Zum Forum springen
Luftgewehr - Kaufbe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Luftgewehr - Kaufberatung

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
3,229 Ansichten
Phantom07
Beigetreten: 23.04.2007

Hey, wollte mal hier fragen, ob sich einer mit Luftgewehren etwas besser auskennt.
Ich suche ein Luftgewehr für den Einstieg, also eigentlich nur um in meiner Freizeit damit etwas Zeit zu verbringen. Es sollte daher auch nicht so teuer sein. Der billigste Schrott, welcher nicht lange hält natürlich auch nicht.
Worauf sollte ich beim Kauf achten und was könntet ihr empfehlen?
Geht ja schon bei der Wahl des Kalibers los. Ist dort größer besser oder doch kleiner? Und so weiter und so fort...

LG Phantom

was haltet ihr von so etwas: KLICK

5 Antworten
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Gibt es bei dir einen Waffenladen? Da bekommst du mit Sicherheit die beste Beratung. Da kannst du auch mal schießen und gucken wie sie sich handhaben.

idR haben die "normalen" Luftgewehre 4,5 mm Projektile.

bellski
Beigetreten: 27.01.2008
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Geb lieber etwas mehr aus. Billige Büchsen - vielleicht noch vom Polenmarkt - haben oft einen verzogenen Lauf, damit triffste dann nicht mal ne Häuserwand.

bellski
Beigetreten: 27.01.2008

die sg schießt einwandfrei. qualität ist auch recht gut, für den preis überragend. die wird von walther so billig rausgehaun weil sie in riesigen stückzahlen gebaut wird um die ganzen ami-kiddies auf walthers anzufixen und um massiv im air-gun segment fuß zu fassen.
ich hab auch schon dreimal so teure luftgewehre/pistolen geschoßen die
BEI WEITEM nicht so gut funktioniert haben.
der lauf ist übrigens 1a

edit : ein grund mehr auszugeben wäre wenn du wert auf 1:1 replicas legst -
die schießen nur meistens scheiße ;))

edit2 : sry, seh gerade die deutsche sg hat nur 4 joule. geht bis max 7.5
z.b. http://www.umarex.de/uxc.php?load=view&item=475.00.00&deptid=1

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ist zwar schon eine Weile her das ich mal geballert habe, so ca. 20 Jahre, aber ein Luftgewehr zum Sportschiessen kostet locker >1K. Selbst die vernuenftigen Hobbydinger sind bei ein paar hundert, und die sind dann auch eher dafuer da auf Dosen zu schiessen.

In der sub EUR 100,- Klasse kann man gleich mit Tennisbaellen werfen, mit schiessen hat das nichts zu tun. Dann lieber Paintball for fun.

Gruss,
CMB

Teilen: