Zum Forum springen
Mal wieder eine Fer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Mal wieder eine Fernseh-Beratung

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
481 Ansichten

Moin =)
Möchte mir einen neuen LCD Fernseher zulegen. Preis sollte maximal 700€ sein.
Brauche ihn eigentlich nur für normales freeTV.
Ich habe da auch schon einen im Blick.. und zwar den Samsung LE40B550 40"

http://www.amazon.de/gp/product/B001UK7FCU/ref=s9_simz_gw_s0_p23_t3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=15J89HY6YQKF9KVAZR06&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Was haltet ihr von dem Fernseher?

Als Alternativen habe ich den Samsung LE40B620 -> eigentlich der gleiche mit 100hz + 100€ teurer. Lohnt sich das?

Toshiba 42 XV 635 D http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0028NTQUW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258492844&sr=1-1

und zuguterletzt den Sony KDL w5500e 37" gibts bei einem Mediamarkt als Sonderangebot für 700€, sehr gutes bild ;)

Hab keins dieser Modelle (außer den Sony KDL w5500e) bei Saturn/Mediamarkt etc gefunden, also kann ich nix über die Bildqualität sagen.

Und btw noch eine Frage zu Analog und Digital-Empfang.. Analog ist über ein normales TV-Kabel und Digital ist sowas wie DvB-T?

Vielen Dank für Antworten

5 Antworten
rahoec
Beigetreten: 11.08.2006

also ich hab einen sony kdl 37", und kann den SEHR empfehlen!! hab den anfang des jahres damals für 800€ gekauft. das geld und die zeit die ich damals in info sammeln gesteckt hatte (circa 3monate...) hat sich auf alle fälle gelohnt!
was ich dringend empfehlen kann, ist auf jeden fall nur ein gerät zu kaufen dass du vorher irgendwo im laden oder beim bekannten 'live' gesehen hast. das bild ist letztendlich das entscheidenste beim kauf, und das empfindet jeder anders. bewertungen in foren oder fachzeitschriften sind zwar evtl hilfreich, aber letztendlich muss DU dir das bild täglich anschauen... alle anderen eigenschaften wie 50 oder 100Hz, hdready- fullhd und was es da alles noch gab, werden dann sekundär!

bzgl analog-digital: digital kannst halt über kabel, sat oder dvbt empfangen. (aber da bin ich jetzt nicht so der tekki um dir das genauer erklären zu können)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von rahoec
also ich hab einen sony kdl 37", und kann den SEHR empfehlen!! hab den anfang des jahres damals für 800€ gekauft. das geld und die zeit die ich damals in info sammeln gesteckt hatte (circa 3monate...) hat sich auf alle fälle gelohnt!
was ich dringend empfehlen kann, ist auf jeden fall nur ein gerät zu kaufen dass du vorher irgendwo im laden oder beim bekannten 'live' gesehen hast. das bild ist letztendlich das entscheidenste beim kauf, und das empfindet jeder anders. bewertungen in foren oder fachzeitschriften sind zwar evtl hilfreich, aber letztendlich muss DU dir das bild täglich anschauen... alle anderen eigenschaften wie 50 oder 100Hz, hdready- fullhd und was es da alles noch gab, werden dann sekundär!

bzgl analog-digital: digital kannst halt über kabel, sat oder dvbt empfangen. (aber da bin ich jetzt nicht so der tekki um dir das genauer erklären zu können)

jo danke erstmal für die antwort, mir hat das bild vom sony auch sehr gut gefallen :P hatte leider kein vergleich mit den anderen tvs die aufgelistet hab;)
vielleicht jmd der eins der anderen geräte hat oder darüber was sagen kann?

_Anonymous_

keiner? :(

dee36
Beigetreten: 28.02.2009

sony kdl ohne jede frage.

instakauf.

_Anonymous_

aja, wollt aber eigentlich mind. nen 40" und der sony kdl in 40" kostet 850€.
beim CHIP-test steht, dass sich die bildqualität vom dem sony kdl und dem toshiba 42XV635D (nur 700€) sogut wie garnicht unterscheidet. nur der sound soll beim sony besser, was mir egal ist, da ich eh ne anlage anschließen werde.
also soll ich lieber den toshiba holen?
und was ist mit meinem eigentlich favouriten, der samsung LE550

Teilen: