Hi,
ich hab schon 2 micros getestet und beide rauschen ( "darth vader stimme" ) beim skypen und video aufnehmen.
jemand ne idee woran das liegen kann?
hab nen dell xps 1530
Hi,
ich hab schon 2 micros getestet und beide rauschen ( "darth vader stimme" ) beim skypen und video aufnehmen.
jemand ne idee woran das liegen kann?
hab nen dell xps 1530
Ich hab zwar keine Ahnung was du mit "Darth Vader Stimme" meinst außer vllt ins Mikro atmen, aber wenn das einfach nur nen normales Rauschen is probier mal aus die Mikrofonverstärkung runterzustellen.
Bei Aufnahmen kannst du übrigens mit der aktuellen Beta-Version von Audacity recht gut das Rauschen entfernen.
nein, die stimme ist total tief/rauscht und man versteht es sehr schlecht
siehe hier (video aufnahme)
Das helle Rauschen is normal, aber deine Stimme is bissl arg verzerrt. Hast du in deinen Soundkarteneinstellungen irgendwelche Aufnahmeeffekte.
Wenn du mit Stereomix aufnimmst und in skype nutzt werden auch Ausgabeeffekte aufgenommen. Meine damit Equalizereinstellungen, EAX-Effekte, Raumakustiken, diverse Aufnahmeverbesserer, ...
Original von Paty17
Das helle Rauschen is normal, aber deine Stimme is bissl arg verzerrt. Hast du in deinen Soundkarteneinstellungen irgendwelche Aufnahmeeffekte.
Wenn du mit Stereomix aufnimmst und in skype nutzt werden auch Ausgabeeffekte aufgenommen. Meine damit Equalizereinstellungen, EAX-Effekte, Raumakustiken, diverse Aufnahmeverbesserer, ...
denke nicht, da ich gar nicht weiß wo ich sowas einstell
€↨:
ich geb nich auf
wie stellt man in den Soundkarteneinstellungen die Aufnahmeeffekte aus?