Zum Forum springen
MacBook 12 - inch m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

MacBook 12 - inch mit OS X und Windows zum pokern

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
585 Ansichten
derlauf
Beigetreten: 20.08.2008
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne das neue Mac Book 12-Inch zulegen.
Dabei würde ich gerne das system mit 2 Betriebssystemen laufen lassen.
Windows nutze ich nur zum pokern. HM 2 + 4 Tische Zoom.
HUD geht ja bei OS X für Zoom nicht.
Überfordere ich damit das neue Mac Book ?
Wenn ja , Mac Book Pro nehmen? Auf was muss ich achten?

Danke für eure Hilfe.

Antwort
Zitat
12 Antworten

Afaik ist das neue Macbook schon sehr sehr schwach auf der Brust mit seinem 1,1 bzw 1,2Ghz Prozessor. Ist halt die reinste Facebook-Maschine. Kann mir bei besten WIllen nicht vorstellen, dass da Windows + Pokersoftware + Tracker anständig drauf läuft.

Warum möchtest du denn ein Macbook? Gibt es einen triftigen Grund dafür?

Antwort
Zitat
derlauf Themenstarter
derlauf
PokerStrategist

Nö gibt kein triftigen Grund. Bin halt mit der Apple Qualität/Design zufrieden und bin auch bereit dafür ein paar Euro mehr hinzulegen.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
Beigetreten: 09.08.2013
PokerStrategist

Würde allg. eher das Macbook 13" Retina empfehlen.
Sehe bis auf das geringe Gewicht und den Look keine Vorteile beim 12", sondern eher Nachteile.
Zwar lüfterlos, aber der geht beim 13" eh so gut wie nie an.
Ansonsten ist die Konnektivität halt einfach unter aller Sau mit nur einem einzigen Anschluss für alles.
Dazu taugen die neuen Intel M Prozessoren einfach nicht wirklich was.

Ich durfte mehrere Ultrabooks testen und auch das Air, aber bin letztlich beim Macbook Pro 13" gelandet und super zufrieden.
In den Details ist Apple einfach ausgereifter und solider. Leistungstechnisch ist es für die vorgesehenen Einsatzgebiete mehr als ausreichend. Ein Gaming-Notebook sollte man nicht erwarten, was ja bei Ultrabooks auch der Fall ist.

Fürs Pokern hab ich ne Windows Partition, da es manche Tools nicht fürs Mac OS X gibt. Ansonsten lol Windows.

Antwort
Zitat

Jo würde dann auch eher zum MBPr raten. Kann mir nicht vorstellen, dass Windows auf dem Intel M so blendend läuft.

Antwort
Zitat
derlauf Themenstarter
derlauf
PokerStrategist

Erstmal danke für eure Antworten.
Also ich werde dann wohl das mb pro 13 Retina nehmen. Nur bin ich mir beim
Ssd Speicher noch nicht sicher. Ob 256 oder 512 GB. Hab in meinem Desktop mit
win 7 auch nur eine 256 drin. Reicht völlig aus. Aber wie schauts mit 2 Betriebssystemen
aus? Was verbraucht OS X und Windows 8 ? Windows 7 geht ja leider mit Boot Camp nicht mehr,
laut Apple Store im Mediamarkt. Und spricht irgendwas dagegen beim Mediamarkt zu kaufen?
Preise sind günstiger als bei Apple direkt.

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Ich hab Win7 drauf... Ka wieso das nicht gehen sollte.
Für die Win Partition hab ich 55 GB frei gemacht und 195GB für OS X übrig.
Hab 75 GB noch frei von 256GB. Reicht imo aus, wenn man den Mac einigermaßen sauber hält.
Filme etc. hab ich halt aber z.B. nicht drauf.

Antwort
Zitat

OSX selber braucht deutlich weniger Platz als Windows. Windows selber dürfte installiert bei ~25GB liegen afaik.

Antwort
Zitat
Doink111
Beigetreten: 13.05.2011
PokerStrategist

Ich würde mich ja an deiner Stelle doch noch mal informieren, was für ein richtiges Notebook man für den Preis bekommt, besonders da du auch Windows nutzen willst.

Die "paar" Euro mehr für - wie du sagst - "Apple Design" lohnen sich doch nicht wirklich? Dann lieber ein leistungsstarkes Notebook, was man auch in etwas weiterer Zukunft noch gut nutzen kann.

Aber scheinst dich ja eh schon entschieden zu haben :f_drink:

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Dass man nur für das Apple Design drauf zahlt, ist halt Unsinn. Diese Diskussionen werden aber tagtäglich geführt und können in jedem beliebigen Forum nachgelesen werden und müssen nicht auch noch hier geführt werden. :f_drink:

Windows wird er soweit ich das verstanden habe nur fürs Pokern benutzen, was auch gut ist. Ansonsten wäre das schon sehr abstrus.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Du zahlst bei Apple oft für nicht messbare Leistung. Das Zusammenspiel von Haptik, Monitor, Lüfter, OS und so Kleinigkeiten machen es eben aus.

Anyway. Ich habe gelesen, dass Win10 auch wesentlich weniger Speicherplatz benötigt wie vorherige Versionen.
Ich habe selbst die 500GB mit Win und MacOS und ca. 50% freien Speicher.
Allerdings habe ich auch keine Musik oder Filme auf der Platte. Das sollte man doch bedenken. Imo ist es sehr ärgerlich, wenn man nachher Speicherplatzprobleme bekommt. Bisher sind die neueren MBP Modelle bei der Festplatte nicht aufrüstbar. Noch dazu verliert man die Garantie. Im Übrigen würde ich Apple Care empfehlen.

Antwort
Zitat
derlauf Themenstarter
derlauf
PokerStrategist

Ich habe Windows auf meinem Desktop Rechner und spiele dort auch hauptsächlich Poker. Der Pc soll auch möglichst als Poker only pc dienen. Eigentlich brauch ich ein Laptop für meine anstehende bachelorarbeit. Ich weiß, dass ein MacBook dafür völlig overplayed ist. Aber möchte mir halt kein scheiß Medion Aldi Laptop kaufen, den ich danach in die Tonne hauen kann. Möchte was ordentliches, was mir ein paar Jahre hält. Und da ich mit meinen bisherigen Apple Geräten, iPad/iPhone gute Erfahrungen gemacht hab, würde ich halt gern mal ein MacBook ausprobieren. Zugegeben hab ich noch nie ein Android Smartphone verwendet. Die Windows Partition benötige ich nur für Mal eine Session auf der Couch oder am Balkon. Aber würde dann natürlich meistens OSX verwenden. Bin aber jetzt kein absoluter Apple Fanboy und lass mich auch gerne von anderen Produkten überzeugen. Kenn mich mit OS X nicht aus. Denke aber, dass ich damit relativ schnell zurechtkommen würde. Evtl. deswegen doch ein Windows Laptop?

Antwort
Zitat
WebInnoVision
PokerStrategist

Der Umstieg ist nicht schwierig.

Ob nicht doch ein günstigeres Windows Notebook dir reicht, weiß ich jetzt nicht so recht. Kommt drauf an... Spielt das Budget nicht so eine große Rolle, dann kauf ich halt worauf ich Bock habe, da deine Anwendungsgebiete keine Produkte ausschließen.

Wiederverkaufswert von Macbooks :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: