so folgendes, mein mainboard, bzw die usb-anschlüsse erkennen keine externen festplatten mehr, es liegt ziemlich sicher an den usb-treibern, ansonsten evtl noch daran, dass die festplatten zu wenig saft bekommen.
ich habe 2 verschiedene festplatten ausprobiert, die beide an meinem laptop funktionieren, ich hab auch andere anschlüsse probiert, alle anderen geräte abgesteckt etc, also ich denke an der power scheiterts eher nicht, sondern eher an den treibern.
mein rechner hat auch schonmal externe festplatten erkannt, dann irgendwann nicht mehr und ich wusste nicht so wirklich warum, hab mich aber auch nich groß darum gekümmert. vor paar tagen wurd ich dann blöderweise opfer von diesem skypevirus und hab daraufhin formatiert und mir win7 auf den rechner installiert, vorher war xp drauf(die festplatten wurden auch unter xp am ende nicht mehr erkannt).
auf jeden fall hatte ich halt gehofft, dass es unter win7 dann schon wieder gehen wird und das is halt nicht der fall, was mich schon ziemlich nervt. das problem is halt, dass mein mainboard ziemlich alt is und ich dafür kaum win7 treiber und schon gar keine usb-treiber finde. hab stundenlang rumgegoogelt und lediglich bios updates oder lan/sound treiber gefunden. gibts irgendeine lösung für mein problem?
mainboard ist von asrock, modell Conroe 1333-d667
ja ich weiß der text is recht lang, würd mich trotzdem sehr über hilfe freuen und danke schonmal im voraus