Hallo,
ich brauch da wohl mal Hilfe.
Meine Frau will nach über 5 Jahren mal wieder nen neuen Arbeitsrechner (Word, I-Net, bissel Kleinkram und vielleicht ein bisschen spielen). Ihr aktueller Rechner hat nen Wackelkontakt und ist auch etwas schwach auf der Brust. Das Blöde an der Sache ist, dass der letzte Eigenbau PC nen völliger Flop war, funzt immer noch nicht (das war ich nicht, meine Eigenbauten haben immer funktioniert). Jedenfalls quengelt sie jetzt rum, dass sie etws 'ordentliches' haben will, vorkonfiguriert und mit sicherer Garantie. Ebay oder Online-Händler will sie nicht (Dell ginge, is mir aber schon zu teuer).
Ich hab jetzt mal geguckt und für 300,- kriege ich bei jedem Online-Händler schon völlig ausreichendes Zeug, sie will aber etwa 500,- ausgeben - dafür kriege ich ja online schon echte Granaten
http://www.firstway.de/product_info.php/info/p33697_Indianapolis-Q6600---HD4650.html
Aber will sie ja nicht. Mein Problem ist jetzt: Bei welchem 'ordentlichen' Händler (Mediamarkt, Saturn, Karstadt oder sowas in der Art, ihr wisst schon, woo Noobs sich sicher fühlen ... stöhn ... ) kriege ich denn jetzt das beste Preis-Leistungsverhältnis und das ganze auch noch mit XP statt mit Vista (die meisten Komplettsysteme bei den Kaufhäusern sind ja mit Vista verseucht)? Zum Diskounter will sie auch nicht. Mann, ich habe bei Karstadt, Mediamarkt, Saturn, Medimax, Expert und Vobis geguckt - gnadenlos überteuert im Vergleich zu den Onlineangeboten. Was mach ich denn jetzt?
Ich bin dankbar für jede Hilfe (einschließlich 3rd-Level-Bequatsching meiner Frau)
Danke schon mal
Gruss
Erik