Original von CashewNutz
Ich will mir demnächste Webspace kaufen/mieten.
Nur leider hab ich komplett 0 Ahnung welcher Anbieter der beste ist und auch preislich variieren die Angebote stark.
Hat von euch jemand Erfahrung damit und kann mir evtl. einen Tipp geben.
Alternativ gibts ja schon länger diese Clouds. Was is da der große Unterschied zu ganz "normalen" Webspace?
kommt halt drauf an was du machen willst.
Falls du nicht ein wirkliches großes Projekt planst, lohnt sich imho eine Cloud Lösung (ala Amazon, Google etc.) nicht, da es mehr Aufwand ist und der nutzen erst kommt wenn du wirklich viel Traffic generien kannst. Im Prinzip ist die Cloud-Lösung so, dass du je nach Traffic bezahlst und vor allem die Server von Amazon etc. skalieren. Das heißt, wenn du heute 1000 Besucher hast dann ist die Ladezeit genauso gering wie wenn du 1000000 Besucher hast. Muss natürlich alles richtig eingestellt sein aber im Prinzip kannst du es dann so lösen das du einfach in geringer Zeit auch viele Besucher bewältigen kannst ohne das die Server abstürzen.
Amazon Cloud Servie ist für Neu-Kunden im ersten Jahr kostenlos. Kannst ja ggf. ausprobieren ob das was für dich ist. Danach kostest es halt je nach Traffic wobei du wohl mindestens bei so ~30 Euro bist.
----
normale Hoster kann ich All-Inkl.com und Host-Europe empfehlen.