Zum Forum springen
Meine Frau will nen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Meine Frau will nen neuen PC ...

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
689 Ansichten

Hallo,

ich brauch da wohl mal Hilfe.

Meine Frau will nach über 5 Jahren mal wieder nen neuen Arbeitsrechner (Word, I-Net, bissel Kleinkram und vielleicht ein bisschen spielen). Ihr aktueller Rechner hat nen Wackelkontakt und ist auch etwas schwach auf der Brust. Das Blöde an der Sache ist, dass der letzte Eigenbau PC nen völliger Flop war, funzt immer noch nicht (das war ich nicht, meine Eigenbauten haben immer funktioniert). Jedenfalls quengelt sie jetzt rum, dass sie etws 'ordentliches' haben will, vorkonfiguriert und mit sicherer Garantie. Ebay oder Online-Händler will sie nicht (Dell ginge, is mir aber schon zu teuer).
Ich hab jetzt mal geguckt und für 300,- kriege ich bei jedem Online-Händler schon völlig ausreichendes Zeug, sie will aber etwa 500,- ausgeben - dafür kriege ich ja online schon echte Granaten

http://www.firstway.de/product_info.php/info/p33697_Indianapolis-Q6600---HD4650.html

Aber will sie ja nicht. Mein Problem ist jetzt: Bei welchem 'ordentlichen' Händler (Mediamarkt, Saturn, Karstadt oder sowas in der Art, ihr wisst schon, woo Noobs sich sicher fühlen ... stöhn ... ) kriege ich denn jetzt das beste Preis-Leistungsverhältnis und das ganze auch noch mit XP statt mit Vista (die meisten Komplettsysteme bei den Kaufhäusern sind ja mit Vista verseucht)? Zum Diskounter will sie auch nicht. Mann, ich habe bei Karstadt, Mediamarkt, Saturn, Medimax, Expert und Vobis geguckt - gnadenlos überteuert im Vergleich zu den Onlineangeboten. Was mach ich denn jetzt?

Ich bin dankbar für jede Hilfe (einschließlich 3rd-Level-Bequatsching meiner Frau)

Danke schon mal

Gruss

Erik

11 Antworten
X3nic
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

Bei uns in Hannover gibs Diverse kleine Computerläden und die bauen dir meist auf Wunsch auch nen Rechner zusammen, bzw. haben sogar Komplett PCs im Angebot. Die sind meist im vergleich zum selber kaufen und schrauben nur 20-30 Euro teurer. Vielleicht da einfach mal umschauen?

Die geben auch alle Garantie und du kannst den Rechner sogar selber schnell hinbringen. Bei Saturn, Karstadt und Co. bist du im Garantiefall nämlich alles andere als sicher... Da dauert das dann schon mal 4-8 Wochen bis du deinen Rechner wieder hast und am besten noch mit dem Vermerk (war keine Garantie, wenn sie Zahlen wollen geben Sie ihn nochmal her ^^)

Warum will Sie 500 ausgeben wenn Sie einen für 300 haben kann???
BS hat Sie ja schon nehm ich an also brauchst du Dir wegen dem keine Sorgen machen. Örtlicher Händler wäre auch mein Tip gewesen, da geht das mit der Garantieabwicklung auch am einfachsten.

Bestell ihr bei Dell den kleinen Inspiron 530 für 450euro ohne Monitor, dann ist Ruhe. ;)

Meine Frau bekommt einen Mac-Mini für Ihr Geschäft....as Klaus* ...und Ruhe ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also nen Mac für meine Frau kommt mal gar nicht in die Tüte, wenn, dann ich ... und der Dell für 450,- - da nehm ich die Kohle doch lieber zum Grillanzünden ... da ist ja nichtmal ne Grafka drin.
Ich hab in Lüneburg nen Händler mit ganz guten Preisen gefunden, ich denke mal, dann fahr ich da halt hin. Hamburg und Hannover ist zu weit. Mal gucken, was der uns da aufschwatzt
Aber danke für die Tipps. Kleiner Händler vor Ort ist genau richtig, aber bei uns auf dem Dorf halt nicht so ohne weiteres zu finden, in Winsen und Buchholz gibts da auch keinen ... aber egal, hab ja einen.

edit: ach so, wegen dem OS ... das glaubt ihr nicht: sie will einen vorkonifgurierten Rechner mit Original-OS damit das im Falle einer Reparatur nicht womöglich zu peinlichen Szenen kommt wenn ich womöglich nicht sofort ne SN zur Hand habe ... stöhn ... WEIBER!!!

cholomi
Beigetreten: 29.09.2007
Oldschool Grinder

Ich muß immer an Ärzte denken, wenn ich den threadtitel lese... lol

toitoi89
Beigetreten: 21.03.2007
PokerStrategist

habt ihr vllt. nen Atelco in der Nähe?
hat Online-Händler Preise aber den Service vor Ort den du von anderen Läden wie Media Markt und co gewohnt bist.

Da bekommste für 500€ schon nen völlig ausreichenden PC inkl. gutem 22" TFT!
Ansonsten kann ich dir http://www.hardwareversand.de empehlen. Da kannste dir PCs zusammenstellen und von denen zusammenbauen lassen. Die sind günstig und habe bis jetzt dort 3 PCs gekauft und keine Probleme gehabt.

waldi67
Beigetreten: 23.10.2006
PokerStrategist

Mein Beileid. Meine Frau ist da zum Glück pflegeleichter und hört ausnahmsweise auch auf mich.

Versuch ihr doch mal ein Netbook schmackhaft zu machen. Ist preisgünstig, für die Anwendungen ausreichend und passt in die Handtasche (Frauen eben) !!!

Staarrrr
Beigetreten: 09.07.2007
Oldschool Grinder

look:

dell.de

-> Kleine und Mittelständische Unternehmen

Desktop PC -> Vostro.

Bestellst du dann einfach auf Firma ErikNick

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Super! Auf die Idee bei Kleinunternehmen bei Dell zu gucken bin ich natürlich nicht gekommen - da sind im Vergleich zu Privatkunden ja Welten dazwischen!! Passt genau, jetzt muss ich die nur noch dazu kriegen mir nen XP draufzupacken, dann hab ich das Teil für meine Frau.

Danke!!!

edit: Scheisse! J'etzt will meine Frau den Dell mit 24h-Vor-Ort-Service und ich seh jetzt erst, dass da noch die MWSt draufkommt ... AARGH!! Dann ist das wieder viel zu teuer! Und XP kost nochmal 65 extra ... und 2Gb RAM kosten bei denen 140 Euro im Rest der Welt 20,-).

markus1000
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

****wurde schon genannt

Teilen: