Taschenrechner bei Prüfungen erlaubt. Da die Lösung ohne den Rechenweg keine Punkte bringt, ist das auch kein so großer Vorteil. Es ist aber leichter Ergebnisse schnell mal zu überprüfen.
TI 89 Titanium kann exakt das gleiche wie der Voyage, ist aber kompakter und ihm fehlt die QWERTZ tastatur. kostet dafür deutlich weniger, habe meinen für 90€ aus den USA bestellt (10$ shipping).
Original von crt32
So ein Taschenrechner wo Wolfram Mathematica drauf läuft wär doch mal was?![]()
weil die nicht zugelassen sind ... damit gibts keine nachfrage für hightech dinger, ergo gibts nur die standardversion...man müsste mal überlegen wie schwer man ne mathe klausur machen müsste wenn man den rechner aus OP´s post benutzen könnte
Original von domde
Original von Dougles
Wie der Titel schon sagt würde mich mal interessierte welcher im moment wohl der leistungsstärkste Taschenrechner ist. Was ich bis jetzt gefunden hab ist:Der TI-Voyage 200 ist ein Monster.
Über den Preis kann man streiten, Benutzerfreundlichkeit ist auch so eine Sache ...
aber wenn man mal durchblickt kann das Teil alles.
Jep, Nutz.
Und wenn einem langweilig wird, kann man auch ein paar Games zocken
@Preis: Sprich den Prof. an, ob er nicht eine Sammelbestellung organisieren kann. Ich hab vor 5 Jahren an der Uni ca. 150€ brutto bezahlt. War halt eine Sammelbestellung.