Zum Forum springen
Meinungen/Erfahrung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Meinungen/Erfahrungen mit Chinahandy Umi Super

3 Beiträge
2 Benutzer
5 Reactions
625 Ansichten
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Da bei meinem HTC One M8 so langsam der Akku aufgibt überleg ich mir demnächst mal wieder ein neues Handy zu gönnen.
Bisher hab ich meist zu den Top-Handies gegriffen, allerdings find ich die Preise mittlerweile doch unverschämt hoch.
Ein bekannter hat sich jetzt das Umi Super aus China bestellt und ist damit super zufrieden. (Allerdings trau ich ihm auch zu eine Fehlinvestition zu verschleiern ;) ). Von daher wollte ich hier nochmal nach Meinungen zu dem Handy fragen.
Die Hardware liest sich für den Preis von 180€ eigentlich ziemlich gut. Testberichte schreiben auch fast nur positive Punkte. Negative Punkte, die bisher erwähnt wurden:
-Schlechte Kamera (Soll seit Update deutlich besser sein und lege ich nicht viel Wert drauf)
-Schlechte WLAN Leistung (Das könnte tatsächlich ziemlich ärgerlich sein)
Mit der Leistung meines M8 bin ich (abgesehen wie gesagt vom Akku) noch recht zufrieden, also wenn das Umi Super das übertrifft, dürfte ich eigentlich noch 1-2 Jahre damit auskommen, das wäre für 180€ mehr als ok.
Gibt es hier Leute die Erfahrung mit diesem Handy haben? Ist es zu gebrauchen? Gibt es vergleichbar günstig und gute Handies, die ich noch in Betracht ziehen könnte? An welchen Stellen würde sich ein aktuelles Top Handy durch bessere Leistung bemerkbar machen?
Bin für jede Meinung dankbar.

Antwort
Zitat
2 Antworten
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Das Gerät ist wohl ganz OK für den Preis. Du solltest aber beachten, dass du bei Chinahandys meistens erstmal ne neue ROM aufspielen musst, damit die Dinger anständig laufen. Wenn du keine Lust hast da ein bisschen rumzubasteln bis alles anständig läuft würde ich dir davon abraten.

Für den Preis bekommst du auch ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro (würde ich dem Umi Super auf jeden Fall vorziehen)

protipp: warte ab, ob das Vernee Apollo Lite hält was es verspricht (Release im August)

Original von cheetah83
An welchen Stellen würde sich ein aktuelles Top Handy durch bessere Leistung bemerkbar machen?

Im Vergleich zu Chinahandys im 200€ Preisbereich?

- Verarbeitung / Materialien
- Kamera
- 3D Spieleleistung
- Display

Wenn es dir wirklich nur um den Akku geht lass ihn dir für ~50€ austauschen. Von der Prozessorleistung her gibt es keinen Grund vom M8 auf ein 200€ Telefon zu wechseln (außer auf das Vernee)

Antwort
Zitat
cheetah83 Themenstarter
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

So, hatte das besagte Handy jetzt 2 Wochen in Benutzung und werde jetzt sehen, wie ich es ohne großen Verlust wieder los werde.

Kurzes Fazit:
Pro: Sehr gute Materialanmutung und Verarbeitung. Das Handy gefiel mir vom gesamten Handling richtig gut und finde es schade, dass ich es wieder abgeben muss.

Contra:
-kein funktionierendes GPS. Für mich das absolute KO Kriterium, da ich mein Handy täglich als Navi im Einsatz habe.
-Kamera wirklich grottig, hatte da keine großen Ansprüche, aber wenn die Fotos schon auf dem Handy Display absolut unscharf sind, kann man die Kamera auch gleich weglassen.

Also sollte jemand Interesse an einem nur kurz benutzten Umi Super haben, kann er sich gerne bei mir melden

Antwort
Zitat
Teilen: