Hi^^
Kennt jemand von euch das hier:
Microsoft OneNote
Ist es eurer Meinung nach für den privaten Gebrauch ähnlich gut wie Evernote?
Ist es kostenpflichtig? - man muss wohl einen Productkey eingeben...
Hi^^
Kennt jemand von euch das hier:
Microsoft OneNote
Ist es eurer Meinung nach für den privaten Gebrauch ähnlich gut wie Evernote?
Ist es kostenpflichtig? - man muss wohl einen Productkey eingeben...
Ja, ist eigentlich super um halb strukturiert Infos abzulegen. Evernote kenne ich nicht. besonders klasse finde ich, dass Onenote replikationsfähig mit der Cloud ist.
Ich hab ein Notizbuch im Skydrive, auf das habe ich sowohl vom Büro, Heimrechner und Handy lokalen Zugriff.
Separat kaufen bringt es nicht afaik ist es bei allen Office-Paketen eh dabei.
Super, danke^^
Kamm man in OfficeOneNote auch Ordner erstellen?
(und dort dann zb. Stimm-Aufnamen einfügen)
Was nervt ist, dass am Anfang überall Infos zu sehen sind - kann ich OfficeOneNote auch öffnen, ohne das Handbuch (erste Schritte) mitzuöffnen?
is zwar schon länger her dass ich onenote richtig benutzt habe (fands allerdings wirklich klasse), aber ich meine mich daran zu erinnern, dass man sprache aufnehmen konnte)
Du kannst Audioaufnahmen direkt in Seiten einfügen.
"Ordner" in dem Sinne gibt es nicht. Du hast Notizbücher, die in Abschnitte untertielt sind, welche Seiten aufnehmen.
Das Einführungs-Notizbuch kannst Du einfach schließen, (am linken Bildschirmrand mit rechts auf den Notizbuchnahmen klicken und dann "Dieses Notizbuch schliessen") und dann ein neues, leeres anlegen.
Original von lachenimherz
Du kannst Audioaufnahmen direkt in Seiten einfügen."Ordner" in dem Sinne gibt es nicht. Du hast Notizbücher, die in Abschnitte untertielt sind, welche Seiten aufnehmen.
Das Einführungs-Notizbuch kannst Du einfach schließen, (am linken Bildschirmrand mit rechts auf den Notizbuchnahmen klicken und dann "Dieses Notizbuch schliessen") und dann ein neues, leeres anlegen.
danke^^
Btw.
es scheint, dass wenn man zb. etwas neues reinschreibt (in eine X-beliebige Arbeitsgruppe von einem erstelltem Notizbuch), man dieses nicht abspeichern muss, sondern die Texte scheinen sich automatisch abzuspeichern und sind noch vorhanden, wenn man OneNote einfach schließt und dann wiederöffnet - ist das so korrekt?
Ist so korrekt.
Wird das Notizbuch in Skydrive eingebunden, braucht man sich auch keine Gedanken um Datenverlust machen, wenn etwas passieren sollte. Änderungen werden immer in einem bestimmten Intervall gesichert und bei vorhandener Internetanbindung auch dementsprechend bei Skydrive gesichert.
Ich handhabe es genauso wie lachenimherz und es ist praktisch.
Original von 1u21
Ist so korrekt.
Wird das Notizbuch in Skydrive eingebunden, braucht man sich auch keine Gedanken um Datenverlust machen, wenn etwas passieren sollte. Änderungen werden immer in einem bestimmten Intervall gesichert und bei vorhandener Internetanbindung auch dementsprechend bei Skydrive gesichert.Ich handhabe es genauso wie lachenimherz und es ist praktisch.
danke^^
Nur eine Frage:
was ist skydrive?^^
edit:
wohl eine virtuelle festplatte
Ok, ich speichere eh alles regelmäßig auf eine externe (physische) Festplatte ab....
Skydrive ist die Cloud von MS. Im Gegensatz zu Apple und Google bietet MS für die Konkurrenz eine App an, mit der man in Skydrive browsen kann.
Du wählst einfach als Speicherort das Internet in OneNote aus, loggst dich ein und schon geht es mit dem syncen los.
wenn du ein hotmail-konto oder eine live-id von microsoft hast, hast du quasi schon skydrive
der vorteil ist nicht nur ein backup, sondern auch, dass du überall wo du ins internet kommst auch an deine onenote-daten kommst
Habe OneNote bisher nur selten benutzt, aber momentan teste ich gerade Windows 8 und bin von OneNote und dessen Zusammenspiel mit Skydrive ziemlich begeistert. Kann mir gut vorstellen, dass dies in Zukunft eines meiner meistbenutzten Programme werden könnte.
Microsoft arbeitet auch schon an einer touch-freundlichen Version (OneNote MX) für Tablets/Smartphones, welche nächstes Jahr zusammen mit Office 2013 erscheinen wird.