Servus,
habe einen LG 55UB850V Fernseher. Möchte mein Harmon-Kardon 5.1 System (AVR70) damit nutzen. Habe den TV HDMI Eingang mit dem AV-Receiver HDMI Ausgang verbunden. Und nun alle "externen Endgeräte" (PS4, KD Receiver) mit den HDMI Eingängen des AV-Receiver verbunden.
Soweit funktioniert auch alles (5.1 Sound PS4, 5.1 Sound KabelDeutschland), Bildübertragung etc...
Das einzige was ich nicht hinbekomme, ist den Sound für die Fernseherinternen Apps (Youtube, Netfliy etc.) zum laufen zu bringen. Sobald ich die Apps aufrufe, läuft der Sound der aktuellen Quelle (bspw. KD Receiver) weiter. Sprich ich höre den Ton von ARD, offen ist aber Youtube ohne Ton.
Im Fernsehr-Menü selbst hab ich schon versucht rumzuspielen, allerdings kann ich da eben nur eintellen "Externe Anlage" zur Soundausgabe.
Hat jmd. Lösungsvorschläge?
Das einzige was mir spontan einfällt, ist alles "umzubauen" sprich direkt mit nem Optischen Kabel den AV Receiver mit dem TV verbinden und die Endgeräte ebenfalls wieder direkt an den TV HDMI Eingängen laufen zu lassen?!