Zum Forum springen
Mausnachfolger - Lo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mausnachfolger - Logitech MX518/G400

10 Beiträge
9 Benutzer
11 Reactions
811 Ansichten
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem passenden Nachfolger meiner MX518/G400 Logitech Maus. Ich benütze sie als Office-Maus aber natürlich auch zum Gamen. Eigentlich dachte ich, es wird die G402 Hyperion Fury... allerdings war ich beim Ausprobieren im Geschäft nicht überzeugt... die Daumen-Taste links seitlich stört mich extrem... auch wenn man die Funktion deaktivieren kann, nervt mich der mechanische Klick, der sich bei mir nicht vermeiden lässt. Von der Ergonomie her sollte sie möglichst ähnlich MX518/G400 sein.

Ich habe eigentlich seit jeher eine Logitech-Maus und war damit immer sehr zufrieden, deshalb hätte ich auch gerne einen Nachfolger der genannten Modelle... aber natürlich bin ich auch anderen Marken nicht vollkommen verschlossen.

Danke für eure Empfehlungen! ^_^

Antwort
Zitat
9 Antworten

Habe die Steelseries sensei Raw. Von der Größe her ist sie auf jeden Fall ähnlich der mx518, jedoch um einiges leichter (ob man das mag oder nicht muss wohl jeder selber entscheiden). Bin aber sehr zufrieden.

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Hab mir nach meiner MX518 ne Zowie EC1-A rausgelassen. Bin sehr zufrieden damit.

Antwort
Zitat
dude1990
Beigetreten: 24.06.2008

Ich hatte nach meiner MX518 mehr als fünf Jahre die Logitech G9 und seit kurzem eine Roccat XTD. Die ist meiner Meinung nach schon recht nah an der MX518 dran, angenehm groß und kann auch noch mit zusätzlichen Gewichten ausgestattet werden.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Ich hab mir als Nachfolger eine Logitech Performance Mouse MX geholt. Ich würde sie nicht wieder kaufen, ggü. der 518 extrem unpräzise auf Holztisch-Unterlage (andere Unterlage nicht getestet) und Tasten, insb. Rad-Taste, lassen sich nur gewöhnungsbedürftig bedienen.

Mal als Anmerkung für die negativ-Liste.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

Original von DerExec
Logitech Performance Mouse MX g

hab ich auch. war anfangs super zufrieden, aber schon nach wenigen monaten hatte die rechte maustaste nen knacks weg, kann man schwer beschreiben, ist iwie so, als würde die sich manchmal verklemmen, ist aber nix zwischen oder so...
zu den unterlagen: geht auch auf glas, da dark field, aber im gegensatz zu meiner alten (weiss das modell nicht mehr) ist sie auf derartigen unterlagen schon sehr unpräzise.
mitgelieferter akku hält ultra lange, aufladen geht via usb.
ansonsten solide, liegt sehr schön in der hand, grade für größere hände finde ich sie nice.
preis is overall noch ok imo.

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

wie wärs mit der Logitech G502.

Hatte eine MX510 -> MX518 -> G500 -> G502. Immer zufrieden gewesen mit den Logitech Mäusen.

Antwort
Zitat
Apsalar Themenstarter
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Danke schon mal für euren Input... hilft mir schon wieder ein Stück weiter. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

sharkoon fireglider (black) - keine maus im high end preisbereich, allerdings ihr geld wert imho; sowohl für office als auch zum zocken

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010

hab ne g500 (genaugenommen 2) und auch seit jeher immer schon logitech und immer zufrieden gewesen ... wenn die 502 der nachfolger der 500 ist dann würd ich zur 502 greifen

Antwort
Zitat
Teilen: