Zum Forum springen
LG (Plasma) vs Phil...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] LG (Plasma) vs Philips (LED)

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
400 Ansichten

Moin, ich wollte das jetzt in kein bereits bestehen Thread posten, da dort eventuell nicht soviele Leute reingucken. Ich habe mir 2 Fernseher ausgesucht, einer davon soll es sein. Hat jemand Erfahrung mit einen von beiden, oder ähnlichen Modell?
Es sollte definitiv nicht mehr als 650€ sein!

Hatte vorher ein Samsung Plasma und hatte eigentlich nur gute Erfahrung mit Plasma gemacht, bin aber am überlegen ob ich auf LCD Direct LED umsteige. Habe das Philips Gerät beim Kumpel auch nichts negatives sehen können. Von LG Fernsehern habe ich aber leider absolut null Ahnung, es sei denn Beispiele. Habe die koreanische Marke mal in Korea gesehen und war von dem Bild begeistert, allerdings weiß ich nicht ob es LCD oder Plasma war.

Welchen würdet Ihr nehmen?

Philips 46" 5605H

LG 50"

3 Antworten
Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007

Habe vom LG den Vorgänger (PK350). Richtig gutes Gerät, folgende negative Punkte sind vielleicht erwähnenswert: Spiegelt sehr stark, langsamer Senderwechsel beim integrierten DVB-C Tuner.

jor1ss
Beigetreten: 20.07.2008

hab mir gestern den philips bestellt. hab nur gutes drüber gehört (Sogar im hifi forum), auch die integrierten dvb-c/t receiver sollen überdurchschnittlich gut sein, der klang ist wie bei jedem flachbildfernseher eher mittelmäßig. ab und zu kommt es aber bei dem modell zu audioausfällen, dann einfach die firmware updaten, wenns danach noch immer nicht besser ist, was aber wohl _sehr_ selten sein soll (wenn überhaupt, die letzten einträge die ich darüber gefunden habe waren ende 2010 im hifi forum), wenn möglich ein austauschgerät fordern.

+kein Edge-Led, sondern Full LED, kriegst dadurch nen richtig gutes schwarz und wenig bis kein clouding, deswegen wohl auch ein bisschen dicker als andere (edge)led geräte (bei hellen Räumen ist Plasma nicht empfehlenswert)
+Preis bei der Größe
+Guter HD-Receiver
+spielt auch mkvs(blu rays) vom usbstick
+niedriger inputlag (gut für konsolen und sonstiges)
+soll wohl relativ gut entspiegelt sein

-kein 3D
-kein pvr (festplattenrecorder zur aufnahme von filmen)
-kein wlan (generell kein internetanschluss)
-keine bedienungsanleitung (gibts aber im internet im pdf format)
-sehr selten kommt ein audiofehler vor, aber wohl auch nur wenn du ne soundanlage über koax anschließt, alternativ geht auch über hdmi1 arc

die ganzen minuspunkte sind für mich schwachsinnig, also der philips ist ein rundum guter tv, zum LG kann ich nichts sagen außer dass mir 2x hdmi zu wenig wären
(wie gesagt hab ihn noch nicht selbst aber das sind so die meinungen aus dem hifi forum + amazon rezensionen)

ich hoff ich konnte helfen.. falls nötig schreib ich nochmal was wenn er nächste woche da ist

magii
Beigetreten: 18.02.2008

Hab den Philips bei nem Freund gesehen und deshalb vor 2 Monaten selbst bestellt. Kann ihn nur empfehlen.

Teilen: